1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MoBa in Berlin-Schöneweide am 1.-4.5.08

THEMA: MoBa in Berlin-Schöneweide am 1.-4.5.08
Startbeitrag
307loewe - 22.04.08 12:50
Hallihallo,

kurze Frage in die Runde: Wer von euch wird hier hingehen?

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=475

Ich selbst werde am Freitag dort sein und outenderweise meinen 1zu160-Sticker tragen. (Aber nicht erschrecken, ich habe wahrscheinlich einen Pickelbahner im Schlepptau. (harhar) ;-D)

Gibt es einen Ort mit Wiedererkennungswert auf dem Gelände, an dem man sich bspw. zu jeder ungeraden Stunde einfinden könnte, zwecks "Forums-Nick-zu-Gesichts-Zuordnung-und-ausgiebigem-Gequatsche"?

LG aNdreas

Beitrag editiert am 23. 04. 2008 07:32.

Ich glaub da werd' ich mal vorbei schaun. Hab ich's ja nicht wirklich weit.

Liebe Grüße,
André

edit: Enddatum korrigiert

Beitrag editiert am 23. 04. 2008 09:20.
Hallo!

Ich weiß noch nicht, ob ich hingehe. Obwohl ich noch näher dran wohne als Andrè!

Gruß

Peter
Ich werde da sein.Freu mich schon.

wolfgang(berlin)
... na, dann treffen wir uns vielleicht? Wobei Freitag für mich relativ utopisch ist, werde Sa oder So kommen.

@ aNdreas, die Ausstellung geht bloß bis Sonntag 4.5.! Ändere bitte den Betreff, nicht dass am Montag 20 Leute mit 1zu160-Button vor verschlossener Türe stehen

Schöne Grüße, Carsten
Kann mich an eine schöne N-Anlage erinnern,die der Club hatte(hat).werde am Sonntag 13.00 Uhr mit Sticker versuchen an dieser Anlage zu stehen (Fahrpultnähe)

wolfgang (berlin)

P.S Wo gibts die 1zu160 Buttons??

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 23:56.
Hallo Wolfgang,

ich schrieb zwar von Buttons, aber meinte damit selber angefertigte "Buttons", "Sticker" oder wie immer man die Dinger nennen könnte

Sonntag 13 Uhr klingt gut. Vielleicht schaffe ich es auch, hätte dann vermutlich den zweiten Eisenbahnfan der Familie, nämlich Fabian (bald 3) dabei.

Schöne Grüße, Carsten

Beitrag editiert am 23. 04. 2008 00:09.
Edit in #0: Datumskorrektur.
Danke für den Hinweis.

Moin.
Also lieber am Sonntag? Mal gucken, ob ich umdisponieren kann.

Den Sticker/Button gibt's hier:
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

LG aNdreas
na,wie siehts aus mit Sonntag ? Wer kommt,oder wer war schon da?

wolfgang(berlin)
Hallo zusammen,

ich war bereits da und habe mal einige Bilder der verschiedenen Anlagen für Interessenten auf meine Homepage geladen.
Der direkte Link: http://www.jmpet.de/besuch_beim_mekb_1.htm

Gruß an alle und alle die in den nächsten Tagen den Besuch noch vor sich haben, wünsche ich auch noch viel Spaß.
Michael
Hallo,

Ich werde wohl heute am späten Vormittag mal hinfahren. Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch.

Liebe Grüße,
André
Moin,

gleich geht's los. Bin dann ca. ab 12h da. Bis denn.

LG aNdreas
Hallo aNdreas, Carsten, Wolfgang

irgendwie müssen wir uns wohl verpasst haben. War von 11:10 bis etwa 14.00 Uhr da.

LG,
André
Hallo zusammen,

habe es doch nicht geschafft. Frau krank und die beiden Kinder wollten lieber raus. War auch schön Wir sehen uns sicher bei anderer Gelegenheit mal.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Andre,war zur selben Zeit da.Werd nächstes Mal ein Demoschild über meinen Kopf halten mit dem 1zu160 Logo.Der Sticker war wohl viel zu klein.Wie fandste die Veranstaltung?

wolfgang(berlin
Hallöchen,

war von 12:30 bis 14:15h vor Ort. Habe am T-Shirtkragen meinen Sticker gehabt. Habe aber leider keinen von euch erkannt. Schade. :-/

Alles in allem waren die Anlagen noch sehr im Aufbau begriffen. Es liegt wohl gerade ein Umzug aus den alten Vereinsräumen in der näheren Vergangenheit. Da gibts noch viel zu tun.

Cool war: Am Steuerstand der digitalen N-Anlage waren ein paar besondere Neuheiten ausgestellt. Neben Bigboy, Challenger, zwei Shinkansen und anderen sachen nämlich noch ein Teil des noch ausstehenden Neuheitenprogramms 2008 von GFN als Anschauungsobjekte... Sahen aus 1m Entfernung allesamt sehr gut aus. 8-D

Es waren zu sehen:
7250-71 DB BR221 Doppeltraktion mit Sound
7  7418 DB-AG BR610
7753-01 SBB Re450
7420-01 Desiro Trainguard
8620 DB-AG DBpbzfa766
8183-81 SBB Bt
8154-01 SBB AB
8155-01 SBB B
8604-01 DB-AG ABvmsz184
8605-01 DB-AG Bpmz293
8608-81 DB-AG Bpmbdzf296.3
8252-01 SBBC 3x Sgns Crossrail
8523-02 NIAG Fals
8521-01 PKP-C Fals

Ich glaube das waren alle. Dummerweise hatte ich keine Knipse bei. Ich würde auch keine Aussage zu Lieferzeiten daraus ableiten wollen. Es waren wohl nur Präsentationsmodelle. Aber vom Aussehen her m.E. sehr seriennah.

LG aNdreas

Beitrag editiert am 04. 05. 2008 22:40.
Hallo Wolfgang,

keine schlechte Idee . Der Sticker ist wirklich nicht gerade groß. Ich hab zwar geschaut, ob ich einen sehe, aber nicht einen einzigen endeckt.

Zur Ausstellung:
Die Anlagen - hier insbesondere die Digitale-N-Modulanlage war ganz nett. Mit der Analogen hat der Verein wohl noch einiges zu tun, um die wieder fit zu bekommen. Gelungen ist sie aber auch. Auch die große HO-Anlage fand ich als Ideenspender gut. War schon lustig, dass die alle die gleichen Probleme, wie wir auch haben: entgleiste und unmotiviert stoppende Züge, verlorene Anhänger etc. Schön fand ich es, erstmals die transportable Loxx-Anlage zu sehen. Die gefiel mir als Fan der "Moderne" sogar ganz gut. Preise (Eintritt: 3,- €) waren ok. Allerdings die der Händler fand ich definitiv zu saftig. Da kommt ja selbst ebay günstiger. Und das will momentan schon viel heißen. Insgesamt aber lohnende 3 Stunden. Zum Fahrtag werd ich da wahrscheinlich mal wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße
André

Edit: Auch dich aNdreas hab ich leider nicht gesehen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich auf deinen Kragen geschaut hätte. Eher so in Höhe Hemdtasche.

Beitrag editiert am 04. 05. 2008 23:49.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;