Anzeige:
THEMA: Wann kommt er denn endlich?
THEMA: Wann kommt er denn endlich?
Hallo zusammen,
vor fast zwei Jahren wurde er bei meinem Modellbahnhändler in Spur N angekündigt, nur ist bisher nichts passiert: der VT 24.6, besser bekannt 624 von Bemo!
In H0 ist er nun erschienen, doch was ist mit dem N-Modell? Ich warte da schon sehnsüchtig drauf. Ebenso, wie auf die Akkus von Hobbytrain, die dieses Jahr noch erscheinen sollen.
Gruß
Marco...
vor fast zwei Jahren wurde er bei meinem Modellbahnhändler in Spur N angekündigt, nur ist bisher nichts passiert: der VT 24.6, besser bekannt 624 von Bemo!
In H0 ist er nun erschienen, doch was ist mit dem N-Modell? Ich warte da schon sehnsüchtig drauf. Ebenso, wie auf die Akkus von Hobbytrain, die dieses Jahr noch erscheinen sollen.
Gruß
Marco...
Kai Lahmann [Gast] - 26.09.03 16:39
ist der 624 von Bemo in N geplant gewesen?
Der 515 soll *wohl* Ende des Jahres kommen.
Der 515 soll *wohl* Ende des Jahres kommen.
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 26.09.03 17:06
Hallo zusammen!
Der 624 war bislang nie ofiziell in N angekündigt.
Gruß Lothar
Der 624 war bislang nie ofiziell in N angekündigt.
Gruß Lothar
Ricola [Gast] - 26.09.03 18:35
@an alle
ich Frage mich immer wieder, wieso Ihr nicht zuerst direkt mit einem freundlichen Email bei den Firmen anfragt?
Die Emailadresse ist ja immer auf der Homepage der Firmen und die Links dazu findet Ihr hier auf der Linksseite. Wir freuen uns dann hier was Sache ist.
Gruss Ricola
ich Frage mich immer wieder, wieso Ihr nicht zuerst direkt mit einem freundlichen Email bei den Firmen anfragt?
Gruss Ricola
Thomas [Gast] - 26.09.03 21:12
Bemo plant KEINE Formneuheiten in Spur N.Wurde mir auf der Messe Köln von
Bemo_Leuten selbst gesagt.(Zu wenig Umsatz).
Bemo_Leuten selbst gesagt.(Zu wenig Umsatz).
Kai Lahmann [Gast] - 26.09.03 21:39
bei DEN Preisen wundert mich das nicht ein Stück. Was ich so gehört habe soll selbst der H0-624 nur von denen beschafft worden sein, die unbedingt einen für ihre Planung brauchten.
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 26.09.03 22:36
@ Kai
Der Regio-Shuttle kostete vor 2 Jahren bummelig 240,-DM, deutlich weniger als eine Drehgestell-Lok aus Göpp.. ähh Nürnberg. Und mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden, selbst die von mir verbummelten Lichtleiter wurden anstandslos und ohne Berechnung ersetzt.
Gruß Lothar
Der Regio-Shuttle kostete vor 2 Jahren bummelig 240,-DM, deutlich weniger als eine Drehgestell-Lok aus Göpp.. ähh Nürnberg. Und mit der Qualität bin ich mehr als zufrieden, selbst die von mir verbummelten Lichtleiter wurden anstandslos und ohne Berechnung ersetzt.
Gruß Lothar
Kai Lahmann [Gast] - 26.09.03 22:40
Trix ist nicht gerade mein bevorzugter Vergleich. Jedenfalls bekomme ich heute bei Brawa dafür einen 643, bei Kato einen 175 mit allem drum und dran.. Ich hoffe, Bemo nennt diese Preise nicht "Anfüttern des Marktes"..
Kai Lahmann [Gast] - 26.09.03 22:48
vielleicht geb ich ihm ja doch mal 'ne Chance - kommt das Ding ohne ewig überhang durch R1, oder sieht das behämmert aus? *an meine Nebenbahn denk* Und gibt's überhaupt eine österreichische Variante?
