1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Stammtisch in Stuttgart?

THEMA: Stammtisch in Stuttgart?
Startbeitrag
Daniel_M - 20.04.08 12:53
Hallo FreuNde aus dem Bereich Stuttgart und Umgebung,

da es hier ja doch einige von uns gibt, würde ich mich über einen lokalen Stammtisch hier freuen. Das Ziel ist klar: Nette HobbykollegeN kennenlernen, gemütliches Beisammensein, Basteltipps austauschen, Klatsch & Tratsch, usw.
Insbesondere da jetzt die Biergartensaison losgeht ist das ja auch familientauglich und erleichtert die Argumentation bei Freundinnen, Lebensabschnittsgefährtinnen und Ehefrauen. *ggg*

Für Termine/Lokalität(en)/Regelmäßigkeit bin ich völlig offen, auch soll das keine Konkurrenzveranstaltung zu bestehenden (???) Stammtischen werden.

Freue mich über Eure Vorschläge und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Daniel

Hallo,

komme zwar aus Göppingen, aber ich hätte auch interesse daran!

Grüßle
Gute Idee-ich wäre gern dabei!

Gruß
Thomas
Hallo Daniel,

Gerhard, der ja in Deiner Nachbarschaft wohnt kommt zu uns zum "Stammtisch N-BahNer Nordschwarzwald".
Ihr könnt ja bei Bedarf Fahrgemieinschaft bilden.

Als SX-ler freue ich mich über jeden weiteren SX-ler

LG

MaNfred
Hallo,

also Stuttgart finde ich auch interessant. Der Stammtisch Nordschwarzwald ist zu weit weg für mich      Wohne grad noch so in Bayern und spiele gerne mit den Bits und Bytes von Selectrix rum...

Grüße Marco
Hallo,

das wäre sogar für mich ein Besuch wert. Treffpunkt könnte z.B. das Vereinslokal des ESV Rot-Weiß in der Mercedesstraße zwischen den S-Bahnstationen Bad Cannstatt und Gottlieb-Daimler-Stadion sein . Guggtihr hier: http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Gaststaette/

Johannes
Hallo zusammen,

das ist ja insgesamt mal eine Ansage!
@5/Johannes: der Vorschlag hört sich gut an, ist verkehrsgünstig gelegen.
@3/MaNfred: zum Nordschwarzwald-Stammtisch komme ich auch gerne mal vorbei. Wie gesagt, ich will ja hier nicht den Spalter machen.
@all: Terminvorschläge?

Grüße
Daniel
... wär das dann so ne art sx-veranstaltung? (hihihi) ...
Gerhard, so wie ich Dich kenne, bist Du bestimmt auch mit am Start?

Ist offensichtlich wohl eine SX-Hochburg hier *g*
Lokalität suchen ist nicht einfach. Wir bauen inzwischen beim Nordschwwarzwald-Stammtisch nach dem Essen Schienen auf dem schönen Tischtuch und bringen Trafos und Zentralen für den Fahrbetrieb unserer Schätzchen mit. Wir haben auch schon verschiedentlich ein komplettes Brett mit vier Parallel-Ovalen mitgebacht, ca 1,00 x 1,60. Das mag nicht jeder Wirt

Gruß Gerhard
Man könnte im Naturfreundehaus Steinbergle im Killesbergpark fragen. Dort ist der Wirt vom N-Club Gleise auf den Tischen gewöhnt.
Gruß Bernd
Hallo,

sofern es zeitlich passt würde ich auch kommen. Bezüglich einer geschickten Lokalität kann ich allerdings nichts beitragen. Ich wäre übrigens ein "Analoger".

Schöne Grüße,

Andi
@9/Gerhard & 10/Bernd: da habt Ihr natürlich recht, wenn das so läuft, brauchen wir einen verständnisvollen Wirt!

@11/Andi: nur dass hier keine Mißverständnisse aufkommen: Es ist jeder willkommen, egal ob Digitalix, Analogix oder sonst was!

Grüße
Daniel

Beitrag editiert am 21. 04. 2008 08:24.
Hallo,

da ich in Stuttgart arbeite komme ich wenn es terminlich klappt gerne auch vorbei.
Daniel, Du bist natürlich wie alle anderen auch beim Stammtisch Nordschwarzwald herzlich willkommen.

Wie Gerhard bereits geschrieben hat, ist der gemeinsame "Spielbetrieb" auf dem Tisch bzw. einer Testanlage fester Bestandteil.

LG

MaNfred
Gute Idee,

ich komme aus Leonberg und wäre natürlich auch dabei.
Als DCC-Fahrer und SX-Schalter/Melder darf ich überall mitreden .

