1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Messe Friedrichshafen

THEMA: Messe Friedrichshafen
Startbeitrag
Mike [Gast] - 31.10.03 19:07
Hallo

heute war ich auf der Messe in Friedrichshafen. Um es gleich vorweg zu nehmen - den Weg dorthin könnt ihr euch getrost sparen. Kaum Mobahändler, wenig Gebrauchtes für unverschämt viel Kohle und eine einzige Modulanlage in N. Die ist zwar zugegebenermassen ziemlich groß und auch recht schön gestaltet, aber ich hab mir da ehrlich gesagt mehr versprochen, da ja die Messehallen in Friedrichshafen doch recht umfangreich sind. Allerdings waren von der Modellbau Bodensee nur 4 der 8 Hallen belegt und von den 4 ist eigentlich nur eine dem Thema Eisenbahn gewidmet und davon auch noch die Hälfte von den Echtdampbahnern belegt. Im Prinzip ist die Messe eine kleine Ausgabe der Messe in Sinsheim was sich dadurch erklärt, daß der Veranstalter auch Messe Sinsheim ist. Das einzige Highlight war am Messestand von SMDV. Die haben von den im Webshop angebotetenen Railion 152ern von Minitrix zu 79 Euro einge dabei gehabt. Allerdings waren die um 14 Uhr alle verkauft - ich konnte die letzte ergattern. Was auch wieder belegt, daß Moba gekauft wird wenn der Preis stimmt. Von den Schwechat Knickkessels und den A-Klasse Autotransportern hatten sie auch was dabei - war alles binnen 3 St vergriffen. Also Leute fahrt nach Stuttgart - das lohnt sich bestimmt mehr, hoffe ich zumindest, denn am Sonntag werde ich mich auch dorthin begeben.

Gruß
Mike

Es gibt dank des N-Club einiges schöne in N zu sehen,aber sonst ist Stuttgart
nur 4-Klassig.Wir werden wohl doch noch im November nach München fahren müssen.
Nr. 1 Du mußt zugeben, dass die Halle 5 doch ziemlich - N dominiert war, oder? Nicht nur dank der NCI. Gruß Bernd
@Mike Ist Markswirtschaft !!! Der Herr S. versucht mit Gewalt die Messe Stuttgart im MOBA-Bereich tot zu machen. Daher auch die gleichen Termine. Ergebnis: Inflation von Messeterminen - Hersteller verweigern sich. Wer Messe = Schnäppchen machen setzt, wird immer mehr enttäuscht werden. Man sollte diese zusammelgestückelten Bauten auf dem Killesberg nicht mit München vergleichen. Die Messemacher besser auch nicht. Schaut Dir die Halle 5 genau an: Ohne das Engagement der N-Bahner würde es dort ganz schön leer. Vierte Klasse ist es aber noch nicht. Das ganze hier in Stuttgart hat in der Sache und in Personen benennbare Gründe. Aber ich bin N-Bahner und kein Manager. Gruß Bernd
Zwischen der Stuttgarter Messegesellschaft und Herrn Paul E. Schall herrscht aus sehr persönlichen Gründen Krieg. Paule Schall hat früher in Stuttgart sehr erfolgreiche Messen veranstaltet und wurde irgendwann nach Sinsheim abgedrängt. Und jetzt rächt er sich seit Jahren, indem er dort einige gute Messen macht.
laut Auskunft eines Herstellers besteht bei den Herstellern kein Interesse an der Messe am Bodensee
Nr.3  Etwa 90 % stimmt. Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;