Anzeige:
THEMA: Rangiertritte BR 41 Minitrix
THEMA: Rangiertritte BR 41 Minitrix
Hallo,
die Rangiertritte der 41er aus dem Set T 11110 (Baujahr 2002) lassen sich (ohne Kleben) auf zwei Zapfen an der
Pufferbohlenunterseite andrücken. Weiß nicht, wie lange das wohl halten mag, ist aber später mal rückgängig zu machen.
Meine alte 41 (T 12001) Baujahr 1989/90 besitzt keine Zapfen, bei ihr mußte ich das entsprechende Zurüstteil ankleben (Plastik auf Metall).
Dennoch verfügen die Rangiertritte von 89/90 bereits über die passenden Bohrungen, als HÄTTE das damalige Modell der 41 schon Zapfen GEHABT !
Kann mir das mal ein(e) Kenner(in) der Minitrix 41-Typen
erklären ?
Gruß Ulrich
die Rangiertritte der 41er aus dem Set T 11110 (Baujahr 2002) lassen sich (ohne Kleben) auf zwei Zapfen an der
Pufferbohlenunterseite andrücken. Weiß nicht, wie lange das wohl halten mag, ist aber später mal rückgängig zu machen.
Meine alte 41 (T 12001) Baujahr 1989/90 besitzt keine Zapfen, bei ihr mußte ich das entsprechende Zurüstteil ankleben (Plastik auf Metall).
Dennoch verfügen die Rangiertritte von 89/90 bereits über die passenden Bohrungen, als HÄTTE das damalige Modell der 41 schon Zapfen GEHABT !
Kann mir das mal ein(e) Kenner(in) der Minitrix 41-Typen
erklären ?
Gruß Ulrich
Photohaiopei [Gast] - 21.09.03 21:51
....@Ulrich
......die ersten Modelle hatten keine schienenräumer/Rangierertritte !
Diese Zurüstteile wurden erst bei späteren Auflagen beigelegt
Nachdem viel das Fehlen bemängelt hatten und ein Zurüster dies Teil anbot...
Mfg Horst
......die ersten Modelle hatten keine schienenräumer/Rangierertritte !
Diese Zurüstteile wurden erst bei späteren Auflagen beigelegt
Nachdem viel das Fehlen bemängelt hatten und ein Zurüster dies Teil anbot...
Mfg Horst
Ulrich [Gast] - 21.09.03 21:57
Hallo Photohai !
Vielen Dank - alles klar. Ich hab die Lok vor Jahren gebraucht erstanden, der Vorbesitzer wird wohl die Zurüstteile nachgekauft haben ...
Gruß Ulrich
Vielen Dank - alles klar. Ich hab die Lok vor Jahren gebraucht erstanden, der Vorbesitzer wird wohl die Zurüstteile nachgekauft haben ...
Gruß Ulrich
Kai Lahmann [Gast] - 21.09.03 22:02
jetzt weiß ich endlich, wieso ich letztens bei der 03 wie der Ochs vorm Berg stand "wie hab ich das denn nochmal an der 41 fest bekommen?"
kegs [Gast] - 21.09.03 22:21
hallo forum
hat schon mal jemand diese unsaeglich hohen pufferbohlen bei der 03/41 tiefergesetzt? wenn ja mit welchen teilen weinert,kuswa??
gruss kegs
hat schon mal jemand diese unsaeglich hohen pufferbohlen bei der 03/41 tiefergesetzt? wenn ja mit welchen teilen weinert,kuswa??
gruss kegs
Mike [Gast] - 21.09.03 22:25
Hallo N-Fans,
bei meinen 41ern habe ich sowohl bei denen mit Zapfen als auch bei denen ohne die Tritte mit Sekundenkleber (ein kleiner Tropfen ist genug) angebracht. Damit hält das bombenfest und ist mit einem Skalpell falls gewünscht auch wieder wegzubekommen.
Gruß
Mike
bei meinen 41ern habe ich sowohl bei denen mit Zapfen als auch bei denen ohne die Tritte mit Sekundenkleber (ein kleiner Tropfen ist genug) angebracht. Damit hält das bombenfest und ist mit einem Skalpell falls gewünscht auch wieder wegzubekommen.
Gruß
Mike
Ralf [Gast] - 22.09.03 11:47
@ alle,
Hallo,
falls die MTX-Teile nicht gefallen solten, so kann man auch auf die KUSWA-Teile (www.Kuswa.de) ## nd 201, besser nd 203 zurückgreifen. Das leidige Thema bei MTX sind, wie immer, die viel zu hohen Pufferbohlen ....., das ist aber wieder ein anderes Thema.
Ralf
Hallo,
falls die MTX-Teile nicht gefallen solten, so kann man auch auf die KUSWA-Teile (www.Kuswa.de) ## nd 201, besser nd 203 zurückgreifen. Das leidige Thema bei MTX sind, wie immer, die viel zu hohen Pufferbohlen ....., das ist aber wieder ein anderes Thema.
Ralf
enby [Gast] - 22.09.03 19:25
Kann man die Tritte bei Mx als Ersatzteil bekommen, wenn ja Bestellnr.?
Norman.
Norman.
Klaus Lübbe [Gast] - 22.09.03 19:40
@enby:
Hallo Norman,
Martina Hesse hat die Tritte vorrätig
Grüße
Klaus
P.S. Termin für nächsten KlöNschnack am 16.10.03 bei mir
Hallo Norman,
Martina Hesse hat die Tritte vorrätig
Grüße
Klaus
P.S. Termin für nächsten KlöNschnack am 16.10.03 bei mir
Ulrich [Gast] - 22.09.03 20:15
Für alle, die nicht wissen, wer Martina Hesse ist:
(ich weiß es schließlich auch nicht)
"Zurüstsatz Schienenräumer" 31 2003 30
U.
(ich weiß es schließlich auch nicht)
"Zurüstsatz Schienenräumer" 31 2003 30
U.
Klaus Lübbe [Gast] - 22.09.03 23:11
@Ulrich:
Norman und ich sind Kunden bei Modellbahn-Hesse in Hamburg...
Grüße
Klaus
Die Tritte sollten andere Händler aber auch vorrätig haben
Norman und ich sind Kunden bei Modellbahn-Hesse in Hamburg...
Grüße
Klaus
Die Tritte sollten andere Händler aber auch vorrätig haben
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;