Gruß
Frank
Ich würde mich auch dazu gesellen. Ich komme aus Hochdorf/Enz und war jetzt 2 mal im Schwarzwald beim Treffen. Stuggi wäre natürlich für mich geschickter. Momentan noch analog, aber bereits beim umstellen (SX). ich kann mich Gerhard nur anschliessen mit dem Aufbau eines Testgleises So sieht man auch andere Fahrzeuge als seine eigene.
Gruß Detlef
Komm zwar aus Bayern wär aber dabei,den Vorschlag von SEB das wir uns im Vereinslokal vom ESV Rot-Weiß treffen find ich Gut
MoiN,

als einer derjenigen, die den Stammtisch Nordschwarzwald organisatorisch betreuen,
ein Hinweis bzgl. der gewählten Location in Neuenbürg:
diese kam Zustande, da die beiden Gründer dieses Stammtisches, aus der Gegend
sind, beruflich stark eingebunden sind und grössere Anreisen (einige von uns
kommen aus dem Kraichgau, Neckarwestheim und der Süd Pfalz) mit ihrer
Freizeit nicht vereinbaren können.
Wie ich den einzelnen Beiträgen entnehme, ist unsere Location, gerade für Interessierte
östlich von S, natürlich JWD (janz weit draussen). Geschickt wäre ein solcher Stammtisch in S ganz sicher für diese. Daniel, vielleicht ist es ja organisatorisch möglich die einzelnen Stammtische so zu legen, dass sie sich terminlich nicht gerade überschneiden.Unsere Termine liegen bis Januar 09 auf dem Thread aus.(http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=298664&start=2)
Denn für mich sind es sowohl nach Neuenbürg und Stuttgart
jeweils ca. 50 km und somit ists für mich wurscht, was den Zeitaufwand angeht,
grüssle
willi  

Beitrag editiert am 21. 04. 2008 13:00.
Hallo Daniel,

eine terminliche Abstimmung mit dem Stammtisch Nordschwarzwald wäre auch in meinem Interesse.

LG

MaNfred
Ich schließ mich Manfred an. Ich würde gerne zu beiden Stammtischen gehen.
Vielleicht den in Stuggi 2 Wochen nach dem im Schwarzwald. So könnte man 14tägig
seinem Hobby fröhnen.
Gruß Detlef
Hallo zusammen,

freut mich, dass es auf so großes Interesse stösst!
Erstmal vorneweg: terminlich ist es natürlich Pflicht, dass es nicht mit dem Nordschwarzwald-Stammtisch kollidiert (werde dort bestimmt in Zukunft auch mal aufschlagen). Ich hatte mich nur gewundert, dass es hier momentan nichts gibt (ja, ich habe auch die Suche benutzt).
Gibt es bei Euch bevorzugte Wochentage? Ich kann mir für meinen Teil auch etwas unter der Woche vorstellen, quasi als After-Work-Moba-Treffen. Ich bin zumindest für einen festen Rhythmus, dann kommt man nicht durcheinander.

Einen Lokalvorschlag habe ich auch noch: In Gerlingen hat das Lamm neu eröffnet, humane Preise, lecker Küche und der Wirt kann mich (als Stammgast seiner bisherigen Gaststätte) gut leiden. Werde beim nächsten Schnitzel dort mal nachfragen, was er von Eisenbahnen auf seinen Tischen hält.

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

ich würde einen Termin während der Woche bevorzugen, da am Wochenende oftmals andere Termine liegen.
Als Wochentag würde ich Dienstag bis Donnerstag vorschlagen.

LG

MaNfred
Mir würde Dienstag bis Donnerstag sehr entgegen kommen

Gruß Stefan
MoiN Daniel,
Gerlingen!!?? wenn dies dein zuhause sein sollte, dann
verstehe ich deine zurückhaltung bei unserem stammtisch nicht,
gerlingen - neuenbürg sind mal gerade 45 km und über a8 zu den zeiten,
wo wir uns treffen, sollte dies in einer knappen halben stunde machbar sein.
Da fahren andere stammtischbrüder und schwestern (ja, wir haben auch frauen dabei)
viel weitere strecken, um am stammtisch teilzunehmen.

Meine befürchtung zur location gerlingen: für diejenigen die aus den kreisen WN, GP, ES
oder noch weiter östlich und nördlich kommen möchten, ist gerlingen auch nicht attraktiv, da im äussersten südwesten von S gelegen, auch wenn anbindung über a8/81 einigermassen ideal ist. ich kenne mich in S nicht gut genug aus, um alternative
vorzuschlagen. Aber vielleicht hat ja Gerhard ne idee.
Die Idee eines auf S bezogenen Stammtisches finde ich grundsätzlich gut, da
man die chance hätte, auch mal mobahner zu treffen, denen neuenbürg, für 3-4 stunden,
einfach zu weit ist.  
Vielleicht gibts ja noch ein paar meinungen dazu.
grüssle
willi



Hallo zusammen,

unter der Woche arbeiten mache, wie ich auch bis 20Uhr. Kann es aber einrichten, das ich Di. 17Uhr , der Rest um 18Uhr gehen könnte. Eventuell auch mal früher.
Gerlingen, dürfte auch von Göppingen aus kein Problem sein.
Macht mal was aus!

