1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Verwendung der Zurüstteile

THEMA: Verwendung der Zurüstteile
Startbeitrag
Christian [Gast] - 01.11.03 20:11
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Roco-Erzwagen Epoche V mit der Bestell-Nr. 25408 erstanden. Die kleinen Zurüstteilchen sind leider nicht alle zuordenbar. Ich konnte zwar zwei Haltestangen platzieren, doch die zwei mit Einsteckdornen versehenen Teilchen, die mich an Pufferbohlen erinnern (es sind aber offenbar keine) konnte ich nicht weiter verwenden. Kennt jemand den Sinn und Zweck der Teile und wenn ja, wo sollen diese befestigt werden?

Viele Grüße von

Christian

Hallo Christian

Ich bin mit den nummern nicht ganz so vertraut, deahalb mal so "auf blauen Dunst":
Wenn das die Sechsachser sind, kannst Du die Pufferbohle entnehmen und dieses Teil einstecken, es stellt nämlich die Variante mit Mittelpufferkupplung dar. Aber wenn, dann bitte an allen Wagen. Geeignete Zugloks sind dann (aber auch nur die!!) 140 und 151.

Gruß Lothar
Man kann die Pufferbohlen mit der klassischen Zug+Stossvorrichtung gegen solche ohne Puffer austauschen, der ausgerüstete Modelle sollen die Vorbildvariante mit der automatischen Mittelpufferkupplung darstellen.

Peter W.
Hallo Peter und Lothar,

Danke für eure Hinweise. Wie geschrieben - ich hätte bei den Teilen nicht an eine Pufferbohle geglaubt. Na man lernt - auch hier - nie aus.

Gruß

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;