Anzeige:
THEMA: Umbau Fleischmann 7230
THEMA: Umbau Fleischmann 7230
Hallo,
hat von euch schon jemand die V100 (Fleischmann 7230) mit einem Digital decoder umgebaut? Wie bekomme ich den Motoranschluss massefrei?
Vielen Dank
Ulrich Kath
hat von euch schon jemand die V100 (Fleischmann 7230) mit einem Digital decoder umgebaut? Wie bekomme ich den Motoranschluss massefrei?
Vielen Dank
Ulrich Kath
Manolito [Gast] - 14.09.03 14:25
Hi Ulrich,
Welche Probleme gibt es, den Motor massefrei zu machen? Habe bereits eine 7230 digitalisiert und bin zu Zeit bei der nächsten. Der Motor ist durch abziehen der Platine bereits massefrei. Ich feile allerdings um die Bürstenanschlüsse ein wenig von Block ab, da der Abstand sehr gering ist. Ansonsten habe ich keine Probleme beim Umbau gehabt.
Gruss Manolito
Welche Probleme gibt es, den Motor massefrei zu machen? Habe bereits eine 7230 digitalisiert und bin zu Zeit bei der nächsten. Der Motor ist durch abziehen der Platine bereits massefrei. Ich feile allerdings um die Bürstenanschlüsse ein wenig von Block ab, da der Abstand sehr gering ist. Ansonsten habe ich keine Probleme beim Umbau gehabt.
Gruss Manolito
Peter W. [Gast] - 14.09.03 14:46
Hallo Ulrich,
die V100 war mein allererster Digitalumbau, es gab auch bei mir keine Probleme. Falls bei Dir der Motor dennoch eine Masseverbindung aufweisen sollte, prüfe ob die Kohlenhalterungen mit Kontaktfahnen o.ä. gegen den Motor oder den Zinkalblock verbunden sind.
Grüße, Peter W.
die V100 war mein allererster Digitalumbau, es gab auch bei mir keine Probleme. Falls bei Dir der Motor dennoch eine Masseverbindung aufweisen sollte, prüfe ob die Kohlenhalterungen mit Kontaktfahnen o.ä. gegen den Motor oder den Zinkalblock verbunden sind.
Grüße, Peter W.
Kai Lahmann [Gast] - 14.09.03 15:33
kann da einer den Urlaub nicht durchhalten? ;)
Albi [Gast] - 14.09.03 16:18
Wenns wirklich eng wird und Gehäusekontakte zustand kommen können, behelf ich mir mit einer dünnen, druckfesten Kunststoff-Folie und kleb diese dazwischen.
Funzt meist auch , wenn ich diese um blanke Teile des Motors wickle..
Servus Albi
Funzt meist auch , wenn ich diese um blanke Teile des Motors wickle..
Servus Albi
Ulrich Kath [Gast] - 14.09.03 19:34
Hi,
danke für die schnelle Hilfe, hab ein Stück vom Metallblock weggeschliffen. Jetzt geht es. Jetzt noch Kabel kürzen und Gehäuse drauf.
Bis dann
Uli
danke für die schnelle Hilfe, hab ein Stück vom Metallblock weggeschliffen. Jetzt geht es. Jetzt noch Kabel kürzen und Gehäuse drauf.
Bis dann
Uli
Jürgen H. [Gast] - 14.09.03 19:45
Habe eine auf SX umgebaut .musste innen etwas vom Gehäuse abfeilen. So etwa 3/10 mm .Damit es zu ging .War mit den Laufeigenschaften nicht zufrieden. Kleiner Regelbereich .Habe ohne Decoder verkauft .Aber suche wieder eine .Nachdem das mit der MTX mit "Decoder an Bord" ein Reinfall war .
Jürgen H.
Jürgen H.
Peter W. [Gast] - 14.09.03 23:13
Jürgen,
nimm eine MTX "ohne" und bau selber einen Decoder ein. Ist besser.
nimm eine MTX "ohne" und bau selber einen Decoder ein. Ist besser.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;