1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MINITRAIN Eaos

THEMA: MINITRAIN Eaos
Startbeitrag
Ulrich [Gast] - 25.09.03 17:15
Hallo,

ich besitze einen gebrauchten, braunen Eaos mit Bundesbahn-Logo, den ich immer für ein Arnold-Modell gehalten habe.
Beim Abziehen des Drehgestells habe ich nun erstmals ein Markenzeichen gefunden: "MINITRAIN / Made in Italy".
Leider ist dieser Wagen nicht in der Datenbank von Spurweite-n.de enthalten. Kennt jemand seine Artikelnummer ?

Produziert Minitrain heutzutage noch ? Wenn ja, wo finde ich im Web deren Angebotspalette ?

Gruß Ulrich

Minitrain ist Lima N, insofern ist das der heutige Arnold-Eaos.
Ulrich,
Arnold hat Übernahme durch Lima viele Minitrain-Waggons neu aufgelegt, allerdings mit deutlich besserer Technik (KK und Achsen) + Bedruckung, daher sind die Gehäuse identisch. Du hast also quasi einen Vorläufer der Arnold-Modelle, leider eben noch mit der alten Technik. Die gibt es heute nicht mehr zu kaufen. Das waren z.B. die Eaos, aber auch die Fad und die SBB-Kieswagen sowie die ganzen SBB-Leichstahl-Personenwagen.
Gruss
Loko
... meinte 'Arnold hat NACH Übernahme...'
Hallo Loko,
die schweizer Leichtstahlwagen sind von Arnold (Vertrieb damals Lemaco).
Die Wagen die du meinst sind die EW I der SBB. Die wurden von Minitrain hergestellt (Vertrieb  Bänninger Winterthur). Die EWI von Minitrain sind damals Neuentwicklungen gewesen und haben mit den alten Lima Modellen nichts gemeinsam( außer made by Lima)

Gruß Georg
Hallo Ulrich,
die Artikel-Nr. des Eaos von Lima MiniTrain  ist 320741.
Habe Anfang der 90er eine größere Stückzahl von Lima
Modellen erworben.

Gruß H.-D.
Vielen Dank, Hans-Dieter  

Gruß Ulrich
... oder aber 320643. Das ist die Art.-Nr. vom Lima Minitrain Eaos 2er Set braun /DB. War damals auch im Doppelset erhältlich.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;