1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ersatzteile

THEMA: Ersatzteile
Startbeitrag
Rainer [Gast] - 22.09.03 15:37
Welche Ersatzteile (Kohlen, Birne, Haftreifen etc.) gibt es für Mtx? Gibt es irgendwo eine Liste, wo man sieht, welches Eratzteil für welche Lok zu verwenden ist? Bei GFN stehen diese ganze Angaben im Katalog drin. Bei Mtx???
Oder geht bei Mtx nix kaputt?

Gruss Rainer

Bei MTX sind immer die Ersatzteillisten im jeweiligen Waschzettel abgedruckt.
Diese gibt es auch bei
http://www.waschzettel.de.vu
zum Download. So kann man auch ältere und aktuelle Modellausführungen vergleichen und feststellen, ob sich die Ersatzteilnummern geändert haben.

Grüße, Peter W.
Habe schon länger keinen Mtx Katalog mehr gekauft. Mein letzter ist der für 1999/2000 Glaube ich. Bei diesem bin ich nicht sicher, aber bie älteren Katalogen waren die jeweiligen Ersatzteile direkt neben der Modellabbildung vermerkt.

Gruß

Thomas
...war auch letzt beim Händler und habe ein paar Birnchen, Kupplungen und Kohlen gekauft und...aua...sind die Teile teuer! Da geht ja fast nichts unter 1 Euro.
Oder ist das nur bei meinem Händler so??
Für 24 Birnchen, 26 Kupplungen, 6 Puffer und 4 Paar Flm Kohle war ich 79,-- ärmer .

Gruß

Thomas

PS: allerdings habe ich kürzlich 20 Flm Kupplungen für 3,60 bei ebay gekauft
habe mal im "Waschzettel" nachgeschaut. Einiges ist im pdf Format, vieles als JPEG. Ersteres kann ich verwenden, jpeg kann ich nicht drucken. Warum ist nicht alles im pdf-Format? Oder mach ich etwas falsch?
Von manchen Loks gibt es mehrere Einträge. Sind die mit dem neuesten Datum immer die gültigen?

Schönen Abend noch

Gruss Rainer
Es gibt auch noch GIF für S/W Seiten. Es ist nicht alles im PDF weil man zum Erzeugen von PDF ein (i.d.R. kostenpflichtiges) Programm braucht.
Warum Du JPEG nicht drucken kannst verstehe ich nicht. Welche Anwendung benutzt Du dazu?

IMHO gibt es mitunter mehrere Einträge wenn verschiedene Leute den gleichen Waschzettel eingeschickt haben oder das betreffende Modell unter der gleichen Katalognummer mehrmals aufgelegt und das Modell und/oder der Waschzettel verändert wurde.

Grüße, Peter W.
@ Peter W.

Das einzige, wo ich's mit aufbekomme ist der Internet Explorer. Aber drucken...??

mehrere Einträge: gleiche Lokbezeichnung, verschiedes Datum, Dateigrößen z.B. 300 KB und 1300 KB.

Gruss
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;