1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Versand - Preisvergleich

THEMA: Versand - Preisvergleich
Startbeitrag
Torsten Günzel [Gast] - 30.01.03 11:32
Hallo zusammen,

ich habe heute mit einem Preisvergleich über eine gewisse Anzahl von Händler angefangen. Dazu nehme ich z.B. 10 Fleischmann-Produkte (Gleis, Weiche, Signal, Modellbahnbuch, Güterwagen, ICE-Mittelwagen, Tenderlok, Pendolino Triebwagen, Startset Normal, Digital Startset), 10 Produkte von Faller usw.

Zusätzlich notiere ich die Versandkosten und beurteile den Online-Auftritt (Sortiment, Struktur, Suchfunktionen, Bilder, Navigation, Warenkorb, Kontaktmöglichkeiten)

So, erste Ergebnisse: Teilweise über 10% Differenz in den Preise!

Allerdings ist das eine mühsame Aufgabe. Wenn mir einige Helfen wollen würde ich eine Excel-Tabelle zur Verfügung stellen und dann die Ergebnisse zusammenfassen.

Also, wer Lust hat bitte hier Email-Adresse posten und ich melde mich!

Das Ergebnis ist dann für 1zu160 vielleicht auch interessant?

Gruß
Torsten
TGuenzel@web.de

ist eine schweine arbeit
habe auch schon viel verglichen da mein intr. an MTX liegt
finde ich den Lokshop sehr gut und liefert auch ab 100€ versandkosten frei
Aber es kommt auch viel bei den Shops auf den Hersteller an der eine hat das billig der andere das ich denke man muss das von Fall zu Fall entscheiden generell gibt es nicht den billigsten
Denke ich
Stimmt, a) viel Arbeit und b) den ultimativ billigsten gibt es nicht.

Daher möchte ich ja eine detaillierte Übersicht erstellen. Wenn ich das alleine mache wird es etwas für mich privat. Wenn sich einige beteiligen könnten wir es in einem größeren Umfang machen und es wäre sicherlich für viele Interessant. Daher hier mein Posting! Macht keiner mit - auch nicht schlimm. Aber vielleicht finden sich ja welche.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;