Anzeige:
THEMA: Minitrix pfuscht weiter
THEMA: Minitrix pfuscht weiter
"Mit dem Stier über die Alpen"
Als Herbst-Neuheit 03 will Minitrix im Frühling 04 die HUPAC-Taurus-Lok (12770)herausbringen. Die Lok soll in Deutschland und in der Schweiz verkehren. Leider haben die Herren aus Nürnberg übersehen, dass die mit mit "Schweizerpacket" ausgerüstete Lok a) mit drei Pantos ausgerüstet ist, und b) entgegen dem Bild im Prospekt umnummeriert wurde. Schade das Minitrix sowenig von der Eisenbahn versteht.
Gruss HR
Als Herbst-Neuheit 03 will Minitrix im Frühling 04 die HUPAC-Taurus-Lok (12770)herausbringen. Die Lok soll in Deutschland und in der Schweiz verkehren. Leider haben die Herren aus Nürnberg übersehen, dass die mit mit "Schweizerpacket" ausgerüstete Lok a) mit drei Pantos ausgerüstet ist, und b) entgegen dem Bild im Prospekt umnummeriert wurde. Schade das Minitrix sowenig von der Eisenbahn versteht.
Gruss HR
Peter W. [Gast] - 03.11.03 17:38
Melde Deine Beobachtung doch bitte per Mail bei Märklin in Göppingen.
Das Handmuster muss allerdings nicht der Serienausführung entsprechen, das hat schon öfter nicht gestimmt.
Grüße, Peter W.
Das Handmuster muss allerdings nicht der Serienausführung entsprechen, das hat schon öfter nicht gestimmt.
Grüße, Peter W.
Kai Lahmann [Gast] - 03.11.03 17:39
das isn Handmuster. Und einen Taurus mit 3 Pantos hatte Trix schon - wieso sollte es nicht am Ende genutzt werden?
Zu der Nummer kann ich nichts sagen.
Zu der Nummer kann ich nichts sagen.
holreini [Gast] - 03.11.03 18:08
Pfusch scheint zu stimmen.
Ich habe gerade einen Zweiersatz CFL-Silberlinge (in grün/elfenbein) erstanden. Und siehe da, eine dieser unsäglichen KK-Federn ist nicht da, wo sie hingehört. Wäre das Ganze nicht so umständlich und teuer, würde ich den Wagen zurückschicken, um Trix die Feder reinfieseln zu lassen.
Gruß Holger
Ich habe gerade einen Zweiersatz CFL-Silberlinge (in grün/elfenbein) erstanden. Und siehe da, eine dieser unsäglichen KK-Federn ist nicht da, wo sie hingehört. Wäre das Ganze nicht so umständlich und teuer, würde ich den Wagen zurückschicken, um Trix die Feder reinfieseln zu lassen.
Gruß Holger
n-dampf [Gast] - 03.11.03 18:20
zum Beispiel auch bei der BR 03.10 der USTC. Die Minitrix-Lok trägt die Betriebsnummer 03 1004, die war aber zur fraglichen Zeit in Husum. Laut Fachliteratur befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme nur 03 1060 bei Henschel in Kassel. Desweitern ist der violette Zierstreifen nicht vorbildgerecht und auf dem Vorbildfoto sind auch die seitlichen kleinen Lüftungsklappen nicht zu sehen.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Andreas M. [Gast] - 03.11.03 20:00
Hallo HR
Das Bild des Handmusters der 1116 901-8 entspricht genau dem Ablieferungszustand der Lok im Dezember 2000.
Alle von Dir erwähnten Änderungen wurden an der Lok zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt.
Einziger Kritikpunkt ist die Beschreibung im Katalog.
Die Lok ist Eigentum der HUPAC und gehört nicht zum Siemens Lokpool, wurde allerdings zwischenzeitlich an Siemens Lokpool vermietet.
Das Bild des Handmusters der 1116 901-8 entspricht genau dem Ablieferungszustand der Lok im Dezember 2000.
Alle von Dir erwähnten Änderungen wurden an der Lok zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt.
Einziger Kritikpunkt ist die Beschreibung im Katalog.
Die Lok ist Eigentum der HUPAC und gehört nicht zum Siemens Lokpool, wurde allerdings zwischenzeitlich an Siemens Lokpool vermietet.
HR [Gast] - 03.11.03 21:53
@ Peter W.
Hallo Peter, sofort nachdem ich von der Beschreibung der HUPAC-Taurus Kenntnis hatte, habe ich an Trix meine Kenntnisse (mit Bildern) zugesandt (ende September). Habe aber keine Antwort erhalten.
@ Andreas M.
Hallo Andreas, ist absolut richtig, im Ablieferungszustand hatte die Lok keine Zulassung für die Schweiz. Die erste Lok, die ES 64 U2 - 102 wurde im Werk Dessau der DB AG umgebaut und erhielt im April 2002 die Zulassung für die Schweiz. Die ES 64 U2 - 101, die 901 und auch die ersten der Dispolok GmbH sollen schon umgebaut worden sein, habe aber noch keine näheren Angaben darüber.
