Anzeige:
THEMA: Neuheit des Jahres????
THEMA: Neuheit des Jahres????
Nach dem jetzt einigermassen klar ist, was kommt, auf zum FavoritenOSKAR
Mein Favorit 2003 ist:
TROMMELWIRBEL
hüstel
ROCO
unruhe, getuschel
Ganz ernsthaft. Die beste Ankündigung für mich war die Wiederauflage der Hechte und der Schürzenwagen praktisch zum Orginalpreis (so das stimmen sollte) von anno Dazumal. Ich kann zwar weder noch selber gebrauchen, aber das scheint mir ein Lichtblick im Profischwergewicht des Preisanhebens zu sein (und nebenbei N auch für Anfänger atraktiv zu machen).
Bleibt zu hoffen, daß uns Roco mit weiteren Salzbuger Nockerln überrascht.
....dezenter Hinweis: z. B. die EAOS´e in allen ehemals erhältlichen europ. Ausführungen (-natürlich bis auf DB - man muss ja auch verdienterweise Kasse machen)
dito E,s und Shimms´s und vielleicht, analog zu HO, die 215?
Auf jeden Fall, mein Glückwunsch
VORHANGFALL
Stephan
Mein Favorit 2003 ist:
TROMMELWIRBEL
hüstel
ROCO
unruhe, getuschel
Ganz ernsthaft. Die beste Ankündigung für mich war die Wiederauflage der Hechte und der Schürzenwagen praktisch zum Orginalpreis (so das stimmen sollte) von anno Dazumal. Ich kann zwar weder noch selber gebrauchen, aber das scheint mir ein Lichtblick im Profischwergewicht des Preisanhebens zu sein (und nebenbei N auch für Anfänger atraktiv zu machen).
Bleibt zu hoffen, daß uns Roco mit weiteren Salzbuger Nockerln überrascht.
....dezenter Hinweis: z. B. die EAOS´e in allen ehemals erhältlichen europ. Ausführungen (-natürlich bis auf DB - man muss ja auch verdienterweise Kasse machen)
dito E,s und Shimms´s und vielleicht, analog zu HO, die 215?
Auf jeden Fall, mein Glückwunsch
VORHANGFALL
Stephan
ismael [Gast] - 29.01.03 10:00
Hallo!
Der im anderen Thread schon genannte Preis von 10,90 Euro per Stück ist richtig und stellt den UVP von Roco dar.
Ich habe gestern bei meinem Händler auch schon ein paar Schürzen bestellt. Welche Lok passt da dazu?
lg
ismael
Der im anderen Thread schon genannte Preis von 10,90 Euro per Stück ist richtig und stellt den UVP von Roco dar.
Ich habe gestern bei meinem Händler auch schon ein paar Schürzen bestellt. Welche Lok passt da dazu?
lg
ismael
Peter A [Gast] - 29.01.03 10:36
Hallo,
zu Schürzen : 01, 03, V200.0, auch schon ne 38 davor auf dem Foto gesehen.
Peter
zu Schürzen : 01, 03, V200.0, auch schon ne 38 davor auf dem Foto gesehen.
Peter
Hans-Werner [Gast] - 29.01.03 10:47
Die BR 39 und BR 41 passen auch dazu.
Hans-Werner
Hans-Werner
Branko Simic [Gast] - 29.01.03 11:53
Jau, die Eaos fänd ich auch nett.
Zumindest um einen ähnlich attraktiven Preis (~7 EUR?) wie dei Schürzenwagen.
lg, BS
Zumindest um einen ähnlich attraktiven Preis (~7 EUR?) wie dei Schürzenwagen.
lg, BS
Stephan Mack [Gast] - 20.12.03 01:23
Jahresende
-Zeit für ein Fazit-
Insgesammt deutlich besser als ich gedacht/gehofft hätte.
Tolle neue Loks - BR 45, E5 2, V 220.1
Roco ist ausgestiegen, bringt aber mehr neue Modelle als in den Jahren zuvor ( und, ja, auch die Eaos)
Mit Electrotren kommt ein neuer N-Hersteller mit wunderschönen Modellen.
Arnold bleibt weiter angeschlagen, aber lebendig.
