1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Innenbeleuchtung

THEMA: Innenbeleuchtung
Startbeitrag
gosswald - 23.06.09 20:09
Hallo,
ich habe wunderschöne Doppelstockwagen von Fleischmann.
z.B.: 8624 K
wie kann ich dort eine Innenbeleuchtung einbauen?
Ich sehe keine leitende Verbindung zwischen Drehgestell und Innenraum!!!???
Gibt es dafür spezielle Umbausätze?
Liebe Grüße aus NS
Günter

Hi !

Hier ein Link Zubehör direkt von Fleischmann :

http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/nc...emsPerPage=&mod=

Siehe das angehängte Bild, die Kontaktteile bzw. Radschleifer sind im dem Beleuchtungsset 9453 enthalten. Diese werden in die Drehgestelle gesteckt.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Im Beleuchtungsset von Fleischmann (teuer) sind neben den Radschleifern und dem Lichtleiterstab mit Birnchen, 4 kleine Federn, die unter dem Wagenboden und über dem Lichtleiter eingeklipst werden. Dafür gibt es kleine Aussparungen in den Seitenstreben.

Gruß. Pajo

PS: Ich hätte noch einen Steuerwagen dazu zu verkaufen.
Hallo Günter
Pajo hat recht. Die vier kleinen Federchen werden aber nicht da eingehängt, wo in der Beschreibung  abgebildet. Du must die Stellen am Doppelstockwagen suchen u natürlich finden. Gebe ehrlich zu, habe beim ersten mal( Doppelstockwagen(-: ) auch gesucht. Wenn Du willst schick ich
heute sbend ein Foto Gruss Jürgen.
Hallo,
@Pajo:
Vielen Dank, leider habe ich gerade ein Steuerwagen ersteigert.
Gibt es hier auch so etwas wie eine Börse?

@Jürgen:
ein Foto wäre sehr nett! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

ps.: ich hab´s entdeckt, die Radschleifer werden zwischen Drehgestell und Wagon
eingebaut, dort gibt es den Durchbruch mit einer leitenden Verbindung in das Innere.
Wer suchet der findet!
Grüße aus NS
Günter
Hallo,

Zitat

Gibt es hier auch so etwas wie eine Börse?


So etwas ähnliches: Es gibt die kostenlosen Kleinanzeigen.

Grüße, Peter W.
Hallo Günter  Metalklammer siehe Foto. An allen vier Seiten gleich. Tip: Erst oben einhängen,dann unten mit evt, flacher Zange und mit Gefühl, bis merklich weich einklinkt. Sonst STAUBSAUGVERBOT. Hoffe konnte helfen Gruss Jürgen Nbg.

Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter,

da ich zu der 9453 keine Anleitung gefunden habe, dann mal die von der 9447.
http://www.fleischmann-modelleisenbahnen.com/fi...ngen_pdf/BA_9447.pdf

Der Unterschied dürfte nur im Leuchtstab sein, die Radschleifer und kontaktfeders sin identisch, und gibt es auch einzeln zu kaufen. Wenn du einen Eigenbau mit LED vor hast, dann nur die Radschleifer einzeln bestellen.

Gruß Detlef
Hallo Jürgen Nbg.

vielen Dank für Dein Foto, das hat den Durchbruch gebracht. Aber ich mußte doch zuerst unten einhängen.

Gruß Wolfram
WOW! 11 Jahre später Erfolgsmeldung
Ich glaube ich gehöre eindeutig zu den ungeduldigen ...
Gruß
urmel64


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;