1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Händler in Kiel

THEMA: Händler in Kiel
Startbeitrag
AndersC [Gast] - 15.10.03 06:08
Hallo!

Können jemand mir sagen um es gibt gute händler in Kiel? Ich will möglich nach Kiel fahren und gern auch eine modellbahnhändler besuchen. Ich komme mit fähre von Schweden so gern auch ein beschreibung wo Ich finde die händler.

Viele grüsse

AndersC

Hallo Anders!

In Kiel sieht es wie folgt aus:

Karstadt am Sophienblatt hat eine Modellbahnabteilung, dort gibt es aber nur Trix.
Im "LEIK" (Berliner Platz) gibt es ein Spielzeuggeschäft, das Fleischmann, Trix und Roco hat.
Am Exerzierplatz gibt es den Laden "Stehr" mit Fleischmann, Trix und Roco
Neu- und Gebrauchtware haben: Modellbahnecke (Preußerstraße, Nähe Dreiecksplatz) und "Ofterdinger" (Schülperbaum, Nähe Exerzierplatz).
Dann gibt es in der Waisenhofstraße (Gleis 7) und in der Ringstraße (Scharlis Lokshop) zwei Händler, die nur Gebrauchtware haben.

                     Gruß Lothar
Hallo,

auch wenn Lothar jetzt schon geantwortet hat, möchte ich mein Ausführungen, an denen ich seit 19:00 Uhr sitze, hier zum Besten geben:

Hallo Anders,

Du siehst, Kiel ist keine besonders beliebte Stadt. Aber es gibt zumindest einige Eisenbahnläden in Kiel. Da ich selber nur selten hinkomme, weiß ich nicht, ob die Angaben noch stimmen:

Im Einkaufszentrum „Leik“ gibt es „Spiele Max“ mit gut sortierter Modellbahnecke. Das „Leik“ ist Holstenstr. 19-27, mitten in der Stadt.

In der Preußerstraße 16 ist „Modellbahn-Ecke Schröder“, der führt auch Gebrauchtware. Große Auswahl meist älterer Modelle. Vom „Leik“ etwa 20 Minuten zu Fuß durch die Holstenbrücke, Martensdamm und die Bergstraße, über die Brunswiker Str. rüber und dann liegt der Laden in der Preußerstraße nach ca. 100 m auf der rechten Seite.

In der Ringstraße 80 gibt es „Scharlys Lokshop“. Der hat auch viel Gebrauchware.  Die Sachen sind gut und relativ teuer. Das Geschäft ist ca. 15 Min. vom Hauptbahnhof entfernt.

Im Internet fand ich außerdem noch „Modellbahnladen Stehr GmbH“ am Exerzierplatz 31. Früher war das Kiels bester Modellbahnladen, da hieß er noch „Stelting“. Inzwischen scheint der Besitzer gewechselt zu haben. Ich war schon lange nicht mehr dort, kann deshalb über den Laden wenig sagen. Aber einen Versuch ist es Wert. Der Exerzierplatz liegt auch in der Innenstadt.

Insgesamt sind alle Läden gut zu Fuß zu erreichen. Unter http://www.stadtplandienst.de kannst Du einen Überblick gewinnen.

Viele Grüße und viel Spaß
Bernd
Vielen dank für alle antworten!!!

AndersC
Wieso ist Kiel keine besonders beliebte Stadt? Ich wohne sehr gerne in Kiel.
Wie gesagt, Lothar hat schon alle Eisenbahnläden genannt.
Der Vorteil ist, dass die Läden nicht allzuweit auseinander liegen.
Stehr, Ofterdinger und Gleis7 liegen alle praktisch auf einem Haufen. Gleis 7 hat allerdings sehr merkwürdige Öffnungszeiten.
Spiele Max ist glaube ich immer noch am Umbauen seiner Eisenbahnabteilung, kann das sein, Lothar?
Hallo Björn,

ich komme aus der Nähe von Lübeck und die alte Hassliebe zwischen Kiel und Lübeck will gepflegt sein. Und rein optisch macht Lübeck schon mehr - ansonsten habe ich nichts gegen Kiel. Schwiegereltern wohnen dort und so komme ich da ab und zu hin. Aber in die Eisenbahnläden schaffe ich es nur selten.

Viele Grüße
Bernd

PS: in Lübeck gibt es m.W. nur noch einen Laden, der Modellbahn führt. Oder hat sich da was getan?
@ BerniHH
Ok, das gilt, außerdem in Lübeck Niederegger Marzipan, lecker.
@ Björn

Die bauen noch um, letztes WE habe ich aber dort einen VTG-Vierachser von Roco erstanden (hat glaub ich 14€ oder so gekostet).

        Gruß Lothar
Moin zusammen!

Ich bin jetzt neu nach Kiel umgezogen und wollte mal die weiter oben aufgeführten Läden abklappern. Die Modellbahnecke in der Preußerstr. ist mittlerweile geschlossen. Der Laden ist aber noch voll eingerichtet und sieht recht gut sortiert aus. Weiß jemand, was da los ist?
Dann hab ich noch einen Tip für einen Laden in Reisdorf bekommen. Kennt den jemand?

Danke für Eure Hilfe!

Jörg D
Also, der in der Preußerstraße ist Insolvent und alles dadrin wird versteigert, keine Ahnung wann und wo, sorry.
Der in Raisdorf ist der Modellbahnladen Stehr, hat noch eine Filiale am Exerzierplatz. Listenpreise. In Raisdorf, größeres Angebot in N. Aber auch am Exer sind ein paar nette Schnäppchen zu machen.
Sehr ist mittlerweile auch im "Kleinen Herzog" anzutreffen.


           Gruß Lothar
Hallo,
der Faden ist schon etwas älter, deswegen mal die Frage, existieren von den oben genannten Läden noch welche ?

Gruß Michael
Hallo Michael,

es gibt noch "Scharly`s Lokshop" An- u. Verkauf in der Ringstraße, "Gützold Modellbau GmbH" Rungholtplatz und "Der Modellbahnladen" Inh. Michael Conradi am Exerzierplatz.

Es werden halt immer weniger, leider.

Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,
Danke für dir Infos,hab ich mir Notiert.

Ich weite mal die Suche etwas aus,wie siehst den in
Eckernförde aus,gibst da noch Moba Läden ?

Gruss Michael
Hallo,

habe gerade gesehen, dass der Händler "De Isenboner" nicht mehr in Kiel ist,
sondern in Wankendorf.

http://de-isenboner.com/Impressum/

Ist somit jetzt südlich von Kiel, zwischen Plön und Neumünster. Ggf. noch im Suchradius.

Gruß
Georg
Hallo Michael,

in Eckernförde gibt es noch Carstensen Spiel + Freizeit in der Innenstadt, nur viel Eisenbahn hat er nicht mehr.

Gruß Rüdiger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;