1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BRAWA Kuhlok

THEMA: BRAWA Kuhlok
Startbeitrag
Tobi [Gast] - 14.11.02 19:53
Hallo,

weiß jemand, ob die WeserBahn-Kuhlok von Brawa noch lieferbar ist?
Ist die Lok eine Eurotrain-Sonderserie?

Gruß
Tobi

Hallo,
die Lok ist eine Sonderserie für Eurotrain.
Schau doch einfach mal bein www.brawa.de
nach, ob diese Sonderserie noch lieferbar ist.
Übrigens sind die schwarzen Haltestangen
nicht vorbildgerecht, im original rot.
Ansonsten schönes Modell, steht bei mir
in einem Diorama.

mfg
Michael
hallo namensvetter.kaufte kuh anfang dez bei firma fahrenkrug/eutin/schlesw-holstein.hat rote wodkagitter und sieht sehr geil aus. nur: sx-decoder geht mit krampf rein,1 haftreifen von allein abgegangen,der andere porös.da ich nur wenige wagen hinter hab,passen steckachsen von kato.mußt nur GENAU zentrieren!ist auch zu leicht und nicht sehr steif,die gurke!
das waren gleich 2 modelle von brawa 4me.das erste&letzte...
vlg,toby
Warum verteufelst Du die gesamte Produktpalette, nachdem Du Dir das schlechteste Modell von Brawa ausgesucht hattest?

Was den Decoder betriftt: Da geht sogar ein LE077XF rein, und der ist aus heutiger Sicht nicht allzu klein, siehe:
http://home.t-online.de/home/finescale.n/nbahn2.htm

Greetz,
Peter W.
Also ich kann echt nicht klagen über BRAWA, bin zufrieden mit meinen "U-Booten".
Ahoi
HeNdrik
toby: reg dich ab. Die V100 war Brawa's erste N-Lok und schon von den Daten her die schlechteste.
Ich hab' hier 3: V240, E42 und E95 - laufen perfekt, allerdings nichts für Rennsemmel-Fans, die E95 hätte den Laden genauso auf, wie sie es wohl einst bei Reichsbahn getan hat.
Übrigens kannst du auch mal bei Brawa anfragen, zumindest bei der E95 gab es anfangs auch Probleme mit den Haftreifen, die auf Anfrage getauscht werden - und das ist bei Brawa keine Ausnahme, sondern normal, dass man soetwas kostenlos tauscht!
Für mich steht jedenfalls fest, dass noch weitere Brawa-Loks meine Sammlung ergänzen werden: V160, 119, E77, BR643, Ferkeltaxe und evtl. auch eine V100.
@Kai: Die V160/216 kann ich Dir wärmstens empfehlen. Nachdem ich nun mitbekommen habe, dass die V100 eines der nicht so guten Modelle von BRAWA ist, bin ich froh, dass ich meinen Gewinn, die H0 GS-Kuhlok, gegen die 216 eingetauscht habe. Die verkehrsrote Version läuft butterweich, nicht zu schnell und zieht ordentlich was weg.

Gruß
Tobi
genau die Punkte, die eine Brawa-Lok auszeichnen. Die E42 ist übrigens der schlimmste Rennsemmel bei Brawa: 150% des Vorbildes (NEM sagt 140% maximal). Damit rennt ihr eine eigentlich vom Vorbild her gleichschnelle Trix-Lok aber noch dreimal davon... Frag' mal PeterW, wie er 2 V160 (Trix und Brawa) auf gleiches Tempo gebracht hat :)
Ja, das würd ich auch gern wissen...
Normalerweise haben BRAWA-Loks ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber die neue E77 10 kostet über 205 EUR (und das auf ner Börse)!

Gruß
Tobi
Hallo,

wusstet ihr, dass es von Brawa, Trix, Arnold und Rivarossi (siehe N-Datenbank) gibt?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Tobi
Pardon, hab was vergessen im Satz: ...Rivarossi 216er gibt?...

Für heut mach ich dann mal Schluss, tschüss.

Tobi
alles, was ich bisher zu der E77 gehört habe, rechtfertigt den Preis schon fast, LED-Beleuchtungen und realistische Fahrgeschwindigkeit (= weit innerhalb der NEM-Tolleranz) sind ja bei Brawa eh obligatorisch, genau wie ein NEM-Schacht an der Kupplung (wenn auch nicht immer mit KK dahinter). Die Pantos sind - wie schon bei der E42 und vor allem der E95 - grandios und stehen dem, was z.B. Roco in H0 verbaut in nichts nach. Wenn man dann sieht, dass es Arnold z.B. bis zumetzt nichtmal geschafft hat überhaupt den Richtigen Typ zu verbauen!
Arnold hatte 217, bei Rivarossi wüsste ich von gar nix in der Art. Roco übrigens 215 und GFN 218 (vorher auch 210)
gerade langsamfahrtest mit meiner V240 gemacht: bei 0,6V kroch sie noch - bei weniger huepft mir dann der Trafo in die 0-Raste...
gleiches klappt mit der E42. Die E95 bewegt sich minimal (da dauert sogar 'nen Millimeter...), da erst ein Motor angelaufen ist, ab ca. 1V dreht dann auch der 2te und die Bewegung wird wahrnehmbar.
Hallo!

@Kai: Ich glaube, die Ferkeltaxe ist aus dem Programm geflogen - zumindest, wenn ich denn neuem Katalog recht in Erinnerung habe. Also schnell mal wo kaufen.

lg
ismael
zur Not wird bei Ebay "geferkelt" :)
Hallo Kai,

die Reichsbahnversion in altrot steht noch auf der BRAWA-Website. Ich kann mich noch erinnern, dass es mal eine Version der Usedomer Bäderbahn gab.

Guten Rutsch
Tobi
ich weiß zumindest von der altroten (die ich suche) und einer in Regionalbahnfarben. Einige Ferkel wurden auch noch neurot lackiert, was aber in N noch nicht als Modell existiert (vielleicht ja 2003?), in H0 gibt's rosa - eh rote Ferkel :)
so, nochmal nachgesehen: Gab 2 in Regialanbahnfarben, einen normalen (#1540) und einen der UBB (#1532). Der altrote is #1530.

Witz am Rande:
warum wurden wohl die BR772 nie in rot mit laetzchen lackiert? :)

rosa Ferkel mit Laetzchen...!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;