Anzeige:
THEMA: Suche Bilder fertiger Minianlagen bis 130x60
THEMA: Suche Bilder fertiger Minianlagen bis 130x60
Thommy79 - 02.02.09 19:15
Hallo....
Ich hatte früher immer ne Märklin H0 Anlage die ich aber aus Platzgründen verkaufen mußte.
So langsam packt mich das Eisenbahnfieber wieder, aber da der Platz leider nicht mehr geworden ist denke ich bin bei Spur N genau richtig.
Nun bin ich auf der suche nach Bildern von fertigen Anlagen oder Anlagen im Bau bis ca 130x60cm.
Gleispläne natürlich auch...
Ich hoffe hier werde ich geholfen.png)
Gruß
Thomas
Ich hatte früher immer ne Märklin H0 Anlage die ich aber aus Platzgründen verkaufen mußte.
So langsam packt mich das Eisenbahnfieber wieder, aber da der Platz leider nicht mehr geworden ist denke ich bin bei Spur N genau richtig.
Nun bin ich auf der suche nach Bildern von fertigen Anlagen oder Anlagen im Bau bis ca 130x60cm.
Gleispläne natürlich auch...
Ich hoffe hier werde ich geholfen
Gruß
Thomas
Hier mal meine kleine auf 112 x 70cm
1. Bild Gleisplan
2. Bild 3D Vorstellung
3. Bild aktueller Baufortschritt
MfG Chris
Die von MarcziC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
1. Bild Gleisplan
2. Bild 3D Vorstellung
3. Bild aktueller Baufortschritt
MfG Chris
Die von MarcziC zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Meine letzte Anlage war 120x70, aber mit der ein oder anderen Idee wäre sicherlich auch 60cm möglich. Habe leider gerade nur einen ungefähren Gleisplan zur Hand (die beiden unteren Abstellgleise sind einem Industriegleis gewichen). Und leider habe ich auch gerade kein Bild wo man die komplette Anlage im fertigen Zustand sieht.
Tante Edit erinnert sich übrigens noch daran, dass die Idee für diese Anlage aus einem der alten Arnold-Gleisplan Hefte stammt. Dort waren glaube ich noch mehr kleinere Anlagen drin enthalten, wäre also auch eine Möglichkeit für Ideen (neben der Gleisplan-DB, die Edit auch empfielt!).
Die von ThomasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Tante Edit erinnert sich übrigens noch daran, dass die Idee für diese Anlage aus einem der alten Arnold-Gleisplan Hefte stammt. Dort waren glaube ich noch mehr kleinere Anlagen drin enthalten, wäre also auch eine Möglichkeit für Ideen (neben der Gleisplan-DB, die Edit auch empfielt!).
Die von ThomasG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 02. 02. 2009 20:01.
Thalys1981 - 02.02.09 20:05
Hallo Thomas
unter dem Titel: "meine kleine bahN" habe ich einen Thread über meine kleine Anlage, die sich noch im Rohbau befindet. Einen Gleisplan gibt es zwar nicht, jedoch kannst du dort auf den Bildern en verlauf gut erkennen.
Gruß Michael
unter dem Titel: "meine kleine bahN" habe ich einen Thread über meine kleine Anlage, die sich noch im Rohbau befindet. Einen Gleisplan gibt es zwar nicht, jedoch kannst du dort auf den Bildern en verlauf gut erkennen.
Gruß Michael
Hi,
Hab da auch noch einen Gleisplan für dich.
Grösse 90 x 70
Gruss Jörg
Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hab da auch noch einen Gleisplan für dich.
Grösse 90 x 70
Gruss Jörg
Die von Jörg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Da ist doch schon was schönes bei... bitte mehr davon.
@jaffa: Wie weit bist du denn mit deiner kleinen Kofferanlage?
@jaffa: Wie weit bist du denn mit deiner kleinen Kofferanlage?
N-nebenbahner - 03.02.09 00:34
Jochen-TYO - 03.02.09 01:22
Hallo
dann will ich meine "Meisterleistung"
auch mal zur Schau stellen
http://jochens-moba.vze.com/
Auf [Anlage] klicken
Gruss
Jochen
dann will ich meine "Meisterleistung"
http://jochens-moba.vze.com/
Auf [Anlage] klicken
Gruss
Jochen
Wow....
Jochen, das ist ja mal ne Hammer Anlage, wie lange warst du da denn bei?
Jochen, das ist ja mal ne Hammer Anlage, wie lange warst du da denn bei?
