1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ideen-Anregungen Minitrix ICE3

THEMA: Ideen-Anregungen Minitrix ICE3
Startbeitrag
NBO [Gast] - 08.09.03 17:11
Hallo N-Volk

Da sich die Hersteller ja immer mehr Reaktionen wünschen, habe ich mal eine "formlose" Mail an Minitrix geschrieben:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Minitrix!

Als Minitrix-Fan warte ich auf den ICE3! Gedenkt Minitrix diesen Zug
demnächst auf den Markt zu bringen (hoffentlich vor Fleischmann, die haben
immerhin einen ICE-TD) oder muß ich auf den Arnold-ICE3 zurückgreifen?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Email habe ich erhalten, sieht alles nach "Standard-Antwort" aus und ohne Interesse...

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir werden diese selbstverständlich auf seine
Durchführbarkeit prüfen und vielleicht...?
Wir haben schon sehr viele Neuheiten aufgrund Kundenwünsche realisiert.

Ihr Märklin-Service-Team

Schade eigentlich. Falls es wieder etwas Neues gibt, werde ich euch auf dem Laufenden halten

Grüße
N-Bahn-Ohli (NBO)

Hi!

nur hat Fleischmann leider keinen ICE-TD (BR 605).
Nur den ICE-T (BR 411 od. 415)

lg, BS
ja, das ist Standard. Hab den gleichen Wortlaut zur V60 der Mittelweserbahn.
ich hatte schon die verschiedensten Anregungen, Wünsche etc. an Mtrx geschrieben , gemailt und gefaxt. Die Antwort war gleich.
Die interessiert unser Geschreibe doch gar nicht. M* gibt die Musik vor und nur nach Schema M*.
H-W
Hallo zusammen

ich halte das für Schwachsinn, den ICE 3 gibt es von Arnold, und solange es zB. den Diesel-ICE noch nicht gibt, wäre das wenig sinnvoll, zumal wohl die wenigsten Modellbahner den ICE 3 sinnvoll einsetzen können, ganz im gegensatz zum ICE-TD.

Gruß Lothar
Absolut richtig, Lothar. Ich verstehe das aber unter dem Aspekt, langsam über Alternativen zu Arnold nachzudenken :)

Gruss
Cox
Ups, ja klar, ICE-T.... Sorry

Toll, Standard-Antworten. Aber wie wär's, wenn wir mal nachfragen.
Wir schicken unsere Anfragen von "damals" wieder an M* und fragen, ob sich da noch etwas tut?

Mal schaun, ob wieder eine "Standard-Antwort" kommt.

Wie wär's?

Grüße
NBO
@alle. Was halten Ihr davon, dass jeder der an Tante M* schreibt, explizit um eine persönliche Antwort bittet und die Standardantwort mit reinkopiert, mit dem Hinweis, dass er auf eine Automatenantwort verzichtet?
Wenn dann doch ........ Vielen Dank für Ihre Anregung..... blablabla, dann sollten wir alle mal nachdenken was man gegen Ignoranz tun kann

Andi Zahn, der sich jetzt aufs Ohr haut. Aua Aua Aua
Bin dabei Andi!
@nbo
vor jahren schrieb ich minitrix, ob sie nicht mal eine dampflok der br 18.(s 3/6) auf den markt bringen können.
ich bekamm auch diesen standartsatz zu geschickt.
und heute hat minitrix eine s 3/6 in ihrem programm. also warte einpaar jährchen,
und schon ist das modell im programm
georg
@goerg: was lernen wir daraus? Die Standardantwort ist nicht falsch, es dauert halt einwenig mit der Umsetzung
Die Moba-Hersteller bringen alle Modelle irgendwann einmal heraus (wir müssen nur lange genug leben)

Also: bleibt schön gesund,
wünscht  Ulrich
..... da fällt mir ein, ich hatte 1972 an Minitrix geschrieben und nach (m)einem Wunschmodell VT 11.5 gefragt.... Antwort war damals etwas netter verpackt, aber ähnlich. Nur, wie kam Roco an meinen Brief??

Grüße
Thomas
@tonga
hast Du den per Post geschickt?

Micha
@alle

Darf ich mal von Euch wissen, was Ihr für eine Antwort von den Firmen erwartet? Wie soll diese formuliert sein und was soll als Inhalt darin stehen?

Was würdet Ihr selber, als Zuständiger der Firma, für eine Antwort zu einer netten Anfrage  schicken?

Gruss Ricola
@ Ricola,

Alles was ich von, egal welcher Firma, ob Moba oder WC- Sitz- Hersteller, erwarte, ist ein persönliches Schreiben, das nicht als Standardsatz vom Rechner kommt und durch die Blume sagt "Lass uns in Ruhe weiterwurschteln, schick uns nur fleissig deine Kohle".