Grüßle
MoiN

die von Johannes (SEB) genannte Location wäre
wirklich für viele verkehrtechnisch günstig. S-Bahn, Strassenbahn direkt vor der Tür
und kurze Anbindung an B10 und B14.
Für einen ersten Stammtisch in S bestimmt kein schlechter Anlaufpunkt.
Es müssen ja nicht gleich beim ersten mal 15 m Schienen verlegt werden.
grüssle
willi
Hallo,
damit es nicht zu unübersichtlich wird wollte ich eigentlich nicht auch noch eine Lokalität vorschlagen. Das Glemseck (direkt an der Autobahnausfahrt Leonberg) scheint mir allerdings ideal. Von Richtung Pforzheim, Ludwigsburg, Esslingen, aus Stuttgart und auch von den Schwarzwäldlern ideal zu erreichen. Riesen Parkplatz vor der Türe (den Motorradfahrern sicherlich bekannt), gute Küche und sicher keine Einwände gegen Schienen auf dem Tisch. Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fehlt allerdings! Bei Interesse werde ich dort gerne vorstellig und kläre alles ab.

Gruß
Frank
Hallo,

ich habe natürlich den ESV aus Eigenzweck vorgeschlagen. Ich könnte morgens nach Göppingen Museumsmodelle besorgen, mittags ins MB-Museum um die Ecke nach Wiking-Modellen suchen und hätte abends nach dem Stammtisch eine gute Anbindung über die beiden genannten S Bahn-Stationen nach Stuttgart Hbf zum Fernverkehr. Sollte es aber alzu spät werden, könnte ich evtl. mein müdes Haupt irgendwo in Kornwestheim oder Bietigheim zur Ruhe betten . Ihr seid aber die Veranstalter, ich nur Gast. Also macht mal, ich bin anpaßungsfähig!

Johannes
Hallo,

Leonberg finde ich nicht gut für Leute die östlich von Stuttgart wohnen. Da könnte ich ja gleich weiter fahren bis zu den Jungs (u. Mädels) vom Nordschwarzwald

Gruß Marco
Hallo,

Leonberg wäre au für mi etwas ungeschickt. Egal ob von zuhause oder Geschäft. Fände Killesberg oder Rot-Weiss beim Stadion net schlecht.

Grüßle Gunther
Hallo zusammen,

zentraler ist natürlich der erste Vorschlag beim ESV. Ich bevorzuge donnerstags, also wann nun konkret?

Grüße
Daniel
Die Nordschwarzwälder treffen sich immer am zweiten Donnerstag eines Montas.

Gruß Gerhard
Wie wärs dann hier mit dem 3. oder 4. Donenrstag?
Daniel,

mein vorschlag der 4 donnerstag., dann hätte man alle 14 Tage einen
stammtisch in der region.
Und die location ESV Vereinslokal  finde ich im hinblick auf den einwand
von Marco, definitiv besser, denn so wie er werden einige denken.
wenns da nicht gefällt, kann man immer noch wechseln.
ab 19 uhr hat sich bei uns bewährt, läst spätkommern die tür offen

grüssle
willi
Hmm,
der 4.Donnerstag ist heute, dann hätten wir jetzt noch 4 Wochen Zeit um alles auszukaspern
Irgend jemand braucht den Mut zu sagen "dann" und "dort" !
Daniel - von Dir kam die Idee, ich finde Dir gebührt die Ehre über die Entscheidung des 1.Stuttgarter-N-Bahner-Stammtisches (SNBS) - Tuuuuu es, bevor alle in die Sommerferien fahren!

Gruß an alle
Frank
Also dann: der 4. Donnerstag im Mai ist der 22.05., da ist Fronleichnahm (hier Feiertag), insofern vielleicht suboptimal. Schlage daher den 15.05. vor, das ist dann ausnahmsweise der 3. Donnerstag.
Ort: ESV-Gaststätte wie oben vorgeschlagen.

Alle einverstanden?

Grüße Daniel
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Gruß Detlef
Also,

ich sprechs mit meinem Kollegen und meinen 2 Frauen ab. Werde versuchen zukommen.
Freu mi drauf!
Bis dann!

Grüßle Gunther
Hallo,

dann bis zum 15.05. !!

