1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BR01.5 von Minitrix

THEMA: BR01.5 von Minitrix
Startbeitrag
lwborusse [Gast] - 14.11.03 19:32
Hallo
Ich hätte mal eine Frage:
Habe heute eine BR01.5 von Minitrix (12421) bekommen.Ist das normal,dass man die Kabel zwischen Lok und Tender sieht?Sieht wirklich nicht gut aus.Danke für Eure Antworten. Gruss  Lucien

Ja, leider ist auch noch ein rotes Kabel dazwischen ....
Is' normal
... einfach schwarz lackieren
Hallo,

ist bei den neueren MTX leider normal. Ich habe gestern eine 01 Neubau bekommen, da habe ich gleich das Tendergehäuse runter, die Kabel nach hinten gezogen und die Kabel vorne wieder entssprechend "eingedrückt". Ist ein bisschen fummelig, sind aber jetzt so gut wie nicht mehr zu sehen. Könnte aber MTX bei der Montage gleich selber machen

Grüße
Georg
Meine gebrauchte 01.5 bleibt in engen Kurvenradien stehen. Irgendwie wird da der Kontakt unterbrochen. Kennt jemand das Problem ?

Ulrich
Ulrich,
das gleiche Problem hatte ich bei einer M*trx BR 03. Meine blaue 03 lief, nachdem sie in Rechtskurven stehenblieb wieder an, wenn ich leicht auf den Tender drückte, oder ihn zur Seite bewegte. Ich vermute, es war ein geklemmtes Kabel. Da die Lok neu war, wollte ich sie nicht öffnen , wegen Garantie.
Ich habe die Lok dem Versandhändler zur Reparatur bzw. Umtausch zugesandt. Nach etwa 4 Wochen bekam ich die Lok in einwandfrei fahrendem Zustand zurück.
H-W
Warum sollte das "normal"sein? Es ist normal, wenn man bedenkt, daß Loks mit Tenderantrieb mit 8 Haftreifen Strom von der Lok brauchen. Also ist das "notwendig".
Die von MT haben die UEF-01.05 nur nicht neu machen wollen und haben die alte DR-Reko-Lok einfach anders bedruckt. Bei der BR 58/44 haben sie zwischen Tender und Lok eine Kulissenverbindung gemacht, die Kabel laufen innen. Von daher gesehen muß das nicht so sein. Ob die klobige KKK-Verbindung optisch besser ist, ist eine andere Frage.

RW
@RW

Also die Minitrix-Loks mit Tenderantrieb haben nur 4 Haftreifen ....

U.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;