1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Analoge Bausteine

THEMA: Analoge Bausteine
Startbeitrag
Roland [Gast] - 29.09.03 21:34
Ich möchte meine Anlage analog steuern.Wer kann mir Schaltpläne verraten?Ich kann sie dann selbst löten.Wo bekomme ich die Platinen?Vielen Dank
Gruss aus Oberfranken

Roland,
schau mal unter Elektrik. Da findest Du viele Schaltungen. Die mußt du dann eben auf selbst geätzte Platintn bringen, oder mittels lötbaren Rasterplatten aufbauen. Fertige Platinen etc wirst du nur bie Conrad o. ä. Versandhändlern bekommen. Suche in deren Internetkatalogen.
H-W
Hallo Roland,

ich hab z.B. die Anfahr-Bremsbausteine,Gleisbesetztmelder,Wechselblinker,Soundmodule usw. von Conr.. komplett auf Lochrasterplatinen aufgebaut. Hilfreicherweise braucht man sich die Bausätze nicht zu kaufen um an die Schaltpläne zu kommen. Im Infocenter von Conr... gibts alles zum download als pdf. Die Bauteile gibts dann für 1/3 des Conr... Preises bei Reichelt.

Gruss, Peter
hallo

Analog steuern ?

Auf meiner kleinen Anlage fahren die Züge analog, also ohne Digitalsteuerung.
Weichenschaltungen,Entkuppeln, Fahrtrichtungwechsel wird alles vom PC erledigt
meinst du so etwas ?

Mönch
Das würde mich interessieren.
Wie läuft das genau mit dem PC. (Programme?) was für Zusatzelektronik braucht man?
Gruss Ronald
@Mönch,
hallo, das interessiert mich auch sehr - leider habe ich Dich nicht in der N-Bahner-Liste gefunden.
Bin drin, falls Du lieber per Mail schreibst.
Lofty
@ Mönch und @ Ronald

www.digibahn.de

schauts euch an.

Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;