Anzeige:
THEMA: Die unendliche Geschichte
THEMA: Die unendliche Geschichte
Gestern wurde die bahNpost-Seite aktualisiert.
http://www.n-club-international.de/d-post.htm
Ich bin gespannt auf die Reaktionen der N-Bahner dazu.
mit freuNdlicheN grüsseN
wolfgaNg
http://www.n-club-international.de/d-post.htm
Ich bin gespannt auf die Reaktionen der N-Bahner dazu.
mit freuNdlicheN grüsseN
wolfgaNg
Kai Lahmann [Gast] - 14.09.03 13:22
nun, mit dem Wagen gibt es erstmals ein 2achsiges Fahrzeug, dass sich genau für derartige Vorbilder, wie den Wiebe-Wagen oder den Bauzugwagen eignet. Sicherlich ist es nicht *genau* der Wagen, aber die, aus denen solche Wagen umgebaut wurde, sehen vermutlich meistens sehr ähnlich aus.
Zum Thema "N lohnt nicht": man muss nur mal seine fertigung soweit modernisieren, dass man nicht 5000 Modelle absetzen und Wucherpreise verlangen muss, um die Formkosten wieder reinzubekommen!
Zum Thema "N lohnt nicht": man muss nur mal seine fertigung soweit modernisieren, dass man nicht 5000 Modelle absetzen und Wucherpreise verlangen muss, um die Formkosten wieder reinzubekommen!
eiche [Gast] - 14.09.03 19:10
Hallo WofgaNg! Ja, wie lange kann man die Form noch verkaufen? Ich hoffe recht oft, ob es nun Fantasieprodukte sind oder nicht. Solange sich Käufer finden - finde ich dies positiv. Wir Postwagenfan haben doch unseren Wagen bekommen - gut so. Wenn Electrotren nun versucht weitere Vermarktungen zu erreichen ist dies insofern positiv, als dies natürlich Einfluß darauf hat, ob man sich nochmals auf so einen Formenbau mit zunächst geringen Stückzahlen einläßt. Und eigentlich dürften die Erwartungen von Electrotren (und der Post) schon übertroffen sein. Die Gefahr, dass dadurch Postwagenfans ihr Geld für andere Modelle ausgeben, sehe ich als relativ gering an. Was der Post 2a-14 beweist ist einfach, dass einige bekannte Firmen den Kontakt nach unten verloren haben. Ich würde mich jedenfalls als Stratege dieser Firmen schämen, wenn mir eine "Modellbahnfirma Post" (und der Arbeitskreis...) vormacht, wie man Modelle verkaufen kann. Die Frage, wann ein Markt für Postwagen gesättigt ist, ist spannend (ehrlich gesagt: Keine Vorstellung). Aber wir beide wissen, welche schönen Modelle da noch lauern. Was fehlt sind eigentlich nun ein paar Artikel in den MOBA-Zeitschriften, damit die Betriebsbahner die Postwagen auch schön einsetzen können. Gruß Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;