Jochen-TYO - 03.02.09 15:47
Hallo Thomas
Begonnen hat alles im Herbst 2006 am Patong-Beach unterm Sonnenschirm mit Wintrack auf einem Notebook PC. Dann ging es halt schrittweise weiter, mal Anlagenbau, dann wieder Decoder loeten, zwischendurch Software schreiben, das Interface fuer SX/DCC ist gerade fertig geworden, hat auch ein paar Monate gedauert, jetzt habe ich mir mal wieder das Gelaende vorgenommen. Das wird sicher noch eine Weile so weitergehen.
Wuesch Dir viel Spass bei Planung/Bau Deiner Anlage.
Gruss
Jochen
Begonnen hat alles im Herbst 2006 am Patong-Beach unterm Sonnenschirm mit Wintrack auf einem Notebook PC. Dann ging es halt schrittweise weiter, mal Anlagenbau, dann wieder Decoder loeten, zwischendurch Software schreiben, das Interface fuer SX/DCC ist gerade fertig geworden, hat auch ein paar Monate gedauert, jetzt habe ich mir mal wieder das Gelaende vorgenommen. Das wird sicher noch eine Weile so weitergehen.
Wuesch Dir viel Spass bei Planung/Bau Deiner Anlage.
Gruss
Jochen
Habt ihr noch weitere Bilder, gleispläne etc für mich???
Hallo,
meine sich im Bau befindlichen Anlage misst 150x50 cm.
Das Gleisplan ist einfach gehalten und auch auf der HP zu sehen.
http://projekt-bitburg.chapso.de/
Gruß, Kas
meine sich im Bau befindlichen Anlage misst 150x50 cm.
Das Gleisplan ist einfach gehalten und auch auf der HP zu sehen.
http://projekt-bitburg.chapso.de/
Gruß, Kas
Walzwerker - 14.02.09 18:05
Hallo !
Meine kleine Welt ist 121cm x 72 cm groß. Die Maße ergaben sich, da sie im Moment noch unter dem Sofa gelagert werden muß. Aus diesem Grund ist auch alles was 9cm höhe übertrifft abnehmbar (bis auf die Straßenlaternen also eigentlich alles). Eigentlich war das ganze nur ein Test ob noch genügend Interesse, Talent und Zeit für das Hobby übrig ist. Das Ganze ist bisher in ca 14 Tagen entstanden. Auf der Linken Seite werde ich noch ca. 60cm ansetzen und ein kleines BW mit Industrieansiedelung bauen. Rechts soll es später in L-Form etwas gebirgig werden. Erst muß aber der Dachboden ausgebaut werden.
Der Betrieb macht aber trotzdem schon Spaß.
LG
Daniel
Die von Walzwerker zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Meine kleine Welt ist 121cm x 72 cm groß. Die Maße ergaben sich, da sie im Moment noch unter dem Sofa gelagert werden muß. Aus diesem Grund ist auch alles was 9cm höhe übertrifft abnehmbar (bis auf die Straßenlaternen also eigentlich alles). Eigentlich war das ganze nur ein Test ob noch genügend Interesse, Talent und Zeit für das Hobby übrig ist. Das Ganze ist bisher in ca 14 Tagen entstanden. Auf der Linken Seite werde ich noch ca. 60cm ansetzen und ein kleines BW mit Industrieansiedelung bauen. Rechts soll es später in L-Form etwas gebirgig werden. Erst muß aber der Dachboden ausgebaut werden.
Der Betrieb macht aber trotzdem schon Spaß.
LG
Daniel
Die von Walzwerker zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
N-nebenbahner - 15.02.09 12:07
@Walzwerker #15
Im Gegensatz zu meiner Anlage http://www.mobablog.info/blog.php?id=70 finde ich bei Deiner Anlage sehr gut, dass Du im Gegensatz zu mir 2 unabhängige "Kreise" auf die Platte gebrachst hast. Das wurde bei meiner Anlage leider "verplant" (Aber ich habe ja noch eine zweite Anlage mit 3 unabhänigen Kreisen, allerdings 1,50 x 1,00: http://freenet-homepage.de/N-nebenbahner/Anlage1.htm )
Mach weiter so!
Grüße Andreas
Im Gegensatz zu meiner Anlage http://www.mobablog.info/blog.php?id=70 finde ich bei Deiner Anlage sehr gut, dass Du im Gegensatz zu mir 2 unabhängige "Kreise" auf die Platte gebrachst hast. Das wurde bei meiner Anlage leider "verplant" (Aber ich habe ja noch eine zweite Anlage mit 3 unabhänigen Kreisen, allerdings 1,50 x 1,00: http://freenet-homepage.de/N-nebenbahner/Anlage1.htm )
Mach weiter so!
Grüße Andreas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;