Anzeige:
THEMA: RAm Bavaria oder Edelweiss ?
THEMA: RAm Bavaria oder Edelweiss ?
Hallo RAm- Besitzer, nehmt Eure Lupe und checkt Eure Zuglaufschilder des RAm.
Habt Ihr A.) alle nur "TEE Bavaria" oder
B.) "TEE Edelweiß"
Oder bin ich der Einzige der in einem Triebwagen beide Versionen festgestellt hat ?
Das wäre eine "Blaue Mauritius"
Ich bin gespannt.
Habt Ihr A.) alle nur "TEE Bavaria" oder
B.) "TEE Edelweiß"
Oder bin ich der Einzige der in einem Triebwagen beide Versionen festgestellt hat ?
Das wäre eine "Blaue Mauritius"
Ich bin gespannt.
WE [Gast] - 22.10.03 10:08
Ja ja ja.....
Laut meiner Info ist das so ab Werk!?
Klasse Modell, gell?!
CU
WE
Laut meiner Info ist das so ab Werk!?
Klasse Modell, gell?!
CU
WE
Alfred [Gast] - 22.10.03 10:16
Hallo CU WE
Bitte gib mir einen Tip zu "Deiner" Info. Ich bin Neuling Im Internet und habe vorher diverse Suchen nach TEE / RAm usw durchgeführt, konnte aber nix konkretes finden.
Danke im Voraus
Alfred
Bitte gib mir einen Tip zu "Deiner" Info. Ich bin Neuling Im Internet und habe vorher diverse Suchen nach TEE / RAm usw durchgeführt, konnte aber nix konkretes finden.
Danke im Voraus
Alfred
WE [Gast] - 22.10.03 10:20
Servus!
"CU" sprich see you, heisst soviel wie MfG........WE sind Initialien.
Macht nix
Tja da muss ich auch erst mal überlegen/versuchen.
Moment mal....
Was möchtest Du wissen?
Wart mal n Tag das kommt schon alles mit der Zeit in Deinen beitrag....
CU
WE
"CU" sprich see you, heisst soviel wie MfG........WE sind Initialien.
Macht nix
Tja da muss ich auch erst mal überlegen/versuchen.
Moment mal....
Was möchtest Du wissen?
Wart mal n Tag das kommt schon alles mit der Zeit in Deinen beitrag....
CU
WE
WE [Gast] - 22.10.03 10:23
Feld "Forum Durchsuchen" und dann gewünschten Begriff und gewünschte "Region" eingeben .....=
`` Bing........ ``
Sollte gehen.
CU
WE
`` Bing........ ``
Sollte gehen.
CU
WE
Peter F [Gast] - 22.10.03 20:22
Da braucht man kein alter Internet-Fuchs zu sein: Die Info ist auch analog verfügbar. Steht nämlich sogar im Test des N-Bahn-Magazins drin.
Lg, Peter
Lg, Peter
Christian [Gast] - 22.10.03 22:28
Hallo Alfred,
eine blaue Mauritius ist ja sehr selten, aber unsere Lieferanten schaffen offenbar auch solche fast unglaublichen Modelle in einer Zusammenstellung, die es so wohl nie gegeben hat.
Mein TEE hat die gleiche "Mischung" wie deiner.
Gruß
Christian
eine blaue Mauritius ist ja sehr selten, aber unsere Lieferanten schaffen offenbar auch solche fast unglaublichen Modelle in einer Zusammenstellung, die es so wohl nie gegeben hat.
Mein TEE hat die gleiche "Mischung" wie deiner.