Marco Föhring [Gast] - 27.09.03 09:54
@ Ricola
Moin,
ich habe erstmal hier gefragt, um zu schauen, ob´s vielleicht jemand weiß, weil man 1. auf der Bemo-HP keine e-mail Adresse unter Kontakt findet und 2. das es meist tage- oder wochenlang dauert bis man eine Antwort bekommt.
Gruß
Marco...
Moin,
ich habe erstmal hier gefragt, um zu schauen, ob´s vielleicht jemand weiß, weil man 1. auf der Bemo-HP keine e-mail Adresse unter Kontakt findet und 2. das es meist tage- oder wochenlang dauert bis man eine Antwort bekommt.
Gruß
Marco...
Andi Zahn [Gast] - 27.09.03 17:56
Hallo Marco,
ich glaube mich erinnern zu können (klingt wie Politiker), dass im NCI mal eine Umfrage von Bemo gestartet worden ist, wer Kaufinteresse an einem Modell hat, welche Epoche/Lackierung es sein soll, und wieviel Kohle maximal verlangt werden könnte. Nach kurzer Zeit hiess es dann von Bemo Seite, dass zu wenige Kunden ihr Kaufinteresse bekundet hätten.
mfg Andi Zahn
ich glaube mich erinnern zu können (klingt wie Politiker), dass im NCI mal eine Umfrage von Bemo gestartet worden ist, wer Kaufinteresse an einem Modell hat, welche Epoche/Lackierung es sein soll, und wieviel Kohle maximal verlangt werden könnte. Nach kurzer Zeit hiess es dann von Bemo Seite, dass zu wenige Kunden ihr Kaufinteresse bekundet hätten.
mfg Andi Zahn
Kai Lahmann [Gast] - 27.09.03 18:01
nachdem, was ich hier schon so tolles über den NCI gehört habe, stellt sich die Frage, wie das ganze propagiert wurde...
Andi Zahn [Gast] - 27.09.03 18:13
Hallo Kai,
war ganz einfach, es stand auf der Houmpäitsch vom NCI unter News:
Umfrage: Bemo 624 .. blablabla... ankreuzen, anklicken
das wars dann auch schon.
Monate später auf der selben Päitsch:
Ätschbätsch wird wohl nix aus dem 624
Soweit zum Procedere.
-Viel Spass beim Bau deiner Anlage - und den engen Radius links kannst Du ja mit einem Wäldchen so wegtarnen, dass man es nicht bemerkt.-
Andi
war ganz einfach, es stand auf der Houmpäitsch vom NCI unter News:
Umfrage: Bemo 624 .. blablabla... ankreuzen, anklicken
das wars dann auch schon.
Monate später auf der selben Päitsch:
Ätschbätsch wird wohl nix aus dem 624
Soweit zum Procedere.
-Viel Spass beim Bau deiner Anlage - und den engen Radius links kannst Du ja mit einem Wäldchen so wegtarnen, dass man es nicht bemerkt.-
Andi
Kai Lahmann [Gast] - 27.09.03 18:20
also hat der NCI nichts gemacht, denn wer kommt schon DAHIN? Vielleicht kann man so eine Aktion nochmal versuchen?
Welchen Engen wegtarnen? In der 8 isses relativ wenig störend, da dort eh nur sehr kurze Züge fahren sollen Und die Ecke dahinter verschwindet hinterm Berg.
Welchen Engen wegtarnen? In der 8 isses relativ wenig störend, da dort eh nur sehr kurze Züge fahren sollen Und die Ecke dahinter verschwindet hinterm Berg.