Uhrzeit 19:00 ???? wie von Willi vorgeschlagen ?

LG

MaNfred
Hmmm,
jetzt hab ich den Salat. In der Woche nach Pfingsten bin ich noch im Pfingsturlaub. Na ja, dann bin ich halt im Juni dabei. Es sei denn wir könnten uns doch auf den 8. oder 29.05. einigen. Duck und wech!

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 24. 04. 2008 19:50.
Hallo,

bis zum15.05, freu mich schon.

bin auch für 19:00 Uhr

gruß Stefan
Schade,
da bin ich auch noch im Urlaub.Der nächste Termin????

Gruß
Thomas
Moin Daniel,

hast du schon mal in der Kneipe angerufen, wegen Platzreservierung?
SEB hat Details ja schon gegeben: http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Gaststaette/

Zum Termin, da einige noch im Pfingsturlaub sind am 15.5, lass  doch
den 29.5 stehen. Ausserdem hätten wir adhoc einen 14 tages rythmus zum
Nordschwarzwald Stammtisch, da ist der im Juni am 12., der nächste in S  wäre dann
am 26.Juni.
Jede Woche Moba-Stammtisch würde mir "Bundeskanzlerin" nicht genehmigen: *g*
und beim ersten würde ich schon gerne dabei sein in S.
grüssle
willi
Hallo,

ich würde auch den vorgeschlagenen Weg gehen, Stammtisch in Stuttgart jeden 4. Donnerstag im Monat. Damit wäre ein 2-wöchentlicher Wechsel mit dem Stammtisch Nordschwarzwald gegeben.
Der 4. Donnerstag im Mai ist Feiertrag, als Alternative bietet sich  der 3. oder der 5. Donnerstag im Mai.

Mein Vorschlag: 15.05. falls die Gaststätte zur Verfügung steht.

LG

MaNfred
Moin MaNfred,

warum auf Kraft nun 15.5., wenn schon einige wegen Pfingsturlaub absagen??
Kannst Du am 29.5  nicht? Oder möchtest Du möglichst keine DCCler dabei haben?
frech grins
Gaststätte gerade versucht zu erreichen, aber der ältere Herr auf der anderen Seite,
war der dt. Sprache nicht richtig mächtig und ich solls nach 16.00 uhr versuchen.
Werde beide Daten besprechen und info an Daniel geben.
willi
Hallo Willi,

ich kann am 29.05. ebenfalls.

Auch DCCler sind Menschen Duck und wech!

MaNfred
Jep MaNfred,

ganz besonders fortschrittliche!!
Müssen sich nicht mit einem sterbendem Produkt herumschlagen,
wie die armen SXler. nunaberganzschnellwech

willi
Hallo zusammen,

also dann, neuer Termin, bei dem hoffentlich die meisten können:
29.05. beim ESV Rot-Weiss, vorbehaltlich die Gaststätte spielt mit, das werde ich aber bis Ende nächster Woche herausfinden.

Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende!
Daniel
Hallo,

dann machen wir den 29.5. fix. Falls die Gaststätte zu diesem Termin nicht geht dann eben woanderst.

Grüßle

Gunther
Auch dieser Tag geht bei mir. Ich hoffe ich habe bis dahin den ersten SX Decoder eingebaut., denn totgesagt leben länger, oder?
So long
Detlef
29.5 geht bei mir auch Uhrzeit ?
Uhrzeit 19 Uhr, oder? Das sollte passen...

@Dete: ansonsten bring einfach Lok und Decoder mit, dann machen wir den Einbau gemeinsam.

Grüße Daniel
MoiN,

Tisch eben in Absprache mit Daniel für ausreichende Personenzahl hier reserviert:
http://www.rot-weiss-stuttgart.de/Hauptverein/Gaststaette/
am 29.5 ab 19 Uhr

Details sind bei Daniel.
grüssle
willi

Beitrag editiert am 26. 04. 2008 14:56.
Super Jungs,
ich danke Euch!  Am 29.05. bin ich selbstverständlich auch dabei. War schon kurz davor den Pfingsturlaub zu canceln

Nur noch 33 mal schlafen !!!

Gruß
Frank
Ich komme auch und werde die SX-Fraktion stärken
Habe soeben meinem selbstbau Signaldecoder das Weiche überblenden der Signalbilder beigebracht...

Gruß Marco


Beitrag editiert am 26. 04. 2008 20:35.
Danke Daniel für das Angebot,  aber den Einbau werde ich selber testen. Dürft nicht so schwierig sein, zumal ich ein bisschen Erfahrung in Elektronik (bin Nachrichtentechniker) habe. Bis zum Stammtisch, wenn nichts dazwischen kommt.
Gruß Detlef
Hallo zusammen,
freut mich dass wir uns jetzt auf den 29.5. einigen konnten!

