1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Übergang Roco zu Peco

THEMA: Übergang Roco zu Peco
Startbeitrag
Pascha [Gast] - 13.09.03 22:34
Hallo N-Bahner,

wie macht Ihr den Übergang von Roco auf Pecogleise?
Welche Schienenverbinder verwendet Ihr bei Peco?

Schönes Wochenende noch und Grüße aus L.E.

Pascha

Habe ich grade vorhin gebaut:  Peco-Schienenverbinder passen auch an Roco.   Habe zur Festigkeit allerdings die Verbindung gelötet.  Peco ist Code 55.

Gruß, Christoph
Ich kombiniere aus Kostengünden Roco-Weichen mit Peco-Flexgleis, bei Roco- Weiche
Schienenverbinder raus, und Peco-Verbinder nehmen, montiert sich leichter.
Gruß racksel
Übergänge Roco-PecoCode55 habe ich auch, z.B. bei den Zufahrten zum Schattenbahnhof.
Einfach Peco-Schienenverbinder nehmen und verlöten. Der Höhenunterschied ist minimal!
Grüße
Klaus
Moin zusammen!

Die Peco Code 55 Gleise haben die gleiche Höhe der Profile von Kopf bis Fuß wie die Code 80. Nur sind sie bei den 55ern in den Schwellenrost eingelassen, dadurch sind sie von außen betrachtet niedriger.
Verbinden lassen sie sich problemlos mit den gleichen Verbindern. Die Code 55 Gleise müssen dann mit ca. 1mm unterfüttert werden. Es muss kein spezieller Verbinder verwendet werden und auch nicht an den Profilen beigeschliffen werden.

Ich habe neulich den Sebstversuch gemacht und die beiden Gleistypen aus Versehen kombiniert (ohne Unterfütterung). Hab es erst nach 4 Wochen gemerkt, ohne Probleme im Fahrbetrieb.

Viel Spaß beim Basteln!

Jörg D

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;