1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erfahrungsaustausch

THEMA: Erfahrungsaustausch
Startbeitrag
Torsten [Gast] - 19.11.02 16:43
Hallo N-Bahner,
gibt es eigentlich auch welche von Euch rund um Rostock?

nein
Sehr witzig!!  
Ich wohne in Rotterdam in Holland
wieso verarscht ihr mich erst nach fast 2 monaten?
Hallo Witzbolde,
was hier mit einer Frage nach N-Freunde im Raum Rostok abgeht finde ich nicht gut. Es wäre doch bestimmt nicht schlecht für die N Freunde insgesamt, wenn sich Modellbahner der gleichen Spur und Interessen, finden können. So würde vielleicht die Spur N eher im TT und Halbnullen Gebiet der neuen Bundesländer bekannter. Aber mit Verarsche habt ihr den N-Bahnern dort und im Allgemeinen für mein Gespür einen Bärendienst erwiesen.
Gruß
Hans-Werner
Wie im Namen zu sehen, zumindest schon mal Norden, aber nicht HRO.

Aber auch ich finde es eigenartig, dass ausgerechent von sonst sehr aktiven, guten Forumsmitgliedern, hier so ein Unsinn geantwortet wird. Damit macht man sich keine Freunde und vertreibt neue Leute.

@Torsten:
Gib nicht auf, diese Spinner werden entsprechend geächtet, evtl. meldet sich wirklich jemand. Ich würds Dir wirklich wünschen.

Nord-deutsche Grüße aus Hamburg,
Ralli
Hallo Torsten
             Ehere Bericht war naturlich ein Witsch.Schade das es nicht gut gefallen ist.Ich biete Entschuldigung an.Ich wurde sagen Herzlich Willkommen in der N-Gemeinschaft.Vielleicht konnen wir trotz der Abstand doch etwas Kontruktieves erreichen
                                             Bart
Kann mich nur anschliesen  Grüße aus SH  Mfg Horst
Hallo Torsten,

laß dich nicht verdrießen - die "witzigen" Beiträge hier waren sicher nicht böse gemeint - bisher war in diesem Forum doch eigentlich immer eine ganz gute Stimmung und ein bißchen Spaß sollte dem doch nicht abträglich sein.

Ich nehme an, daß du auch mal Wert auf einen persönlichen Kontakt zu anderen N-Fans legst - da bin ich im Badischen zwar etwas weit weg, aber vielleicht hilft dir mal eine "Recherche" bei Ebay - dort mal auf Anbieter von Piko-N-Artikeln achten - vielleicht kannst du ja den einen oder anderen noch hier ins Forum "herüberziehen" - auch das Ebay-Modellbahn-Café wäre eine Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch.

Gruß, Bernhard
upps - Namen vergessen (sollte eigentlich obligatorisch sein) - Gruß Bernhard
Hallo Torsten, hallo Ihr alle,

ich bin ganz sicher, daß es in Deiner Gegend - HRO - eine Menge N-Bahner gibt, aber die kennen sicher dieses Forum noch nicht oder sitzen gerade nicht hier vor der Glotze, weil sie Asylanten verprügeln müssen     Oh, Kacke das war nicht gut!!    Entschuldigt.

Aber vielleicht kann man in Modellbahnzeitschriften, z.B. über Leserbriefe, ein bißchen die Werbetrommel für dieses Forum rühren. Denn eigentlich sind wir hier kein allzu großer Kreis, nur ein harter Kern.

Aber es gibt lt. Statistik in jedem dritten Hauhalt eine Modellbahn, macht ca. 25 Millionen. 15 % davon sind N-Bahner, also fast 4 Millionen. Selbst wenn davon 90% "Karteileichen" sind, also nicht aktiv, bleiben noch 400.000. Stellt Euch vor, davon würden nur 1% hier im Forum mitmischen, also 4.000, dann käme vermutlich kaum noch einer zu Wort, aber das Ganze wäre vermutlich eine tolle Wissens-Fundgrube.