Grüsse HR
Hallo Peter, sofort nachdem ich von der Beschreibung der HUPAC-Taurus Kenntnis hatte, habe ich an Trix meine Kenntnisse (mit Bildern) zugesandt (ende September). Habe aber keine Antwort erhalten.
@ Andreas M.
Hallo Andreas, ist absolut richtig, im Ablieferungszustand hatte die Lok keine Zulassung für die Schweiz. Die erste Lok, die ES 64 U2 - 102 wurde im Werk Dessau der DB AG umgebaut und erhielt im April 2002 die Zulassung für die Schweiz. Die ES 64 U2 - 101, die 901 und auch die ersten der Dispolok GmbH sollen schon umgebaut worden sein, habe aber noch keine näheren Angaben darüber.
Grüsse HR
NBO [Gast] - 03.11.03 21:59
@HR: Ich würde mich nochmal EINDRINGLICH bei MTX über diesen "Service" beschweren!
Wenn Du willst, kann sowas auch im Brief an MTX beschrieben werden.
Grüße
NBO
Wenn Du willst, kann sowas auch im Brief an MTX beschrieben werden.
Grüße
NBO
Ricola [Gast] - 03.11.03 22:13
na sowas, in der heutigen Zeit der Informationsflut und technischen Möglichkeit! Mich ärgern Handmuster sowieso immer. Nach einer professionellen Recherche und mit einer Bildbearbeitung ist es doch möglich, exakt die Lok zu präsentieren, welche ich kaufen DARF! (oder heisst es WILL?)
Gruss Ricola
kopfschüttel
Gruss Ricola
kopfschüttel
Peter W. [Gast] - 03.11.03 22:32
Mir wäre lieber die Hersteller würden die Handmuster im Katalog mit Vorbildfotos untermauern.
Peter A. [Gast] - 04.11.03 07:23
Hallo,
tschuldigung, mal eine Frage: welcher Hersteller pfuscht nicht? Verkorkste Modelle hat jeder in seinem Programm. Wartet ab, was auf dem Tisch kommt, dann nörgelt.
Ausserdem: alles was nach "aussen" von Trix kommt, kommt aus Göppingen.
Die armen Trixxer könnt Ihr mit den Mails bombardieren, schickt sie lieber nach Märklin.
Peter A.
tschuldigung, mal eine Frage: welcher Hersteller pfuscht nicht? Verkorkste Modelle hat jeder in seinem Programm. Wartet ab, was auf dem Tisch kommt, dann nörgelt.
Ausserdem: alles was nach "aussen" von Trix kommt, kommt aus Göppingen.
Die armen Trixxer könnt Ihr mit den Mails bombardieren, schickt sie lieber nach Märklin.
Peter A.
StephaN Muthig [Gast] - 04.11.03 08:59
Hallo,
als ich das erste Bild des Hupac-Taurus sahr, dachte ich auch: DAS IST DOCH PFUSCH!!!!
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/image....mp;picname=12770.jpg
Aber dann habe ich hier gestöbert:
http://www.student.io.tudelft.nl/io1043722/R/hoofdframe.html
unter "specials" und dann unter "overview liveries of the Siemens ES64U1/2-family"
habe ich gesehen, das das Bild von Trix dem Ausliefungszustand entspricht!
Die Lok ist als 1116 901 von 08.2000 bis 12.2000 gefahren, hatte aber, wie oben schon geschrieben, nur eine Zulassung für D und A.
Im Dezember 12.2000 wurde der Name in ES64U2 901 geändert.
Seit April 2002 erneute Anmensänderung in ES64U2 100 und dann auch Umbau (3. Panto) und Zulassung für die Schweiz.
Revisionsdaten gibt es hier: http://www.br145.de
Mit ein bischen Recherche (schreibt man das so) findet man herraus, das das Handmuster nicht gepfuscht ist. Was soll also das Geschrei????
MfG
StephaN Muthig
als ich das erste Bild des Hupac-Taurus sahr, dachte ich auch: DAS IST DOCH PFUSCH!!!!
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/image....mp;picname=12770.jpg
Aber dann habe ich hier gestöbert:
http://www.student.io.tudelft.nl/io1043722/R/hoofdframe.html
unter "specials" und dann unter "overview liveries of the Siemens ES64U1/2-family"
habe ich gesehen, das das Bild von Trix dem Ausliefungszustand entspricht!
Die Lok ist als 1116 901 von 08.2000 bis 12.2000 gefahren, hatte aber, wie oben schon geschrieben, nur eine Zulassung für D und A.
Im Dezember 12.2000 wurde der Name in ES64U2 901 geändert.
Seit April 2002 erneute Anmensänderung in ES64U2 100 und dann auch Umbau (3. Panto) und Zulassung für die Schweiz.
Revisionsdaten gibt es hier: http://www.br145.de
Mit ein bischen Recherche (schreibt man das so) findet man herraus, das das Handmuster nicht gepfuscht ist. Was soll also das Geschrei????
MfG
StephaN Muthig
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;