Danke an Willi für das vorreservieren des Tisches! Werde die nächsten Tage dann beim ESV-Wirt vorbeifahren und ihn vorwarnen, dass sein Lokal zum BW umgebaut wird!

Viele Grüße und einen schönen Vatertag bzw. Tag der Arbeit!

P.S.: @55/Detlef: wollte in keinster Weise Deine Qualifikation fürs Decoder einbauen in Frage stellen!
Hallo,

". . . vorwarnen, dass sein Lokal zum BW umgebaut wird!". Wieso Bw, wenn das AW BAd Cannstatt ganz in der Nähe war?
Ich habe mir den Termin notiert und versuche auch hinzukommen. Bahnmäßig läßt es sich realisieren .

Johannes
Moin

den thread mal nach vorne ziehe,
ist ja nicht mehr lange hin

willi
Hallo,

och schade, der Stammtisch ist erst am 29.5... :.-(
Am26. oder 27. hätte ich vorbeischauen können, da ich von Mo-Mi bei Trumpf zur Schulung bin.

By the way: Gibt es hier N-Bahner, die bei Trumpf in Ditzingen beschäftigt sind? Man könnte sich inner Mittagspause zu einem kurzen Schnack treffen. *g*

LG aNdreas
moin

den thread mal wieder nach oben hole.

Daniel, schon die gaststätte besucht und vorgewarnt??

willi
Nach oben schieb, Ich fang schon mal an, den Koffer zu packen .

Johannes
Moin

oha Johannes, Koffer packen, na mal gespannt bin, was
da Mobamässig dann drin ist.
Hier :http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page=Board&boardID=7
hab ichs auch mal gepostet.

grüssle
Hallo,

bringt jemand etwas mit? ...bzw. sollte man etwas mitbringen?
Irgendwelche wünsche?
Ich werd mal meinen Selbstbaudecoder mitbringen.

Grüße Marco
A C H T U N G !!!!
Eine Verkehrsmeldung der Verkehrsleitzentrale Stuttgart exklusiv für N-Bahner im Großraum Stuttgart (die IVLZ ist übrigens 400 Meter vom ESV entfernt):
Am 29.5.08 findet ab 17:30 h im Gottlieb-Daimler-Stadion eine Veranstaltung (Bon Jovi ca. 20:00 h) statt. Wir erwarten ab 18:00 h erhöhtes Verkehrsaufkommen z.T. noch mit Überschneidungen des Berufsverkehrs. Erwartet werden mindestens 40.000 Besucher. Diese werden - im Gegensatz zu VfB-Spielen überwiegend mit dem Kfz anreisen. Es ist daher mit erheblichen Behinderungen - gerade auch in unmittelbarer Nähe des ESV zu rechnen. Es ist ferner unbekannt, wieviel Stellplätze beim ESV für die N-Bahner nutzbar sein werden. Alternative Parkmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe genügend (Wasen) - diese sind jedoch an diesem Tag kostenpflichtig (ca. 5 Euro). Insofern wird geraten öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.
Gruß Bernd
(Wenn ich die "Kundschaft" gut ins Stadion bekomme springe ich während des Konzerts kurz bei Euch rein.)


Beitrag editiert am 27. 05. 2008 18:04.
oho Willi, hättest vielleicht doch nicht so vehement für den 29. kämpfen sollen und lieber den 15. akzeptiert?

Gruß Gerhard

P.S: Danke Eiche für diese Info!
Hallo zusammen,

ich war gerade vorhin beim ESV. Die recht freundliche Bedienung hatte gegen Züge auf den Tischen nichts einzuwenden.
Bei gutem Wetter haben wir einen langen Tisch auf der überdachten Terrasse. Falls es nämlich so warm bleibt, ist es drinnen ziemlich stickig.

Dass an dem Tag Bon Jovi spielen, hätte ich als alter Rocker eigentlich wissen müssen, aber seit die nur noch Weichspüler machen, sind sie eher uninteressant geworden....

Zum Thema mitbringen: ich bringe Laptop, ein bis zwei SX-Zentralen, Interface, meine Software, Handregler, einen 12V AC Blocktrafo und die eine oder andere Lok mit.

Hat wer Schienen im Gepäck?

Viele Grüße
Daniel
@Daniel / Das mit Bon Jovi nehme ich auf meine Kappe. Du hättest es vielleicht wissen können, aber ich muss so etwas wissen. Sorry, aber ich habe echt bei der Termindiskussion nicht daran gedacht. Warum? Na ja ich sah halt, dass ich an diesem Abend Dienst habe und folglich nicht kommen konnte. Damit war das Thema zunächst bei mir durch ... Als man mir heute die Presseerklärung zu Donnerstag vorlegte zuckte ich schuldbewußt zusammen....... Gruß Bernd
Hallo zusammen,

mit Schienen kann ich nicht dienen, da ich nur Flexgleise habe und diese für einen fliegenden Aufbau nicht sonderlich geeignet sind.