Gruß
Christian
Rainer H. aus K. [Gast] - 22.10.03 23:12
Hallo Leute,
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als RAm-Besitzer oute, mußete ich doch mal nachgucken:
Also bei meinem RAm trägt der Steuerwagen ein Zuglaufschild mit der Aufschrift:
B a v a r i a
Zürich
Winterthur
St. Gallen
St. Margareten
Bregenz-Lindau
M ü n c h e n
Der Speisewagen hat das Zuglaufschild:
E D E L W E I S S
Amsterdam
Bruxelles-Nord
Luxembourg
Strasbourg
Zürich
Und am Abteilwagen ist das Schild:
E D E L W E I S S
Zürich
Strasbourg
Luxembourg
Bruxelles-Nord
Amsterdam
Der Motorwagen trägt kein Zuglaufschild
Motor- und Steuerwagen sind als RAm 501 gekennzeichnet
Schon komisch, daß scheinbar jeder Wagen sein eigenes X-beliebiges Ziel hat, aber ich denke mal:
"Frau Zombie sagt des ghört soo, des isch ja au an X-Press!!"
Gruß
Rainer H. aus K.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als RAm-Besitzer oute, mußete ich doch mal nachgucken:
Also bei meinem RAm trägt der Steuerwagen ein Zuglaufschild mit der Aufschrift:
B a v a r i a
Zürich
Winterthur
St. Gallen
St. Margareten
Bregenz-Lindau
M ü n c h e n
Der Speisewagen hat das Zuglaufschild:
E D E L W E I S S
Amsterdam
Bruxelles-Nord
Luxembourg
Strasbourg
Zürich
Und am Abteilwagen ist das Schild:
E D E L W E I S S
Zürich
Strasbourg
Luxembourg
Bruxelles-Nord
Amsterdam
Der Motorwagen trägt kein Zuglaufschild
Motor- und Steuerwagen sind als RAm 501 gekennzeichnet
Schon komisch, daß scheinbar jeder Wagen sein eigenes X-beliebiges Ziel hat, aber ich denke mal:
"Frau Zombie sagt des ghört soo, des isch ja au an X-Press!!"
Gruß
Rainer H. aus K.
Andi Zahn [Gast] - 22.10.03 23:19
@ Rainer H-. aus K.
>>>Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als RAm-Besitzer oute, mußete ich doch mal nachgucken:
****Chmettert den Purschen zu Poden******
grins
Andi
>>>Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt als RAm-Besitzer oute, mußete ich doch mal nachgucken:
****Chmettert den Purschen zu Poden******
grins
Andi
Alfred Lacks [Gast] - 23.10.03 00:23
Neues zum RAm
Mein Mettmanner Händler schrieb mir: " heute war der Märklin/Trix Vertreter bei uns und hat zu Ihren Reklamationen folgendes erklärt :
2.) zu 12224 TEE, das ist offensichtlich ein Konstrukionsmangel, der zur Zeit nicht behoben werden kann." - Zitatende.
Ich durfte danach aus seinem Laden eine Hotline in Göppingen anrufen ( kaum N - Ware aber prima Service ). Dort hörte ich genau das, was ich nicht hören wollte: das ich der erste ( also der einzige) bin, der diesen Mangel festgestellt hat.
- Dies kann jede beliebige Firma auch dem tausendsten Reklamierer noch weißmachen - und ... "der Herr Kahle ist doch NUR Vertreter, wie kann DER sich denn über Konstruktionsmängel äußern "...
Im Trix Express Dienst Nr 1. ( früheres Nachrichtenblatt der Firma Trix ) vom März 1936 werden "alle Freunde von Trix zur Mitarbeit aufgerufen". z.B. "Auch Kritik ist erwünscht, soweit sie berechtigt ist und praktisch ausgewertet werden kann."
Meine Kritik konnte ich bei Trixfragen<Technikfragen@trix.de> loswerden, habe eine automatische Bestätigung erhalten und übe mich nun in Geduld...
Fazit: Alle Freunde von Minitrix sollten ihre berechtigte, praktisch auswertbare Kritik an die "TRIX-Fabrik" übermitteln. ... und bis zur Antwort in Geduld üben ...
Grüße
Alfred
Mein Mettmanner Händler schrieb mir: " heute war der Märklin/Trix Vertreter bei uns und hat zu Ihren Reklamationen folgendes erklärt :
2.) zu 12224 TEE, das ist offensichtlich ein Konstrukionsmangel, der zur Zeit nicht behoben werden kann." - Zitatende.
