1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Meine Internetseite

THEMA: Meine Internetseite
Startbeitrag
Pascha [Gast] - 01.11.03 23:06
Hallo N-Bahner,
ich habe heute viel Zeit am Computer verbracht um meine Internetseite zu bauen.
Nun wollte ich mal Eure Meinung hören bzw. lesen. Für Anregungen und Kritik bin ich offen.

http://www.moba-pascha.de

Schönen Abend noch.
Pascha

Hallo Pascha,

kann leider so gut wie nichts auf Deiner Seite sehen !!
Liegt es an mir oder meiner Browser ?

Gruss Jürgen
deine Bilder-Links gehen teilweise auf die lokale Festplatte. Einige andere haben einen falschen Schrägstrich (es muss / um Internet sein) außerdem sind BMP-Bilder fürs Internet wegen der Größe doof.

Den Gleisplan kenn' ich doch, wo hatten wir schonmal die Ehre? :)
Hi Pascha,
ich kann auch keine Bilder sehen. Ich denke Du hast beim hochladen der Bilder ASCII und binär durcheinandergebracht, denn der Browser lädt und lädt, zeigt die Bilder aber letztendlich nicht an.

Gruss
Nihad F
Hallo Jürgen,

ich habe den IE 6.0 und da geht es. Welchen hast Du ?

Pascha
Hast Du die Bilddateien noch nicht auf den Providerserver übertragen? Man sieht außer der Schrift nichts.

Shöne Grüße

Frank Höppner
ohne eine Browserschlacht zu starten, aber: der IE ist in einigen Bereichen extrem Fehlertollerant, daher zum Testen eine schlechte Wahl. Insbesondere werden sich alle Browser, die auf Unix-Systemen zuhause sind an dem "" verschlucken - und auf deine Festplatte kommen dir damit immer noch nicht ;)
Pascha, den habe ich auch.
Hallo an alle,

so ist das mit den Anfängern. Ich werde versuchen das morgen zu beheben.Erstmal danke für die Hinweise.Ich sage dann bescheid.

Schöne Nachtruhe Pascha
Typisches Problem bei Netobjects Anfängern. Die Verweise auf die Bilder sind nicht auf die Hompage-Adresse umgesetzt, sondern es ist der lokale Pfad hinterlegt.
@ Pascha   ..... bei mir funzt es........Mfg Horst
@ Pascha   ..... bei mir funzt es auch.
Also dann mal Bilder der Anlage rein.
Mfg Jürgen
Hallo Pascha,

beim mir läuft´s auch. Aber, eine Frage: Wie groß wird denn die Anlage? Oder soll sie auf den gesamten 16qm verteilt werden?

Gruß
Marco...

p. s. kommst Du aus Köln? Das würde Deinen Namen erklären ...
Hallo Pascha,

bei mir läuft Deine Seite gut (und schnell!! obwohl Simpel-Modem).
Die Seite macht einen sehr guten Eindruck auf mich und der Anlagen-Anfang ebenfalls. Bin gespannt wie´s weiter geht!

Gruß

Thomas
@ Thomas
danke für Dein Lob. Ich werde versuchen nach Baufortschritten immer Bilder neu einzustellen

@Marco
die Anlage läuft an der Wand entlang(siehe Komplettansicht). Die eine Seite mit Bahnhof ist 4,70m, die Seite des BW 3,40m. die Seite mit den Brücken ist 3,00m und die Seite mit dem Werk ist 2,70m lang.
Der Name ist eine Abk. von Papischatzi, so nennt mich mein Sohn.

Schöne Grüße aus L.E.
Pascha
Glückwunsch,ne tolle Anlage,bin auf weitere Fotos gespannt.
Viel Spass beim Bauen
ThomasW.
@ Pascha Nr. 14

Also kommt das ungefähr hin mit den 16qm. Junge, Junge, da bin ich mit meinen 3.30m x 1.20m ein Witz dagegen .

Ok, Du kommst nicht aus Köln, dann kann ich Dir ja sagen, was der Pascha in Köln ist: Das ist ein blaues Hochhaus, ist vom Bahnhof Köln-Nippes gut sichtbar, kurz um, es ist das Freudenhaus in Köln. Entschuldige, nicht das Du denkst, ich wollte Dir irgendwas unterstellen, den Namen kennt in Köln jeder, und nicht nur in Köln .