Dafür werde ich auch ein paar SX-Loks mitbringen.
@Willi: wir kriegen dich schon noch , denn das Gute setzt sich durch und weg

Gruß

MaNfred
Öhm Manfred,

das muss ich jetzt nicht verstehen. kruschtel du nur weiter rum,
dafür hauts mir die lokaddis aus den decodern. so hat
jeder sein päckchen zu tragen, du mit deinem trix/sx kruscht,
ich siehe oben.
duck und wech
willi
Hi,
Schienen kann ich mitbringen. Ein Oval dürfte ja ausreichend sein und irgendwo müßte noch so ein Anschlußgleis aus einer Startpackung rumliegen. Benötigen wir ein Ausweichgleis und zwei Weichen??? Das kann ja heiter werden

Bis Morgen!

Fra-N-k
Hi Fra-N-k,

ein Ausweichgleis ist immer von Nutzen. Da kann man schon die zweite Ganitur aufgleisen, während die erste noch  ihre Runden dreht. Noch besser sind 2 .

Johannes
Hat jemand die BLS 485 von Minitrix? Wenn ja: Bitte mitnehmen!
Ich würde die gerne mal in "echt" sehen...

Grüße Marco
Moin moin,

Habe eben mit der Gaststätte wegen Parkplätzen gesprochen, nachdem Gerhard
ja schon fast die Flinte ins Korn wirft @65. Du als Grossstädtler solltest sowas kennen.

Man hat einen privaten Parkplatz, der bei solchen Veranstaltungen abgeschlossen
ist. Findet man draussen keinen, vor der Gaststätte halten, reingehen und um
Öffnung des Tores bitten. Wird für Gäste des Hauses dann geöffnet. Da fürs BonJovi
Konzert Einlass ab 15 Uhr ist, dürfte sich der Anreiseverkehr hierfür auch verteilen.
Verkehrsbehinderungen könnte es bei der Abreise geben, denn Konzertende
22-23 Uhr, fällt wohl in die Zeit wo von uns erfahrungemäss auch die Meisten sich
wieder auf die Socken machen.
Dies für Euch zur Info. Bis heute Abend.
willi

PS: wer oder was ist eigentlich Bon Jovi??? *fg*

Beitrag editiert am 29. 05. 2008 12:39.
Hi zusammen,
wegen einem Unfall in der Familie werde ich heute abend nicht teilnehmen können. Wäre gut, wenn jemand anderes Schienen mitnehmen würde.

Gruß und viel Spaß
Frank
Bin leider kurzzeitig verhindert.....
wünsche allen die sich heute treffen viel Freude beim TreffeN.
Gruß
Thomas

Beitrag editiert am 29. 05. 2008 18:44.
Hallo,

kann leider auch nicht kommen. Komme nicht aus dem Geschäft raus.

Viel Spass, bis zum nächsten Stuggitreff.

Grüßle
Gunther
MoiN moiN,

bin kurz vor mächtigem Gewitter wieder daheim gelandet.
10 Mann waren versammelt, mit allerlei Mitbringsel (ferngesteuerte HO und N Fahrzeuge, und reichlich roll- + schienenmaterial) dabei. Auch wenn gestern durch das Bon Jovi Konzert (grottenschlecht)eine Unterhaltung manchmal schwierig war, die Location passt, grosse Aussenterrasse und grosser Gastraum, beides mit Stromanschluss. Für Stuttgart sehr zivile Preise für Speisen(griechisch/schwäbisch) und Getränke.
Bin am 26.6. gerne wieder dabei.
grüssle
willi
Der Stuggi Stammtisch war sehr informativ. Wieder zeigte sich das SX ist das richtige System ist. Ich glaub es gab jemanden, der DCC fährt, oder irre ich mich da? (Ich ziehe schon den Kopf ein). Ich werde mich bemühen beim nächstenmal wieder in Stuggi dabei zu sein.
Schöne Grüße Detlef
Hallo zusammen,

schön, daß ich jetzt einige mehr von Euch real kennengelern habe. Meine S-Bahn war natürlich weg, weil das letzte Stück Straße nur für den Kraftverkehr gebaut ist und ich einen Umweg laufen mußte . Ich bin dann noch rechtzeitig vor dem großen Gewitter zu Hause angekommen, von dem ich aber nur heute morgen in den Nachrichten gehört habe. Euren neuen Termin hab ich mir mal notiert, schau mer mal, was bis dahin ist.