Ich durfte danach aus seinem Laden eine Hotline in Göppingen anrufen ( kaum N - Ware aber prima Service ). Dort hörte ich genau das, was ich nicht hören wollte: das ich der erste ( also der einzige) bin, der diesen Mangel festgestellt hat.
- Dies kann jede beliebige Firma auch dem tausendsten Reklamierer noch weißmachen - und ... "der Herr Kahle ist doch NUR Vertreter, wie kann DER sich denn über Konstruktionsmängel äußern "...
Im Trix Express Dienst Nr 1. ( früheres Nachrichtenblatt der Firma Trix ) vom März 1936 werden "alle Freunde von Trix zur Mitarbeit aufgerufen". z.B. "Auch Kritik ist erwünscht, soweit sie berechtigt ist und praktisch ausgewertet werden kann."
Meine Kritik konnte ich bei Trixfragen<Technikfragen@trix.de> loswerden, habe eine automatische Bestätigung erhalten und übe mich nun in Geduld...
Fazit: Alle Freunde von Minitrix sollten ihre berechtigte, praktisch auswertbare Kritik an die "TRIX-Fabrik" übermitteln. ... und bis zur Antwort in Geduld üben ...
Grüße
Alfred
Kai Lahmann [Gast] - 23.10.03 00:29
an welche Abwimmel-Hotline bist du denn da geraten? Das das Ding zu allem Überfluß auch noch falsch beschriftet ist, kann man eigentlich überall lesen.. aber schon klar: wer ließt schon Modellkritiken?
Alfred Lacks [Gast] - 23.10.03 00:36
Mein Händler schrieb : ... hat Märklin eine Hotline Nummer eingerichtet: 07161-608202. Unter dieser Nummer soll der Endverbraucher Fragen über Produkte von Märklin und Trix stellen können und auch Antworten erhalten."
Wie bereits erwähnt, erwarte ich mehr vom eMail nach Nürnberg. Der von mir erwähnte Mangel bezieht sich auf den Motorwagen, der steht am hinteren Drehgestell im Vergleich zu den Mittelwagen zu hoch.
Gruß
Alfred
Wie bereits erwähnt, erwarte ich mehr vom eMail nach Nürnberg. Der von mir erwähnte Mangel bezieht sich auf den Motorwagen, der steht am hinteren Drehgestell im Vergleich zu den Mittelwagen zu hoch.
Gruß
Alfred
Rainer H. aus K. [Gast] - 23.10.03 08:58
An alle aufmerksame SWR3-Hörer:
Asche auf mein Haupt, es muß natürlich heißen:
"Frau Werwolf sagt, des ghört soo..."
Asche auf mein Haupt, es muß natürlich heißen:
"Frau Werwolf sagt, des ghört soo..."
StephaN Muthig [Gast] - 23.10.03 09:27
Herr Zip!
Kasse biitteeeee!
Kasse biitteeeee!
HerbertS [Gast] - 23.10.03 10:47
Allen hier als Geschädigte Auftretenden empfehle ich, im Forum nachzulesen, welche Threads wir bereits zum Thema RAm(sch) geschaltet haben. Meiner Meinung nach wurde das Problem M* und M*Trix schon schon bis zur Vergasung durchdiskutiert. Zitat F.Schiller :
"Gegen Dummheit (in diesem Fall der Hersteller) kämpfen Götter selbst vergebens "
mfG
Herbert
PS : Was kauft ihr auch so einen überteuerten und noch dazu falsch konstruierten RAm(sch) ?
"Gegen Dummheit (in diesem Fall der Hersteller) kämpfen Götter selbst vergebens "
mfG
Herbert
PS : Was kauft ihr auch so einen überteuerten und noch dazu falsch konstruierten RAm(sch) ?
WE [Gast] - 23.10.03 12:59
Mein Reden Herbert, mein Reden!!
CU
WE
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;