Brawa scheint zunächst aus N auszusteigen, dementiert dieses aber dann heftigst.
Mit Lucks Rädern (und einer anregenden Diskussion hier im Forum über Code 40 Gleise) scheint eine neue N- Dimension möglich.
Insgesammt ein erstaunlich gutes Jahr für N (auch wenn ich vor 13 Monaten nicht daran glauben wollte).
Für nächstes Jahr?
Endlich bessere Kurzkupplungen/ Umbausätze?
Loks mit niedriegen Spurkränzen ?
Abziehbilder für Ep (sucht es euch aus) ?
Stephan
P. S.
Meine Neuheit des Jahres waren, von jetzt gesehen, die Luck -Räder
-Zeit für ein Fazit-
Insgesammt deutlich besser als ich gedacht/gehofft hätte.
Tolle neue Loks - BR 45, E5 2, V 220.1
Roco ist ausgestiegen, bringt aber mehr neue Modelle als in den Jahren zuvor ( und, ja, auch die Eaos)
Mit Electrotren kommt ein neuer N-Hersteller mit wunderschönen Modellen.
Arnold bleibt weiter angeschlagen, aber lebendig.
Brawa scheint zunächst aus N auszusteigen, dementiert dieses aber dann heftigst.
Mit Lucks Rädern (und einer anregenden Diskussion hier im Forum über Code 40 Gleise) scheint eine neue N- Dimension möglich.
Insgesammt ein erstaunlich gutes Jahr für N (auch wenn ich vor 13 Monaten nicht daran glauben wollte).
Für nächstes Jahr?
Endlich bessere Kurzkupplungen/ Umbausätze?
Loks mit niedriegen Spurkränzen ?
Abziehbilder für Ep (sucht es euch aus) ?
Stephan
P. S.
Meine Neuheit des Jahres waren, von jetzt gesehen, die Luck -Räder
Kai Lahmann [Gast] - 20.12.03 02:12
menno, sowas wollte ich zwischen die Feiertage packen, aber gut...
Da haben wir Anfang des Jahres nachdem von Brawa und Roco mehr oder weniger nichts kam, von Arnold nur lange bekanntes,von Fleischmann durchweg scheinbar überflüssige Modelle und auch Trix E52 schon so lange verzögert war, dass man gerüchte über fehlende Stückzahlen hörte schon das schlimmste befürchtet - und dann? Dann wurde immer mehr klar, dass N alles andere als tot ist. Roco brachte über 50 wichtige Modelle zu sehr günstigen Preisen, Fleischmann setzte mit der V200.1 die Meßlatte für N-Modelle höher, Trix zeigt mit der E52, dass man den Modellbau nicht verlernt hatte. Und Brawa? Brawa traute sich sogar, selbst hier im Forum klarzustellen, dass man noch Interesse an N hat - auch wenn man mit der Abkündigung des 426 den Tiefpunkt des Jahres lieferte. Ebenso hat uns die Firma Lemke hier besucht um Fragen zu ihren Neuheiten zu klären.
Im Zubehör-Bereich können wir uns über neue Auto-Modelle von Wiking freuen - und davon gleich über mehr, als sonst in 5 Jahren. Leider gab es auch hier einen Flop: die Rietze-Autos für Epoche 3 fanden wohl nicht genug Kunden.
Doch den wirklichen Fortschritt, lieferte die Technik! Neben einem ersten Decoder, der in wirklich jede N-Lok passt oder einem Rungenwagen von Trix, dessen detailierung die meisten H0-Modelle übertrifft der Knaller: Mitte November vermeldet die Firma Luck, dass sie für Spur N jetzt Radsätze mit verkleinerten Spurkränzen anbietet - ein Problem, dass die N-Bahner schon seit langem stört.
Von den vielen Kleinserien-Modellen, die in 2003 angekündigt oder umgesetzt wurden, will ich gar nicht erst anfangen, sonst läuft die Datenbank über...
Nach so einem Jahr kann man sich über eines sicher sein: N lebt nicht nur, N holt technisch auf - und zwar im Sturmschritt!