Johannes
Ohje Detlef

da sag ich jetzt mal nichts zu. Aber stimmt schon, waren überproportional viele
sx-freunde am tisch, aber das stört mich nicht. Denn egal welches system, das
sieht man von aussen nicht.
Johannes,
gut das es doch irgendwie geklappt hat und klasse, dass du die, wirklich weite,
an-und abreise auf dich genommen hast.

Bernd,
hoffentlich hast du , ohne viele Überstunden, die Bon Jovi fans wieder
auf den rechten weg nach hause gebracht.
grüssle
willi
Willi,

ein Beamter macht keine Überstunden, er ist immer im Dient   !

Johannes
Hab noch was vergessen.
Hier http://www.cadillac-plastic.de/pages/Produktinformationen.htm unter PVC findet Ihr mehr Informationen über Kömatex (R).

Johannes

Hallo,

ich fand den gestrigen Stammtisch Stuttgart super.
Hab einige Leute persönlich kennengelernt, mit denen man bisher nur übers Forum Kontakt hatte.
Es waren tatsächlich viele SX-ler vertreten, wobei sich die Stärken des SX-Systems sofort gezeigt hat: jeder hat eine beliebige Komponete (verschiedene Hersteller bzw. Eigenbau) mitgebracht, alles zusammengesteckt und hat sofort getan. So macht es Spass.

@Marco: das mit dem 89C51 müsste gehen, da es sich hier um ein DUAL-Inline Gehäuse handelt und wir entsprechende Adapter haben. Ich werde dies am Montag aber nochmals genau prüfen.

Ich möchte eine Liste mit den Teilnehmern erstellen, die dann auch einen entsprechenden Email-Verteiler enthält. Wer mitmachen möchte bitte einfach die Email-Adresse an mich senden, ich würde dann die Liste immer aktuell verteilen. Es hat sich schon bei anderen Stammtischen gezeigt, das es auch ausserhalb des Forums Informationsbedarf gibt.

LG

MaNfred
@ Willi / Leider nein um 0:15 h hat nach unserer Beobachtung der letzte Fan den Wasen verlassen (können).  Zuhause war ich dann - nach dem "abrüsten" - um 1 h.
Meine Mitarbeiterin hat mich heute auf einen vermeindlich falschen Eintrag in meinem Arbeitszeitkonto hingewiesen. Eine  "Arbeitszeitunterbrechung zur Diskussion bahnstromspezifischer Probleme" wäre doch auch Dienstzeit.

Leider war es zeitweise wirklich ein bischen laut (und dies auch noch Bon-Jovi-schlecht) für eine genererelle Unterhaltung. Dafür erstaunlich, dass der Stammtisch tatsächlich ein betriebsfähiges Gleisoval hinbekam (was nichts mit SX zu tun hatte).
Ich finds jedenfalls ganz nett, dass ich jetzt hinter ein paar Namen auch ein Bild im Kopf habe. Nächster Termin ist notiert.
Gruß Bernd
Hallo zusammen,

mir war es am Donnerstag entgegen ersten Befürchtungen doch noch möglich, am Stammtisch teilzunehmen, weil ich meinen beruflichen Abendtermin abkürzen konnte. Es war sehr interessant. Das Lokal ist absolut "stammtisch-tauglich". Der Wirt hat sehr freundlich geschaut, als ich die 15m-Kabeltrommel von Daniel durchs gekippte Fenster geführt und an die Steckdose innen angeschlossen habe, damit wir auf der Terasse sx-mäßig die Lokrunden drehen konnten. Mit vereinten Kräften haben wir aus dem alten Schienenmix doch tatsächlich ein befahrbares Oval zusammenkriegt! Danke Daniel, dass du kurzfristig eingesprungen bist was mitgebracht hattest. Und Marcos "selbstgelayoutete" und selbstgelötete sx-Besetzmelder gabs auch zu bestaunen. Da bin ich gespannt, was bei diesen Ressourcen noch alles entstehen wird...

Klar - Gianna Nanini oder Bon Jovi so direkt auf den Ohren hat uns etwas zum Schreien gezwungen, aber dank Eiches Tipp sind wir rechtzeitig vor den Konzert-Fans weggekommen.

Bis zum nächsten Mal - dann sicher mit einigen mehr, die dieses Mal leider nicht kommen konnten.

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 00:07.
Hallo,

hier noch 2 Fotos vom 1ten Stuagatter N-Stammtisch http://img142.imageshack.us/img142/9633/p5297442og6.jpg + http://img142.imageshack.us/img142/2627/p5297443go1.jpg . Auf dem ersten Foto der junge Mann ist bekannt von Funk und Fernsehen, ähh von den Messen in Stuttgart und Sinsheim. Manfred ist ein Mitglied der BSW-Freizeitgruppe Modellbahn '65 Stuttgart und überzeugter N'ler Er zeigt auf den Messen meist die Herstellung von Ladegut für Güterwagen. Die Vorstellung der anderen ging mir zu schnell, da kommt der Kopf nicht mehr mit !

