1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Meine Räder stehen beim fahren

THEMA: Meine Räder stehen beim fahren
Startbeitrag
Coltrane [Gast] - 24.10.03 23:40
Hallo N-Freunde,

Ich habe eine BR 50 von Fleischmann. So einer der Antrieb im Tender hat.
Mein Problem ist daß sich die Räder schlecht drehen. Manchmal stehen sie sogar beim fahren. Ich habe schon öfter Staub entfernt und alle bewegende Punkte geölt mit Faller öl.
Wer hat Abhilfe hierfür?

HelfeN Sie mir bitte!

Grüße,

Coltrane

Hallo,
das Problem ist bekannt. Wenn du dich traust, demontiere vorsichtig die Steuerung und mache alle Drehpunkte sauber. Nimm vielleicht zunächst Graphit zum ! ölen. Danch zusammenbauen und längere Zeit mit den Händen drehen und danach wieder auf dem Gleis fahren lassen.
Ich hoffe, damit ist das Problem beseitigt
Gruss
Kurt Hegermann

Coltrane
            Kann es sein das die Andruck von die Kontaktschleifer etwas zu hoh ist?Du kannst die sehr vorsicht etwas nach oben biegen.Darauf achten das Kontakt behalten bleibt.Weiter ist es sehr wichtig das die achsen sauber sind (Treibraderachsen)Das alles zu was Hegermann schon beschrieben hat
                                               Viel Erfolg
                                                                   Grusse    Bart
@ Coltrane,
gehe mal auf Forum durchsuchen und gebe den Suchbegriff Tenderantrieb ein. Dort erscheinen verschiedene Beiträge mit Tips. Da wirst Du bestimmt fündig.
Gruß
H-W
Hallo zusammen....

ich hatte das Problem mit einer BR03 von MT.
Dort waren die Gestänge nicht sauber entgratet. und dadurch schwergängig, voe allem in den radien,
nach dem demontieren und entgraten lief sie sogar ( geschoben ) auf Glas!!

Gruß klaus
Vielen Dank für eure Beiträge!
Damit wird ich 's mal versuchen.

Gruß,

Coltrane

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;