Anzeige:
THEMA: ? zu MS-Trafo
THEMA: ? zu MS-Trafo
SONIC883 - 12.03.08 22:01
Hallo,
ich liebäugel grade mit der Trix Mobile Station zum reinschnuppern in den Digital-Betrieb. Die Frage ist, ob ich den Trafo irgendwann gegen einen beliebigen, leistungsstärkeren Trafo tauschen kann
Gruß
Kai
ich liebäugel grade mit der Trix Mobile Station zum reinschnuppern in den Digital-Betrieb. Die Frage ist, ob ich den Trafo irgendwann gegen einen beliebigen, leistungsstärkeren Trafo tauschen kann
Gruß
Kai
Kannst Du, aber wozu? Die Leistung wird von der Endstufe in der Anschlußbox bestimmt, nicht von der Größe des Trafos. Bei mir fahren mit dem normalen Trafo 6 Loks mit Licht gleichzeitig.
Es gibt allerdings Zusatzschaltungen, womit der Anschluß eines Boosters möglich ist.
Es gibt allerdings Zusatzschaltungen, womit der Anschluß eines Boosters möglich ist.
Ich habe mir die 19VA variante zugelegt (vorhin in der Bucht geschossen). 40 Euro mehr für den 60VA Trafo wollte ich nicht ausgeben
Nun weis ich nicht, wieviel mA eine Lok zieht. Ich gehe mal von 500 mA aus bei einer Ausgangsspannung von 19V. Dann kann ich 2 Loks gleichzeitig betreiben.
EDIT: Ja... habe meinen Fehler erkannt... *pein*
Das mit den Boostern ist mir schon klar. Ich möchte ja erstmal Digital ausprobieren.
Beitrag editiert am 13. 03. 2008 10:11.
Nun weis ich nicht, wieviel mA eine Lok zieht. Ich gehe mal von 500 mA aus bei einer Ausgangsspannung von 19V. Dann kann ich 2 Loks gleichzeitig betreiben.
EDIT: Ja... habe meinen Fehler erkannt... *pein*
Das mit den Boostern ist mir schon klar. Ich möchte ja erstmal Digital ausprobieren.
Beitrag editiert am 13. 03. 2008 10:11.
Hallo Kai,
zum probieren ist die MS perfekt geeignet, besonders zu dem Preis. Falls du später hochrüstest, kannst du sie immer in das Gesamtsystem einbetten. Ein guter Deal.
Schöne Grüße, Carsten
zum probieren ist die MS perfekt geeignet, besonders zu dem Preis. Falls du später hochrüstest, kannst du sie immer in das Gesamtsystem einbetten. Ein guter Deal.
Schöne Grüße, Carsten
500 mA sind aber sehr viel pro Lok.Die modernen Motoren und Antriebe ziehen relativ wenig Strom, meist kommt man mit 150 - 200 mA hin.
Es gibt acuh Stromfresser, wie die alten Arnold-Motoren.
Es gibt acuh Stromfresser, wie die alten Arnold-Motoren.
Ja, ich hab meinen Gedankenfehler schon bemerkt.
Ich möchte 2 Dapol Class 66 (eine DCC Ready, eine alte Verson ohne DCC-Ready) und eine Graham Farish Class 20 (ebenfalls nicht DCC Ready, ggf. eine Zweite dazu und als Traktion fahren lassen) an der MS betreiben. Trix selber sagt ja bis zu 8 Loks bei dem 19VA Trafo.
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf die ganzen Teile
Beitrag editiert am 13. 03. 2008 11:05.
Ich möchte 2 Dapol Class 66 (eine DCC Ready, eine alte Verson ohne DCC-Ready) und eine Graham Farish Class 20 (ebenfalls nicht DCC Ready, ggf. eine Zweite dazu und als Traktion fahren lassen) an der MS betreiben. Trix selber sagt ja bis zu 8 Loks bei dem 19VA Trafo.
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon sehr auf die ganzen Teile
Beitrag editiert am 13. 03. 2008 11:05.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;