H-W [Gast] - 27.09.03 19:38
Vielleicht sollte im NBM mal verschieden häufig gewünschte Modelle zur Abstimmung kommen, d.h. wer würde kaufen. Erstens ist der Kreis der Angesprochenen größer und das Magazin bundesweit erhältlich. Aus dem Forum könnten ja die am häufigsten genannten Wunschmodell Herrn Balcke mitgeteilt werden. Er könnte daraus vielleicht eine Markterfolgsanalyse machen und die Hersteller etwas in ihrer Denke auf die Sprünge helfen, falls die dann auch springen.
Ein Versuch könnte es wert sein. Denn nichts tun, ist halt nichts, wie NCI.
Da die Hersteller ja nicht so gerne mit dem n-Bahner von HWO sprechen, wegen dort aufgeführter offenen Kritik, bleibt eben NBM.
H-W
Ein Versuch könnte es wert sein. Denn nichts tun, ist halt nichts, wie NCI.
Da die Hersteller ja nicht so gerne mit dem n-Bahner von HWO sprechen, wegen dort aufgeführter offenen Kritik, bleibt eben NBM.
H-W
Marco Föhring [Gast] - 29.09.03 22:55
@ Andi Z.,
Ja, genau wegen der Umfrage kam ich ja darauf. Und kurze Zeit nach dem das Ergebnis veröffentlicht wurde, hing halt bei meinem Händler ein Plakat aus, dass der 624 in N geplant sein bzw kommen würde. Bei der Umfrage habe ich ja mitgemacht.
Komisch, hab ich das was nicht mitgekriegt :-o .
Nachdem alle so vehement bestätigt haben, dass das nichts gibt mit dem 624, dann glaube ich euch natürlich.
Das ist mal wieder typisch, die H0er kriegen quasi "alles, was sie wollen" und wir Nler dürfen uns an teilweise uralten Fahrzeugen "erfreuen".
Da kriege ich echt ne Krawatte. Anstatt mal wieder ein paar tolle Fahrzeuge zu konstruieren und auf den Markt zu werfen, kommen immer wieder so tolle Aussagen ála, "N ist auf dem Rückzug...." kein Wunder, wenn kaum was neues kommt. Worauf warten wir denn alle??? Das die N-Spur abgeschafft wird und wir alle dann auf H0 umsteigen??? Im Leben nicht, nicht mit mir!!!!!!!
MF
Ja, genau wegen der Umfrage kam ich ja darauf. Und kurze Zeit nach dem das Ergebnis veröffentlicht wurde, hing halt bei meinem Händler ein Plakat aus, dass der 624 in N geplant sein bzw kommen würde. Bei der Umfrage habe ich ja mitgemacht.
Komisch, hab ich das was nicht mitgekriegt :-o .
Nachdem alle so vehement bestätigt haben, dass das nichts gibt mit dem 624, dann glaube ich euch natürlich.
Das ist mal wieder typisch, die H0er kriegen quasi "alles, was sie wollen" und wir Nler dürfen uns an teilweise uralten Fahrzeugen "erfreuen".
Da kriege ich echt ne Krawatte. Anstatt mal wieder ein paar tolle Fahrzeuge zu konstruieren und auf den Markt zu werfen, kommen immer wieder so tolle Aussagen ála, "N ist auf dem Rückzug...." kein Wunder, wenn kaum was neues kommt. Worauf warten wir denn alle??? Das die N-Spur abgeschafft wird und wir alle dann auf H0 umsteigen??? Im Leben nicht, nicht mit mir!!!!!!!
MF
eiche [Gast] - 29.09.03 23:02
Im Leben nicht, nicht mit mir!!!!!!! Gut sooo!!! Gruß Bernd, der die Umfrage des NCI auch mitgemacht hat.
Andi Zahn [Gast] - 30.09.03 00:19
@ Marco, Eiche,
ja, auch nicht mit mir,
nur die Hersteller halt auch ohne uns. Die machen was sie wollen, jammern rum, dass sie kein Geld verdienen, aber scheinbar ist unser Geld nicht rund genug.