Da haben wir Anfang des Jahres nachdem von Brawa und Roco mehr oder weniger nichts kam, von Arnold nur lange bekanntes,von Fleischmann durchweg scheinbar überflüssige Modelle und auch Trix E52 schon so lange verzögert war, dass man gerüchte über fehlende Stückzahlen hörte schon das schlimmste befürchtet - und dann? Dann wurde immer mehr klar, dass N alles andere als tot ist. Roco brachte über 50 wichtige Modelle zu sehr günstigen Preisen, Fleischmann setzte mit der V200.1 die Meßlatte für N-Modelle höher, Trix zeigt mit der E52, dass man den Modellbau nicht verlernt hatte. Und Brawa? Brawa traute sich sogar, selbst hier im Forum klarzustellen, dass man noch Interesse an N hat - auch wenn man mit der Abkündigung des 426 den Tiefpunkt des Jahres lieferte. Ebenso hat uns die Firma Lemke hier besucht um Fragen zu ihren Neuheiten zu klären.
Im Zubehör-Bereich können wir uns über neue Auto-Modelle von Wiking freuen - und davon gleich über mehr, als sonst in 5 Jahren. Leider gab es auch hier einen Flop: die Rietze-Autos für Epoche 3 fanden wohl nicht genug Kunden.
Doch den wirklichen Fortschritt, lieferte die Technik! Neben einem ersten Decoder, der in wirklich jede N-Lok passt oder einem Rungenwagen von Trix, dessen detailierung die meisten H0-Modelle übertrifft der Knaller: Mitte November vermeldet die Firma Luck, dass sie für Spur N jetzt Radsätze mit verkleinerten Spurkränzen anbietet - ein Problem, dass die N-Bahner schon seit langem stört.
Von den vielen Kleinserien-Modellen, die in 2003 angekündigt oder umgesetzt wurden, will ich gar nicht erst anfangen, sonst läuft die Datenbank über...
Nach so einem Jahr kann man sich über eines sicher sein: N lebt nicht nur, N holt technisch auf - und zwar im Sturmschritt!
joh [Gast] - 20.12.03 05:27
Freudenreiche Zustimmung!
Letztlich kann man sagen: der Markt funktioniert. Dort, wo sich die Großen (noch) nicht bewegen wollen, tauchen Kleinanbieter auf und bieten Alternativen. Offensichtlich ist auch MTX vorsichtiger geworden und bringt lieber etwas später die Modelle, dafür aber technisch einwandfrei. Und Fleischmann übertrifft sich wieder einmal selber. Ich bin schon ganz gespannt, was für Überraschungen nächstes Jahr angekündigt werden.
Letztlich kann man sagen: der Markt funktioniert. Dort, wo sich die Großen (noch) nicht bewegen wollen, tauchen Kleinanbieter auf und bieten Alternativen. Offensichtlich ist auch MTX vorsichtiger geworden und bringt lieber etwas später die Modelle, dafür aber technisch einwandfrei. Und Fleischmann übertrifft sich wieder einmal selber. Ich bin schon ganz gespannt, was für Überraschungen nächstes Jahr angekündigt werden.
Markus [Gast] - 20.12.03 10:18
Das kann nur die 45er sein. Von der träume ich schon seit 1963, als ich das Buch "Geliebte dampflok" zu Weihnachten bekam.
Holreini [Gast] - 20.12.03 13:07
Arnold wieder von den Toten auferstanden ?
Wo den - wie denn - wann denn ??? ---- wumm !
Gruß Holger
joh [Gast] - 20.12.03 13:37
Jetzt verrate doch nicht schon die Überraschung vom nächsten Jahr.
)
Frank. [Gast] - 20.12.03 14:24
10,90 für einen Schürzenwagen??
Dass wir das nochmal erleben dürfen....
Dass wir das nochmal erleben dürfen....
ahag [Gast] - 20.12.03 15:00
Ja, Frank, du solltest dich aber beeilen wenn du noch welche brauchst. Das Schürzenwagenposting auf das du dich beziehst stammt vom 29.1.2003 und die Wagen sind mittlerweile fast ausverkauft.
ng
ahag
PS: In der Roco-Preisliste 1980 kosteten die Schürzenwagen ATS 98,-- (7,12 Euro)
ng
ahag
PS: In der Roco-Preisliste 1980 kosteten die Schürzenwagen ATS 98,-- (7,12 Euro)
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;