1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Anfängerfrage Minitrix

THEMA: Anfängerfrage Minitrix
Startbeitrag
Ingolf [Gast] - 28.01.03 20:22
Hallo!
Fange gerade mit meiner ersten (freu) N-Bahn an. Habe mich für Minitrix entschieden. Bei Ebay fiel mir auf, daß einige Artikel 4 oder 5-stellig sind. Gab es da mal eine Änderung bei den Artikelnummern? Gibt es Unterschiede z.B. im Design bei älteren Schienen oder sehen diese alle gleich aus?
Danke für eine Antwort.
Gruß
Ingolf

orsprunglich sahen die Nummern so aus: "51 4901 21" (keine garantie für die äußeren Ziffern), dabei wird dann nur der mittlere Block genannt. Heute hieße der gleiche Artikel "14901".
Danke!
Da kann ich ja bei Ebay nichts "Falsches" kaufen.
Moin Ingolf,

"Habe mich für Minitrix entschieden." bezieht sich doch wohl hoffentlich nur auf die Gleise...
Die anderen Hersteller haben nämlich auch tolle Sachen!

Gruß
Kai
Hallo Ingolf,

Minitrix-Artikel mit vierstelligen Art.-Nummern sind älter als 15 Jahre  ...

Gruß Ulrich
Wobei die erste Zahl bei fünfstelligen Nummern in N-Spur in der Regel eine 1 ist - die 1. Ziffer wurde eingeführt, um die Modelle von den H0-Pendants zu unterscheiden. Viele N-Bahner geben auch heute noch nur die letzten 4 Ziffern an - eine vierstellige Bezeichnung muß also nicht zwangsläufig bedeuten, daß das Modell tatsächlich so alt ist.

Gruß Bernhard
Hallo,

sogar auf neuen Schienen steht nur die 4-stellige Art.-Nr.

Peter A.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;