Guts Nächtle
Andi
@ Micha
Natürlich, das wurde 1972 noch so gemacht...   )

@ Ricola
Andi spricht mir aus der Seele. Damals war ich gerade 11 Jahre alt, und da erwartest Du eigentlich ein Schreiben, in dem die Firma überschäumt vor Freude, daß Du da jetzt _den_ Vorschlag gemacht hast... Nee, aber im Ernst: ich denke, eine vernünftige Antwort, die keine Standardformulierung enthält, ist selbst bei einer Ablehnung zehn Mal besser, als der vorgedruckte Universalmüll.
Und als Zuständiger: könnte ich mir vorstellen, auch wenn Du heute wahnsinnig unter Druck stehst, und vielleicht der 17.358ste blöde Brief kommt, es sind immer noch verschiedene Menschen mit verschiedenen ( manchmal verständlichen und nachvollziehbaren) Wünschen dahinter. Ich arbeite zwar nicht in diesem Bereich, vielleicht sehe ich das auch zu "rosa", aber überall dort, wo man mit Menschen zusammen arbeiten und zusammenarbeiten muß, sollte man wieder etwas mehr Kooperation und vor allem Toleranz einbringen. Ich versuche, meine Mitarbeiter immer so zu behandeln, wie ich gerne von ihnen behandelt werden möchte; auch wenn es manchmal etwas schwer fällt.
Ziemlich viel um diese Uhrzeit ( hatte aber Spätschicht)
Thomas
@Ricola:

Es kann von mir aus eine Standardantwort sein, aber sie sollten einem auf dem laufenden halten!

z.B.: Hallo..., wir haben Ihren Vorschlag geprüft und er wird realisiert... oder eine Absage mit Begründung!

Grüße
NBO (N-Bahn-Ohli)
Wie könnte also eine ehrliche Antwort seitens der Hersteller aussehen ?
Vielleicht so:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

wir haben Ihre besonderen Wünsche mit verhaltenem Interesse zur Kenntnis genommen. Ihr Wunschmodell, die südbadische G5/5H wurde von uns umgehend an Position Nr. 183 unserer Prioritätenliste aufgenommen.
Da unsere 1-Personen-Serviceabteilung (Versand, Lagerhaltung, Buchführung, Telefon, Fax, E-mail) z.Zt.
etwas überlastet ist, bitten wir Sie, von der Möglichkeit,
uns Modellwünsche zukommen zu lassen, zukünftig Abstand nehmen zu wollen.

Mit freundlichem Gruß  ...."

... Ulrich
@Ricola

Ich hatte bisher zwei mal an Brawa geschrieben, und die Frau Braun hat mir jeweils mit einem voll geschriebenen DIN-A4-Blatt
persönlich geantwortet. Und diese waren beileibe keine Standart-Antworten.
Allerdings: Im Sommer 1999 schrieb sie mir, daß Brawa in
Spur N alle Modelle herausbringen würde, die es in HO auch gibt, sofern technisch möglich.
Und nach der Messe 2003 schrieb sie dann, daß N momentan wenig Absatz garantiere und man den Markt erst mal beobachten wolle!? Immerhin eine ehrlich Antwort.
Bei GFN und ROCO gab es dann wirklich nur Standart-Briefe mit dem üblichen blablabla.

Gruß  Halil
bei Brawa habe ich eine Anfrage kurz nach der Messe gemacht und bekam sinngemäß das gleiche wie Halil. Einige Zeit später hab ich nach einer 216 Ep.4a gefragt und das klang schon WEITAUS positiver...!
Bei BRAWA isch des halt die schwäbische Gründlichkeit.

Gruß Halil, der fai au a Schwab isch, gell
@ Maultaschen- Bulette? Spätzle-Preuss?

Schlaf jut jong
Besten Dank für Eure Antworten.

Es geht also auch besser und kommunikativer, wie wir es bei Brawa gesehen haben.

Gruss Ricola
Besten Dank für Eure Antworten.

Es geht also auch besser und kommunikativer, wie wir es bei Brawa gesehen haben.

Gruss Ricola
Hi!

Ich habe auch Emails an Wiking und Busch geschrieben, mit den Wünschen für neue N-Autos, hier die Antworten:

1. Busch:

Besten Dank für Ihr Interesse an Busch-Automodellen. Ihre Vorschläge haben
wir mit Dank erhalten. N-Modelle fertigen wir nach Vorlage unserer
H0-Modelle, d.h. was es in 1:87 gibt können wir auch in 1:160
herunterrechnen, wobei nicht alle Modelle automatisch "verkleinert" werden.
Da für jedes Modell auch extra Formen (hohe Kosten) hergestellt werden
müssen, "picken" wir nur die High-Lights heraus.

2. Wiking:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 12. September 2003.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Modell gefallen.

Herzlichen Dank auch für Ihre Modellvorschläge. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl von Ideen und Anregungen unserer Wiking-Freunde nicht alle Sammlerwünsche realisieren können.

In diesem Jahr wird es aber auf jeden Fall noch eine N-Spur-Neuheit geben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht auch anders, gell Minitrix?

Grüße
NBO

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;