What schälls, ich hab mitlerweile so viele Fahrzeuge, dass ich bis an mein Lebensende zu tun habe, bis ich sie alle plattgefahren habe.
mfg Andi
ja, auch nicht mit mir,
nur die Hersteller halt auch ohne uns. Die machen was sie wollen, jammern rum, dass sie kein Geld verdienen, aber scheinbar ist unser Geld nicht rund genug.
What schälls, ich hab mitlerweile so viele Fahrzeuge, dass ich bis an mein Lebensende zu tun habe, bis ich sie alle plattgefahren habe.
mfg Andi
Marco Föhring [Gast] - 30.09.03 18:47
@ Andi und eiche
Mir ist gerade so in den Sinn gekommen, dass evtl in den nächsten Jahren wieder verstärkt H0-Bahner in die N-Bahn einsteigen, alleine der Preise wegen. Ein Arbeitskollege spielt mit dem Gedanken von Märklin Digi auf N umzusteigen, 1. des Platzes wegen und 2. der Preise wegen.
Wenn ich mal so (gerade Märklin) in die Preislisten für H0 Fz schau, da wird mir gleich ganz anders, wenn ich das lese.
Möglich wäre meine Theorie vielleicht, bin mal gespannt, ob´s so kommt... und wenns nur ein paar sind, jeder Kollege zählt!
Gruß...
Mir ist gerade so in den Sinn gekommen, dass evtl in den nächsten Jahren wieder verstärkt H0-Bahner in die N-Bahn einsteigen, alleine der Preise wegen. Ein Arbeitskollege spielt mit dem Gedanken von Märklin Digi auf N umzusteigen, 1. des Platzes wegen und 2. der Preise wegen.
Wenn ich mal so (gerade Märklin) in die Preislisten für H0 Fz schau, da wird mir gleich ganz anders, wenn ich das lese.
Möglich wäre meine Theorie vielleicht, bin mal gespannt, ob´s so kommt... und wenns nur ein paar sind, jeder Kollege zählt!
Gruß...
Kai Lahmann [Gast] - 30.09.03 21:18
Mein Händler meinte gestern, er verkauft derzeit massenhaft N-Startsets, kommt kaum mit dem Nachbestellen hinterher.
Marco Föhring [Gast] - 03.10.03 10:52
Moin Kai,
das hört sich ja gar nicht schlecht an. Wenn das jetzt noch mehrere Händler von sich behaupten können, dann wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für die Hersteller etwas mehr an ihrem N-Sortiment zu tun!
Und in Zeiten knapper (Haushalts-)Kassen wäre das denkbar, das wieder mehr aus Vernunft auf N umsteigen.
das hört sich ja gar nicht schlecht an. Wenn das jetzt noch mehrere Händler von sich behaupten können, dann wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt für die Hersteller etwas mehr an ihrem N-Sortiment zu tun!
Und in Zeiten knapper (Haushalts-)Kassen wäre das denkbar, das wieder mehr aus Vernunft auf N umsteigen.
Peter A. [Gast] - 03.10.03 11:00
Hallo,
ja macht viel Werbung. Ich konnte jetzt einen "Rückfälligen" auch von N überzeugen.
Macht es wie die Zeugen Jehovas, stellt Euch mit dem Trix und Fleischmann-Katalog in die Fußgängerzonen.... äähhh das wäre es ja auch nicht.
Aber seit dem ich verstärkt für das Hobby werbe bekomme ich auffällig oft positive Rückmeldungen.
Peter A.
ja macht viel Werbung. Ich konnte jetzt einen "Rückfälligen" auch von N überzeugen.
Macht es wie die Zeugen Jehovas, stellt Euch mit dem Trix und Fleischmann-Katalog in die Fußgängerzonen.... äähhh das wäre es ja auch nicht.
Aber seit dem ich verstärkt für das Hobby werbe bekomme ich auffällig oft positive Rückmeldungen.
Peter A.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;