Gruß Holger
leg' dich kurz nach der Messe bei 'nem Händler auf die Lauer, dann kommen sie alle :)
Hallo Leute,
endlich ist auch bei meinem Beitrag was los
Ich kann natürlich als N-Bahner in der N-Bahn-Wüste Spaß verstehen, und war nicht wirklich sauer.
Übrigens sind mein Nachbar und mein Modellbahnhändler(!) auch N-Bahner.
Aber soetwas wie ein Stammtisch in oder um HRO hätte ich schon aufgebaut, da die weibliche Mitbewohnerin zwar immer das nötige Verständnis für meine Superungen aufbringt´aber nicht immer die gleiche Begeisterung (z.B. sah die Lok doch auch schon ohne Bremsschläuche sehr gut aus).
MfG
Ja, ja, das ist doch immer dasselbe mit den lieben Frauen! Hast du dir schon wieder eine neue Lok gekauft? So eine hattest du doch schon.
Stimmt die NOHAB hatte ich schon, nur war die alte aus Dänemark und die neue aus Luxemburg. Aber auf diese winzigen Feinheiten achtet Frau eben nicht so genau.

Gruß von mitleidenden Holger
Hallo,

leidiges Thema, Modellbahnbau und Frauen. Es gibt ja einige Modellbahnfrauen, auch mit Netz mit einer netten Anlage zu finden.

Allerdings scheinen die meisten (wie auch meine) nur Toleranz aufzubringen (vielleicht in Gedanken "hoffentlich wird er bald erwachsen"). In Köln hatte ich dies Jahr das erste mal meine Frau mit. Antwort: "Ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr so Verrückte gibt."

"Hast Du nicht schon so ne schwarze Lok?", Kommentar zu einer neuen Dampflok.
Leider sind ihr die Arbeiten "zu fisselig" und in N "alles" viel zu klein. Muß ich jetzt auf Halbnull umsteigen?

Peter
Tja Peter, solang' der Haussegen nicht schiefhängt, glaube ich nicht, aber sonst....
HeNdrik
Hallo Leute,
ich noch mal.
Ich wollte nicht sagen, daß Modellbahn und Frau nicht passt.
Gegen Modellbahninvestitionen wurde auch noch nie was gesagt.
Nur mit Modellbahnkollegen kann man eben doch besser einen Erfahrungsaustausch über Superungen u.ä. machen.
Frauen achten doch mehr dareauf, ob das Gesamtbild stimmt, und da sind sie auch die bessten Ratgeber und positiven Kritiker.
MfG
nein

wollte nur das Thema wieder in Schwung bringen. Und siehe da, es kommt allerhand dabei heraus.
damit es nicht verzettelt,
seht im Forum auch unter Verzeichnis der N-Bahner.

Was die Frauen angeht, im NCI gibt es einige, die mehr oder weniger stark, mitarbeiten.
-  und im engl. Partnerclub gibt es eine sehr gute N-Frau, die tolle Anlagen baut und schon mehrfach in Stuttgart dabei war.

Gruß

wolfgaNg
frauen und modellbahn ?????????

http://modellbahnfrauen.bei.t-online.de/

gruß klaus
Hi Klaus, der Link muss neuerdings
http://bahnfrau.bei.t-online.de/
heissen!
Gruss
HeNdrik
uuups,

stimmt !!!

habe schon länger nicht geschaut

Gruß klaus
Nebenbei hatte ich auch mal Märklins Z-Spur, die Reste aus einem pleite gegangenen Laden mit 50 % Nachlaß. Diese Bahn fand meine Frau wiederum totschick, weil alles so schön klein und putzig sei. Daraus etwas zu bauen, das wollte sie allerdings nicht.  
Ich fand Z allerdings weniger lustig, denn als ich einmal kräftig niesen mußte, fiel gleich der ganze Zug um. Und damit war dann auch sein Schicksal besiegelt. Ab zum Gebrauchtwarenhändler.

Gruß Holger
Hallo,

gemäß der neuen Devise der Bahn: alle reden vom Wetter - wir machen Chaos ....

Peter
Hallo,

gemäß der neuen Devise der Bahn: alle reden vom Wetter - wir machen Chaos ....

Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;