1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Profi-KK und Arnold-Wägen

THEMA: Profi-KK und Arnold-Wägen
Startbeitrag
Chris [Gast] - 23.01.03 21:43
Zahlreiche neuere Arnold-Modelle (DB IC-Wägen, Halberstädter, Corail-Wägen) leiden an dem Problem, daß GFM-Kurzkupplungen nicht montierbar sind, weil die Gummiwülste an den Wagenenden zu dick sind. Wer weiß Abhilfe???

Brettchen mit Schleifpapier drauf und aus den dicken Wülsten platte Wülste machen?

Edward
@Edward

Ist glaublich keine so gute Idee, weil die Gummiwülste rund sind und diese Rundungen beim Abschleifen nicht erhalten bleiben.
Doch, ist vorbildgerecht Die Wülste zwischen zwei wagen sind platt gedrückt. Sonst würde ja der Wind durchpfeifen.
Schau dir das mal aufm Bahnhof an, falls es so etwas exotisches in deiner Nähe gibt.

Edward
Hallo Edward, natürlich gibt es bei mir in der Nähe Bahnhöfef. Dort pressen sich die Gummiwülste allerdings nicht halbkreisförmig zusammen, wie es beim dünner Schleifen der Fall wäre, sondern ellipsenförmig.

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Gummiwülsten anderer Hersteller auf Arnold-Waggons???
@Edward

habe bis heute versucht in unserer Kreisstadt ein "em" zu kriegen. Kann deswegen bis nach Bocholt fahren (da kriegt man es, weiss ich). Plattes Land. Sch..ön...

Peter
Ok. dann schmeiße ich mal den Scanner an heute abend.

Noch jemand?

Edward
@ Peter    wie wärs mit ABO der Zeitung !
           Käme dann frei Haus !
         Habe dies mit dem ModellBahner gemacht ! ,
           Kommt bisher immer gut an ! ( Ohne Beschädigungen )    
           Und Zusätsliche Heft 13.  und  Modellbahnschule .
Mfg Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;