Gruß aus Bochum
Marco...
@Pasche, wird bestimmt eine Super Anlage, freue mich schon auf mehr Bilder.

jürgen
Hallo Pascha,

Dein Internet-Auftritt gefällt mir sehr gut, vor allem wegen des klaren Aufbaus. Nur zwei Dinge haben mich gestört:
1. Der Akzent über der Leerstelle hinter dem Wort "Pascha" in der Kopfzeile. Da gehört nix hin, auch kein Apostroph!
2. Wenn die Schrift nicht ganz soooo groß wäre, ginge auch die Seite "Anlage" ganz auf meinen 22-Zöller.
Der Aufbau ähnelt dem meiner Pläne verblüffend, nur habe ich das Betriebswerk am anderen Ende. Ob wir das je schaffen? Ich halte Dir die Daumen.

Gruß

RubiNH0
jetzt geht's. Waren nicht die blauen Zeilen unter "Anlage" gestern auch Links?
@ KaiL
ja, die mache ich nochmal neu als .jpg .
unter "Gleisplan" ist der Rahmen beim BW putt. Außerdem läßt sich blau auf grün *sehr* schlecht lesen.
@ KaiL
die Schriftfarbe ändere ich noch in schwarz. Der Rahmen wird beim nächsten Update bestimmt wieder ordentlich sein.
weiß auf grün (wie links) wäre noch besser :)
ja, ich hör ja schon auf zu meckern ;)
@ KaiL
nee,nee geht schon i.O. , ich habe ja auch um Kritik gebeten. Weiß ist auch eine gute Lösung.
Deine Seite hat nen sauberen Aufbau. Klar und übersichtlich.Glückwunsch !
Bin mal gespannt wie du die fertige Anlage fotografierst.
Bei mir klappt es nie.
A.Bernschneider hat es da drauf, was macht der nur den ganzen Tag ?

@KaiL
habe die Seite heute nochmal überarbeitet. Ich hoffe das es jetzt besser geht mit den Texten und den Bildunterschriften.
Was die kleinen Fehler bei den Gallerieansichten betrifft, weiß ich auch nicht weiter. Ist wahrscheinlich ein Programmfehler.

Schönen Tag noch
Pascha
Bei mir (Mozilla 1.5) sieht die Seite o.k. aus, kein großer Unterschied zu IE.

Meine Anmerkungen: Galerie schreibt man mit einem "l", es sei denn du meinst "gallery" im Englischen. NB: In Foren oder Newsgrops finde ich Tippfehler nicht so schlimm, auf Webseiten sollte man doch etwas mehr drauf achten, da die Seiten wesentlich statischer sind und man mehr Zeit zur Bearbeitung hat.
In den Links ist der Beschreibungstext zu Windigipet etwas verrutscht, da tummeln sich viele unnütze Leerzeichen.
Dann würde ich im Titletag, das ist der, der für dem Namen oben im Browserfenster verantwortlich ist, etwas mehr als Home eintragen. Besser ist der Name der Site.
Keywords in den Metatags könnten auch nicht schaden, da freuen sich manche Suchmaschinen drüber.
Über Farben kann man trefflich streiten, aber es gibt einfach Farben, die nicht gut miteinander harmonieren, so ähnlich wie disharmonische Töne. Ja, äh, die Grün-Violetten Rahmen um die Bilder erfreuen nicht unbedingt das Auge übermäßig, zwei ähnlichere und weniger kräftige Farben würden den Betrachter besser auf das Bild, als auf das Umgebene fokussieren lassen.

Kleiner Scherz am Rande: Wenn man die Seite ansieht, dann versteht man, was ich meine: http:// www.frnz.de/

Edward
Ahrg, blöder Umbruch:
http://www.frnz.de/
www.frnz.de

Au, meine Augen. Muss Pause machen.

Jürgen
Also Edward, wie kann man sowas überhaupt finden? Schäm Dich!
das ding ist immer wieder gut ;)
Aber da hat's Pascha *erheblich* besser gemacht!
ich glaub ich bin auf en Rummel / Kirmes........

Blink blink........

Mfg Horst
@31
Klar, Paschas Seite ist viiiiiiiiel besser! War auch nur als Joke im Zusammenhang mit Webdesign gemeint

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;