1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Messe 2004 zum 1.

THEMA: Messe 2004 zum 1.
Startbeitrag
Stephan Mack [Gast] - 22.09.03 23:00
Liebe Hersteller,
die Zeiten sind schwer, das Geld ist knapp. Deshalb einige Vorschläge für einfach umzusetzende und hoffentlich gut verkäufliche Modelle für 2004.
Zum Ersten:
Liebe Firma Fleischmann,
ihr habt DIE deutsche Dampflok im Programm ? überall im Einsatz gewesen, von 1939 bis 1976 ? die BR50. Das Modell war fast von Anfang an in euren N-Sortiment -und damals eine Sensation, weil ihr gezeigt habt, was man in N machen kann.
Später habt ihr das Modell mit viel Liebe (und immer noch den scheußlichen Tender, aber dazu später mehr) überarbeitet. So weit, so gut.
Leider habt ihr als DB Modelle nur Sonderlinge im Programm ? etwa mit Schürze und Scheiben ?Laufsatz oder Wagner ? Blechen. Diese Varianten gab es, aber sehr selten bzw. seit Mitte der 50iger, nur noch mit Witte Blechen. Seit den 50igern hatten die allermeisten 50iger auch keine Schürze mehr, und fast alle hatten Speichenräder.
Ich habe lange nachgedacht, warum ihr die Exoten produziert. Und, Heureka, ich vermute, ihr wolltet Modelle ins Programm nehmen, die sich Möglichst stark von ihren Vorläufern aus den 60igern unterscheiden. Das war eine gute und verständliche Entscheidung.
Ich glaube aber, dass die Vorgänger jetzt vergessen sind. Es wäre wieder Zeit für eine ?Standart? DB 050 ? ohne Schürze.
Es würde hervorragend zu den Pop Wagen passen ? die 70iger scheinen wieder hipp zu sein.
Als Marketing Gag, ich weiß, ihr seit konservativ, aber? Wie wäre es analog zur 7186 (Europalok) mit einer Deutschland Lok? ??..Etwa so: Oberpfalz oder Lüneburger Heide? Ruhrpott oder Baden -Würtenberg? Köln oder Emden? Unseren neuen BR 050 liegen verschiedene Loknumern zum individuellen Gestaltung der Lok bei, die auch in den 70igern den Dampflokbetrieb in Westdeutschland prägte??

Nächste Idee ?das jährliche Zugset. Da hättet ihr eine hervorragende Möglichkeit, Ep.II ler und Ep.IV ler (wie mich) zum Kauf zu bewegen. Einfach eine BR 24 und Donnerbüchsen. ?!?? Wenn ihr sie als 24 009 (Anfang der 70iger EK aus Polen gekauft und Bundesweit eingesetzt) beschriftet, ging es für beide Epochen ? abgesehen davon Museumslokomotiven verkaufen sich gut??

Last Not Least ? Ihr habt mit dem Falns 193 das einzige wirkliche Modell eines 4-achsigen Selbstentladewagens im Programm. Schön!! Das Modell ist toll!! Nur ??ich bräuchte eine EP IV Variante?? Vom Tals 968 wollen wir jetzt nicht reden, das wäre eine Form Änderung nötig? wenn auch keine große.
Aber, ihr könntet einen komplett neuen N-Wagen mit 0-Kosten anbieten: den Hbis 302. Denn Wagenkasten habt ihr schon vom Hbis 303, das Fahrwerk vom Habis ?tt 293, und eine Ep IV Farbvariante ist nicht im Programm, so???

Ach ja, Tender.
Liebe Kleinserienhersteller, da gibt es Chancen. Fleischmanns 01.10 und 50 sind tolle Modelle ? bis auf die völlig überdimensionierten Tender, die leider das Erscheinungsbild stark beinträchtigen. Wie wäre es mit Ersatztendern? Würde beiden Loks gut stehen ? besonders der 012. Sieht man sich Bilder der Loks an, bilden Führerhaus und Tender (Und Personenwagen) eine Linie. Der Treibtender ragt weiter darüber hinaus. Der 2´2´T32 Tender aus den 60igern der beeinträchtigt das Aussehen der 50igerdoch recht stark.
KH, übernehmen sie      

Gruß, voller Hoffnung
Stephan

endlich, (habe schon gedacht ich bin bloed) faellt noch einem der voellig unproportionierte oeltender der gfn 012 auf. einen schuerzenwagen dran sieht das sowas von scheisse aus.......

fahr daher nur noch mit der mt 03

gruss kegs
Gar nicht dumm, Stefans Idee !
Da würde ich als Epoche 2 Fahrer mir von Fleischmann wünschen , die Abteilwagen endlich mal in Epoche 2 Ausführung zu bringen. Mit DB-Keks sind diese Wagen so gut wie nicht mehr gelaufen.
Herbert
Ich wünsche mir Einheitselloks mit Einzellampen,Regenrinne und waagerechten Lüfterlamellen,also die typische Epoche-3-Ellok!
Komponenten hierfür gibt es bei jedem Hersteller!
Also auch eine kostengünstige Neuheit.
Aber ich befürchte,unsere Hersteller halten da weiter Tiefschlaf.....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;