Anzeige:
THEMA: dunkles Gestänge bei Dampfloks
THEMA: dunkles Gestänge bei Dampfloks
fragensteller - 03.05.08 14:06
Hallo,
mir ist aufgefallen, das Fleischmann neuerdings seine Dampfer mit dunklem amstatt glänzendem Gestänge ausliefert. Da meine ich nicht nur Neukonstruktionen wie dir BR 70 sondern auch die neuesten Varianten der BR 23 oder BR 39 (bei den beiden Typen hab ichs schon geshen, kann natürlich sein, dass es noch andere gibt). Ich finde das sieht extrem viel besser aus, obwohl mich die hellere Variante eigentlich nie gestört hat. Der Unterschied ist aber enorm wie ich finde.
Wie kann man den die glänzenden Teile am einfachsten abdunkeln? Hat da jemand ne einfach zu realisierende Idee. Was haltet ihr von schwarzem Edding, vorsichtig aufgetragen?
gruß
Nico
Beitrag editiert am 03. 05. 2008 14:07.
mir ist aufgefallen, das Fleischmann neuerdings seine Dampfer mit dunklem amstatt glänzendem Gestänge ausliefert. Da meine ich nicht nur Neukonstruktionen wie dir BR 70 sondern auch die neuesten Varianten der BR 23 oder BR 39 (bei den beiden Typen hab ichs schon geshen, kann natürlich sein, dass es noch andere gibt). Ich finde das sieht extrem viel besser aus, obwohl mich die hellere Variante eigentlich nie gestört hat. Der Unterschied ist aber enorm wie ich finde.
Wie kann man den die glänzenden Teile am einfachsten abdunkeln? Hat da jemand ne einfach zu realisierende Idee. Was haltet ihr von schwarzem Edding, vorsichtig aufgetragen?
gruß
Nico
Beitrag editiert am 03. 05. 2008 14:07.
Hallo,
es gibt Brünierstifte, z.B. hier: http://www.kbs-bruenieren.de/index.php?id=5
Ich habe sie auch in Sinsheim auf der Messe als Zubehör gesehen.
berNd
es gibt Brünierstifte, z.B. hier: http://www.kbs-bruenieren.de/index.php?id=5
Ich habe sie auch in Sinsheim auf der Messe als Zubehör gesehen.
berNd
Hallo,
Ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben dass das durch Bruenieren erreicht wird. Waffenbrueniermittel wird da glaube ich verwendet in das die Teile einfach nur getaucht werden. Nutz mal die Suchfunktion, Stichwort "Bruenieren".
Gruesse
Tom
Ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben dass das durch Bruenieren erreicht wird. Waffenbrueniermittel wird da glaube ich verwendet in das die Teile einfach nur getaucht werden. Nutz mal die Suchfunktion, Stichwort "Bruenieren".
Gruesse
Tom
UPPS,
bin ja nun mal direkt am BW Hof aufgewachsen.
So musste ich jeden Tag viele, viele Dampfloks beobachten.
Die Gestände waren dreckig-schwarz und das Rot schimmerte nur zufällig durch.
Aber stets gut geschmiert und somit stark glänzend.
Vom Kreuzkopf bis zu den Kuppelachsen schmierig hell.
Was nicht nur im Sonnenlicht stark hervortrat.
Hans-G.
Beitrag editiert am 03. 05. 2008 15:03.
bin ja nun mal direkt am BW Hof aufgewachsen.
So musste ich jeden Tag viele, viele Dampfloks beobachten.
Die Gestände waren dreckig-schwarz und das Rot schimmerte nur zufällig durch.
Aber stets gut geschmiert und somit stark glänzend.
Vom Kreuzkopf bis zu den Kuppelachsen schmierig hell.
Was nicht nur im Sonnenlicht stark hervortrat.
Hans-G.
Beitrag editiert am 03. 05. 2008 15:03.
Hallo,
ich habe die Gestänge mit schwarzem Edding behandelt, das Ergebnis ist echt gut.
Gruß
Berti
PS.: mit dem Brünierstift probiere ich es auch noch demnächst.
ich habe die Gestänge mit schwarzem Edding behandelt, das Ergebnis ist echt gut.
Gruß
Berti
PS.: mit dem Brünierstift probiere ich es auch noch demnächst.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;