1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Digitalumbau

THEMA: Digitalumbau
Startbeitrag
Gert [Gast] - 28.01.03 00:18
Bericht Digitalumbau / Decodereinbau BR 218 Fleischmann: Motor isolieren ?

Wovon isolieren? Die Überprüfung auf "Potentialfreiheit" der Motoranschlüsse ist ein Grundregel beim Digitalumbau und ist daher nicht extra aufgeführt.
Es hängt von Bauserie, Modell und Motortyp ab ob bei GFN ein Kontakt zwischen einem Motorpol und dem Motorgehäuse besteht.
Wie man an der Schwungmasse und der hellen Platine (Epoxydharz) erkennt, ist die 218 im Bild eine ziemlich neue. Alte 218 haben keine Schwungmasse und üblicherweise hell- bis dunkelbraune Platinen (Hartpapier).
Hallo!

Der Bericht um die BR 218 ist eher ein Bildbericht, um zu zeigen, wo ein Decoder Platz hat und kein vollständiger Einbaubericht, da der Einbau m.W. von einem Fachhändler vorgenommen wurde.

Ich habe mittlerweile jedoch einen Decodereinbaubericht von einer anderen 218 auch erhalten und werde den demnächst dazustellen.

ismael
http://www.wiencirz.de/
Dort ist der einbau in 218 GFN beschrieben
Hallo,

da es meine Lok ist, kann ich es ja sagen: Sie wurde von einem Fachhändler in Berlin umgebaut. Ich habe die 218 auch erst im Hebst neu gekauft. Vielleicht ist das Bild aber trotzdem hilfreich.

www.polizeiautos.de

Gruß Carsten Drohm

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;