Anzeige:
THEMA: DR-Dampfer
THEMA: DR-Dampfer
Was ist eigentlich mit unseren "Ost"-N-Bahnern? Ausser BR 01.5 und BR 65.10 gibt es keine Neubau- oder Rekolokomotive. OK, da kann man dann max. 2 Varianten auf den Markt bringen, aber die ein oder andere Dampflok wäre auch noch für Epoche V interessant und ausserdem gibt es ja auch verschiedene Ausführungen innerhalb der Baureihen.
reichsbahNer [Gast] - 02.02.03 11:47
hallo,
es sind eben zu wenige die sich dem Thema DR(Ost)widmen.Die 01/5er
sind doch in einigen Varianten erschienen selbst mit Boxpokrädern.
Für eine Dampf Plus 18 201 im Roco-rot gäbe es bestimmt auch einige Interessenten ,liegen hier bestimmt Probleme mit dem Lizenzrecht auf der Hand?
Ein Wunschmodell ist sicher eine Reko 50 oder 52 da auch im Westen
fast jede Museumsbahn eine im Schuppen stehen hat.
Dank Minitrix und Noch -SVT 175 ein Highlight- sieht es
für DR Freunde immer noch günstiger aus als in manch anderen Modelljahr.
es sind eben zu wenige die sich dem Thema DR(Ost)widmen.Die 01/5er
sind doch in einigen Varianten erschienen selbst mit Boxpokrädern.
Für eine Dampf Plus 18 201 im Roco-rot gäbe es bestimmt auch einige Interessenten ,liegen hier bestimmt Probleme mit dem Lizenzrecht auf der Hand?
Ein Wunschmodell ist sicher eine Reko 50 oder 52 da auch im Westen
fast jede Museumsbahn eine im Schuppen stehen hat.
Dank Minitrix und Noch -SVT 175 ein Highlight- sieht es
für DR Freunde immer noch günstiger aus als in manch anderen Modelljahr.
Kai Lahmann [Gast] - 02.02.03 13:11
die rote 18.201 kannste vergessen - dafür müsste Roco interesse an N haben und dann auch noch mit Lima zusammenarbeiten -> vergessen wir's.
Peter E. [Gast] - 02.02.03 18:14
Zu wenige Interessenten für DR(Ost)? Na ich weis ja nicht, hier bei den Umfragen gab es mal eine Frage nach den Bahngesellschaften (wo ist die eigentlich geblieben?), da war die DR(Ost) an zweiter Stelle als ich die Auswertung das letzte mal gesehen habe. Ich vermisse jedenfalls die 23.10 und die 52.80 als Dampfloks, bei Dieselloks oder Triebwagen ist auch noch einiges offen.
Gruß Peter E.
Gruß Peter E.
reichsbahNer [Gast] - 02.02.03 20:45
Hallo Peter,
selbst wenn du Deutschland geographisch betrachtest kann DR(Ost) schon nicht an 2.Stelle stehen.Hier bei den Umfragen waren das 17%die meisten widmen sich der DRG;DB,DBAG oder keiner reinen Bahngesellschaft.Brawa ist mit dem schwachen Absatz der 65.10 unzufrieden.Hat auch einige Fahrwerksmängel!gegenüber der DB 65 von Fleischmann.
Wer soll den eine 23.10 fertigen? etwa Roco?????
Selbst bei den Einheitsdampfloks sind wir Ostbahner immer die letzten die eine bekommen(werden)BR 62.
Es werden vorrangig Baureihenbekannte Entwicklungen getätigt welche die Wende überlebt haben und wo sich ein Kostensynergieeffekt in mehreren Maßstäben ergibt.(gabs schon bei einem anderen Thema)
Solange auch wichtige Baureihen E04;BR82;DBAG Fahrzeuge;V60 fehlen bleibt so manche DR Dampflok Wunschdenken.
selbst wenn du Deutschland geographisch betrachtest kann DR(Ost) schon nicht an 2.Stelle stehen.Hier bei den Umfragen waren das 17%die meisten widmen sich der DRG;DB,DBAG oder keiner reinen Bahngesellschaft.Brawa ist mit dem schwachen Absatz der 65.10 unzufrieden.Hat auch einige Fahrwerksmängel!gegenüber der DB 65 von Fleischmann.
Wer soll den eine 23.10 fertigen? etwa Roco?????
Selbst bei den Einheitsdampfloks sind wir Ostbahner immer die letzten die eine bekommen(werden)BR 62.
Es werden vorrangig Baureihenbekannte Entwicklungen getätigt welche die Wende überlebt haben und wo sich ein Kostensynergieeffekt in mehreren Maßstäben ergibt.(gabs schon bei einem anderen Thema)
Solange auch wichtige Baureihen E04;BR82;DBAG Fahrzeuge;V60 fehlen bleibt so manche DR Dampflok Wunschdenken.
Hans-Werner [Gast] - 02.02.03 21:28
sollte Pico, was wünschenswert wäre, wieder zur Spur N finden, könnte ich mir vorstellen, daß dann auch vermehrt DR Loks produziert würden. Zur Zeit wird auf Grund von sogenannten Marktanalysen, sei mal dahingestellt wo die herkommen, nur das in Angriff genommen, was auch entsprechend Gewinne verspricht. Dieses Verhalten ist, glaube ich in der jetzigen Wirtschaftslage, verständlich. Jeder will am Markt überleben und da geht man kein Risiko ein. Dies ist zwar traurig, aber Realität. Leider.
Hans-Werner
Hans-Werner
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;