Anzeige:
THEMA: DHL 100
THEMA: DHL 100
Moin,
ich will jetzt langsam mal anfangen einige meiner Loks zu digitalisieren. Vom Preis ist der DHL 100 jan nicht uninteressant.
Meine Fragen:
- es gibt auf den Seiten von Müt verschiedene DHL 100.
Für den NEM Stecker ist der 13451 scheinbar zu nehmen. Welchen nimmt man, wenn keine Schnittstelle vorhanden ist?
- Bei Abnahme von 10 Stück kostet einer 29,95. Gibt es den noch günstiger?
- Oder gibt es irgendwo Sammelbesteller. Bei Abnahme von 50 sind es nur noch 26,25€.
Danke
Birgi
ich will jetzt langsam mal anfangen einige meiner Loks zu digitalisieren. Vom Preis ist der DHL 100 jan nicht uninteressant.
Meine Fragen:
- es gibt auf den Seiten von Müt verschiedene DHL 100.
Für den NEM Stecker ist der 13451 scheinbar zu nehmen. Welchen nimmt man, wenn keine Schnittstelle vorhanden ist?
- Bei Abnahme von 10 Stück kostet einer 29,95. Gibt es den noch günstiger?
- Oder gibt es irgendwo Sammelbesteller. Bei Abnahme von 50 sind es nur noch 26,25€.
Danke
Birgi
Hans-Werner [Gast] - 30.01.03 17:33
Ich glaube hier könnte Kai, der Kenner für Döhler und Haas und Müth, etwas zu sagen.
Hans-Werner
Hans-Werner
HeNdrik [Gast] - 30.01.03 18:27
Hallo birgi, Du meinst wohl den 13541.
Also soweit ich das überblicke musst Du den 13544 nehmen für Loks ohne Schnittstelle zum selber einlöten. Nehme selber immer (hat mein Händler) die baugleichen Decoder von Rauthenhaus, da ist es der SLX830F.
Gruss NeNdrik
Also soweit ich das überblicke musst Du den 13544 nehmen für Loks ohne Schnittstelle zum selber einlöten. Nehme selber immer (hat mein Händler) die baugleichen Decoder von Rauthenhaus, da ist es der SLX830F.
Gruss NeNdrik
kai [Gast] - 30.01.03 19:52
Hallo
T66836 und DHL100 und SLX830 Rautenhaus sind alle erst mal bau- gleich. Hat die Firma Döhler und Haas entwickelt (Gemeinschaft MTX,DH,Müt)
Es gibt das ganze mit oder ohne kabel das ist richtig
besser ist es den Decoder anzulöten,
weil es sonst kontaktschwierigkeiten geben kann
muss aber nicht
Aber ist etwas fummelig beim anlöten!!
Der Decoder ist aus meiner Sicht so zeimlich das beste was es zur Zeit gibt.
Da kannst du alles sehr einfach programmieren sogar Anschlüsse per Prog. vertauschen ohne das du da erst nen 3 Wochenkurs machst
und es gibt super Web-seiten dazu.
T66836 und DHL100 und SLX830 Rautenhaus sind alle erst mal bau- gleich. Hat die Firma Döhler und Haas entwickelt (Gemeinschaft MTX,DH,Müt)
Es gibt das ganze mit oder ohne kabel das ist richtig
besser ist es den Decoder anzulöten,
weil es sonst kontaktschwierigkeiten geben kann
muss aber nicht
Aber ist etwas fummelig beim anlöten!!
Der Decoder ist aus meiner Sicht so zeimlich das beste was es zur Zeit gibt.
Da kannst du alles sehr einfach programmieren sogar Anschlüsse per Prog. vertauschen ohne das du da erst nen 3 Wochenkurs machst
und es gibt super Web-seiten dazu.
kai [Gast] - 30.01.03 19:53
Sammelbestellung wäre nicht schlecht
Organisiere das doch mal
Ich nehme auch zwei
Organisiere das doch mal
Ich nehme auch zwei
HeNdrik [Gast] - 30.01.03 20:19
Bin ich dabei!! Und halte auch zwei!!
Kai [Gast] - 30.01.03 20:21
@birgi
so jetzt sind wir 4
und wieviel brauchst du?
so jetzt sind wir 4
und wieviel brauchst du?
StP [Gast] - 30.01.03 20:25
Hallo!
Grundsätzlich halte ich Sammelbestellungen für eine gute Sache - habt Ihr Euch allerdings mal überlegt, dass Eure Preisersparnis bei 2 Stück schon fürs Porto drauf geht?
Vielleicht gibt es lokale Initiativen? Wo der Sammelbesteller die Decoder zum (zu gründenden) Stammtisch mitbringt?
Gruß
Steffen
Grundsätzlich halte ich Sammelbestellungen für eine gute Sache - habt Ihr Euch allerdings mal überlegt, dass Eure Preisersparnis bei 2 Stück schon fürs Porto drauf geht?
Vielleicht gibt es lokale Initiativen? Wo der Sammelbesteller die Decoder zum (zu gründenden) Stammtisch mitbringt?
Gruß
Steffen
kai [Gast] - 30.01.03 20:27
Stimmt aber Den Decoder kann man normal in ein Brief stecken
denke ich
Wir haben zwar den ersten Stammtich hier aus dem Forum gehabt
aber nur ich fahre digital leider
wo kommt ihr den so her
Ich so 60km nördlich von frankfurt
denke ich
Wir haben zwar den ersten Stammtich hier aus dem Forum gehabt
aber nur ich fahre digital leider
wo kommt ihr den so her
Ich so 60km nördlich von frankfurt
birgi [Gast] - 30.01.03 20:33
Vielen Dank für die Antworten.
Ih würde eine Sammelbestellung organisieren; aber jeder sollte schon 10 Stück nehmen, sonst lohnt es sich nicht, alleine wegen der Portokosten. Mail an haupt@foni.net
Ih würde eine Sammelbestellung organisieren; aber jeder sollte schon 10 Stück nehmen, sonst lohnt es sich nicht, alleine wegen der Portokosten. Mail an haupt@foni.net
kai [Gast] - 30.01.03 20:43
nein soviele brauch ich nicht
HeNdrik [Gast] - 31.01.03 09:59
Zehn Stück auf einmal!!??
Sorry, ich muss erstmal Lotto spielen gehen.
Gruss HeNdrik
Sorry, ich muss erstmal Lotto spielen gehen.
Gruss HeNdrik
birgi [Gast] - 31.01.03 16:33
Moin,
will denn keiner noch 10 Stück haben. Dann kostet er nur 28,10€ und man bezahlt keine Versandkosten.
will denn keiner noch 10 Stück haben. Dann kostet er nur 28,10€ und man bezahlt keine Versandkosten.
HeNdrik [Gast] - 31.01.03 21:27
Haben wollen schon, aber meine Brieftasche ist aus Zwiebelleder, wenn ich reinschau kommen mir die Tränen!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;