Johannes
Lieber Johannes,

die Daten der Anderen verschweigen wir aus Datenschutzgründen lieber ...

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

ich fands Klasse! Vor allem auch, dass Ihr aus meinen Schrottschienen noch ein befahrbahres Oval hinbekommen habt!
Mich hat weder die hohe SX-Präsenz noch das BonJovi-Konzert gestört, hihi!

Als nächster Termin steht der 26.6. im Raum, ich selbst bin zu dem Zeitpunkt allerdings im Urlaub.


Und seit dem Stammtisch steht fest, dass die Lok hier wohl meine nächste Anschaffung wird, die Fahreigenschaften haben mich echt überzeugt:
http://www.modelleisenbahn.at/typo3temp/pics/6283fa55a7.jpg

Viele Grüße
Daniel


Beitrag editiert am 31. 05. 2008 15:28.
Hi Daniel,

mit etwas mehr als 60 Steinchen zzgl. Decoder hast du damit ja direkt was Preiswertes gefunden. Hätte schlimmer kommen können - hihi

Gruß Gerhard
Servus die Herren,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... War toll Euch kennenzulernen.

@Gerhard: Ich bin auch schon gespannt, was unser Haufen noch so alles für SX basteln wird... Ich hätte da schon noch ein paar Ideen. Mal sehen ob der Daniel seiner Software noch beibringt, das sie die SX Signale übers Netzwerk weiterschiebt....

@Manfred: hab grad nachgesehen, der Controller ist ein Atmel AT89C4051 im 20 poligen PDIP Gehäuse. Hab Dir schon meine Daten für die Liste gesendet.

Viele Grüße
Marco
Ich konnte es nicht lassen und habe gerade zugeschlagen! Die BR232 001-8 ist jetzt mein!
Herzliche Gratulation und viel Spaß beim Digitalisieren!

Gruß Gerhard
MoiN Daniel,

war auch eine der ersten loks in unserem Bestand. Die zieht alles fast überall rauf.
viel spass damit.
Hohe sx präsenz kenne ich vom nachbar stammtisch, hat mich noch nie gestört.
Im gegenteil, denn sollten wir mal digital schalten, dann mit sx, das ist ziemlich sicher.
Also hört man jetzt schon mal hin.
Bon Jovi war schon ein bisschen übermächtig von der lautstärke, aber die spielen ja
nicht jeden 4. donnerstag im monat dort.
grüssle
willi
.
Hallo,

@Johannes:
Auf Bild 1 sind zu sehen(von links nach rechts)
Manfred, Marco, Daniel, Gerhard, Manfred, Detlef, Willi

Auf Bild 2 sind dies:
Bernd, Klaus, Marco, Daniel, Gerhard, Manfred, Detlef

@Daniel: viel Spass und Erfolg beim Einbau eines SX-Decoders in die 232, das geniale Fahrverhalten wird dich für die Mühe belohnen.

Ich habe übringends beim Stammtisch auch mein nächstes Wunschmodell gesehen: BR181.2 in blau, lief auch hervorragend.

LG

MaNfred
Hallo Bernd!

.....Ich hoffe , es hat geschmeckt nach den Anstrengungen der Arbeit :o)))

liebe Grüße

Kurt
Hi Kurt,

für Bernd war das nur eine Zwischenmahlzeit. Aber, wenn's beim Schwaben "schmeckt", wirst Du e besser in die Tonne   !  
@ MaNfred, danke für die Namen.

Johannes

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 22:05.
@Kurt / Es ist immer das Gleiche: Ich komm zu spät - bestell zuletzt - und werde beim Essen fotografiert wenn andere längst beim Thema sind......... Trotzdem ist Kurt ein aufmerksamer Beobachter... Gruß Bernd
komisch, Bernd, du machst eigentlich gar keinen so bemitleidenswerten Eindruck!

Gruß Gerhard
@94/MaNfred: der DHL160 ist jetzt drin, passt super zwischen Motor und Dach, sofern man ganz dünnes Doppelklebeband statt dem Standard Schaumstoffdoppelklebeband nimmt. Fährt wirklich klasse, die Maschine. Einziger Nachteil an dem Modell (meinem Exemplar): es zickt auf dem R1, weil die Drehgestelle an den Leitern vom Gehäuse anstoßen. Unser Oval auf dem Tisch war doch auch R1 aus meiner Schrottschienensammlung, oder?

Gruß
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;