Anzeige:
THEMA: Kuswa-Frontblenden V 200
THEMA: Kuswa-Frontblenden V 200
Hallo,
ich möchte meine "Taigatrommeln" mit Frontblenden nachrüsten und habe folgende Fragen:
Vertragen sich diese Blenden eigentlich mit der Kupplung ? Hat die nach dem Einsetzen noch genug Spiel (Radius 1 noch befahrbar)? Sind die Blenden aus Kunststoff ? Müssen die Teile nachlackiert werden ?
Gruß Ulrich
ich möchte meine "Taigatrommeln" mit Frontblenden nachrüsten und habe folgende Fragen:
Vertragen sich diese Blenden eigentlich mit der Kupplung ? Hat die nach dem Einsetzen noch genug Spiel (Radius 1 noch befahrbar)? Sind die Blenden aus Kunststoff ? Müssen die Teile nachlackiert werden ?
Gruß Ulrich
Nordländer [Gast] - 22.09.03 16:24
die blenden sind aus messing und müssen somit lackiert werden.
Raimond [Gast] - 22.09.03 17:08
Und die Originalkupplungen müssen entfernt und andere aus Draht gebastelt werden. Wenn ich mich recht erinnere, ist auch eine Beschreibung zur Herstellung der Kupplung dabei gewesen.
Ich habe auch eine BR220 umgebaut und muss sagen, daß die Lok jetzt erst richtig gut aussieht.
Bei Ebay war gerade eine zum Verkauf, dort ist die neue Kupplung gut zu erkennen. Ist halt nur noch ein Haken - vielleicht mal zur Ansicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=30660&rd=1
Gruß Raimond
Ich habe auch eine BR220 umgebaut und muss sagen, daß die Lok jetzt erst richtig gut aussieht.
Bei Ebay war gerade eine zum Verkauf, dort ist die neue Kupplung gut zu erkennen. Ist halt nur noch ein Haken - vielleicht mal zur Ansicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=30660&rd=1
Gruß Raimond
Kai Lahmann [Gast] - 22.09.03 19:24
so sieht die Lok doch gleich ganz anders aus :)
Ulrich [Gast] - 22.09.03 20:24
@Raimond
Sieht sehr gut aus, bis auf den Kleiderhaken
So ist die Lok nur noch eingeschränkt verwendbar, es sei denn, sie befährt nur immer eine Richtung und bleibt fest an eine Garnitur gekuppelt.
Oder man entfernt "vorne" die Kupplung, wegen der Blende und läßt "hinten" die Blende weg, aber die Kupplung dran .... :->
Ergibt aber wieder nur Ein-Richtungsbetrieb.
(Grübel, grübel ...)
Gruß Ulrich
Sieht sehr gut aus, bis auf den Kleiderhaken
So ist die Lok nur noch eingeschränkt verwendbar, es sei denn, sie befährt nur immer eine Richtung und bleibt fest an eine Garnitur gekuppelt.
Oder man entfernt "vorne" die Kupplung, wegen der Blende und läßt "hinten" die Blende weg, aber die Kupplung dran .... :->
Ergibt aber wieder nur Ein-Richtungsbetrieb.
(Grübel, grübel ...)
Gruß Ulrich
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 22.09.03 20:30
Mach doch nur die eine Frontseite und drehe die Lok bei Bedarf auf der Drehscheibe für die Gegenrichtung, dann musst Du nicht den Haken verwenden!
Thomas
Thomas
Raimond [Gast] - 22.09.03 21:20
Genauso ist das. Ich habe die Kupplung auch nur noch auf einer Seite dran und wende die Lok dann bei Bedarf in einer Kehrschleife (hab leider keine Drehscheibe). Allerdings sieht meine Kupplung etwas anders aus, weil dieser (Kleider-) haken in den Kurven (bergab) nicht gerade zuverlässig war.
Raimond
Raimond
nasi [Gast] - 23.09.03 10:09
ich hab auf der einen Seite die Blende ausgeschnitten und den Kupplungsschaft schmaler geschliffen (würde sogar R1 Noch befahren)
So sieht die Lok von der Seite besser aus, weil sie beide Blenden hat.
Im letzten modelleisenbahner hat jemand beschrieben, wie man Blenden mit Bremsschläuchen und Standarg- oder GFN-Kurzkupplung verwendet.Man kann dann die Kupplung mit Klippsaufnahma entfernen oder anstecken.
Auch eine Lösung.
So sieht die Lok von der Seite besser aus, weil sie beide Blenden hat.
Im letzten modelleisenbahner hat jemand beschrieben, wie man Blenden mit Bremsschläuchen und Standarg- oder GFN-Kurzkupplung verwendet.Man kann dann die Kupplung mit Klippsaufnahma entfernen oder anstecken.
Auch eine Lösung.
Ralf aus Berlin [Gast] - 23.09.03 10:23
Habe meine 120er auch "umgebaut": Vordere Kupplung entfernt. Ein kleines Stück graues Papier
zwischen Fahrwerk und Gehäuse geklemmt. mit Nagelschere auf Form geschnitten....fertig
Kosten: O,OO Euro! Sieht zwar nur 1b aus, aber allemal besser als Orginal ohne Schürze.
Versucht es mal. man kann ja nichts dabei kaputtmachen.
Gruß Ralf
zwischen Fahrwerk und Gehäuse geklemmt. mit Nagelschere auf Form geschnitten....fertig
Kosten: O,OO Euro! Sieht zwar nur 1b aus, aber allemal besser als Orginal ohne Schürze.
Versucht es mal. man kann ja nichts dabei kaputtmachen.
Gruß Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;