Anzeige:
THEMA: Lokumbau und Lampen
THEMA: Lokumbau und Lampen
Hallo,
ist mir ja irgendwie peinlich so eine einfache Frage zu stellen, aber irgendwie find ich nix zu dem Thema außer, daß z.B. Lokdecoder oder Funktionsdecoder so und soviel Strom liefern.
Ich wollte jetzt auf Selectrix umsteigen und dann mal die erste Lok mit einem Decoder ausstatten. Muß ich dabei die Standardleuchten gegen andere tauschen, die mehr Spannung aushalten oder werden weiterhin die 'normalen' Lampchen weiterverwendet und einfach nur an den Lokdecoder angeschlossen ?
Danke, Peter
ist mir ja irgendwie peinlich so eine einfache Frage zu stellen, aber irgendwie find ich nix zu dem Thema außer, daß z.B. Lokdecoder oder Funktionsdecoder so und soviel Strom liefern.
Ich wollte jetzt auf Selectrix umsteigen und dann mal die erste Lok mit einem Decoder ausstatten. Muß ich dabei die Standardleuchten gegen andere tauschen, die mehr Spannung aushalten oder werden weiterhin die 'normalen' Lampchen weiterverwendet und einfach nur an den Lokdecoder angeschlossen ?
Danke, Peter
Peter W. [Gast] - 24.10.03 23:54
Die serienmässigen Lampen kann man drinnen lassen wenn diese wie in N üblich gegen Lokchassis (also gegen Gleispotential) geschaltet sind.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;