Anzeige:
THEMA: Schweineschnautzemotor wird heiß
THEMA: Schweineschnautzemotor wird heiß
saarkarl - 04.03.08 14:02
hallo zusammen,
mein Schweineschnautzemotor wird heiß...
WARUM ????
der motor ist nicht viel gelaufen , die Kohlen sind so gut wie neu. die lager wurden minimal geölt die schnecke und die messingzahnräder gut gefettet.
laufen tut er auch ordentlich........
aber er wird heiß , und riecht... - elektrisch ?!?
was kann das sein ??
gurß klaus
mein Schweineschnautzemotor wird heiß...
WARUM ????
der motor ist nicht viel gelaufen , die Kohlen sind so gut wie neu. die lager wurden minimal geölt die schnecke und die messingzahnräder gut gefettet.
laufen tut er auch ordentlich........
aber er wird heiß , und riecht... - elektrisch ?!?
was kann das sein ??
gurß klaus
Hallo,
> die schnecke und die messingzahnräder gut gefettet
Darum! Das Getriebe erzeugt einen Fett-Spühnebel, darauf reagieren die kleinen Arnold Motore allergisch. Jetzt ist der Motor versifft, er stinkt weil er Kohlen-Fett-Schmiere verbrennt.
Modell nicht länger fahren bevor noch der Kollektor zu heiß wird und kaputt geht! Das Fahrzeug komplett entfetten, Messinggetriebe benötigen kein Fett (außer zur Geräuschdämmung - Fett hemmt aber!). Die Kohlen ausbauen und mit Küchenkrepp o.ä. abwischen, den Motor entfetten. Motorlager wieder minimal ölen.
Grüße, Peter W.
> die schnecke und die messingzahnräder gut gefettet
Darum! Das Getriebe erzeugt einen Fett-Spühnebel, darauf reagieren die kleinen Arnold Motore allergisch. Jetzt ist der Motor versifft, er stinkt weil er Kohlen-Fett-Schmiere verbrennt.
Modell nicht länger fahren bevor noch der Kollektor zu heiß wird und kaputt geht! Das Fahrzeug komplett entfetten, Messinggetriebe benötigen kein Fett (außer zur Geräuschdämmung - Fett hemmt aber!). Die Kohlen ausbauen und mit Küchenkrepp o.ä. abwischen, den Motor entfetten. Motorlager wieder minimal ölen.
Grüße, Peter W.
AHA -!?
also mit gut gefettet meinte ich nicht GUT gefettet also massig....
ich meinte dies im sinne von nicht trockenlaufend
)
also das hätte ich jetzt nicht erwartet.......
aber icht werde deinen tip umsetzen und nochmal testen - DANKE
gruß klaus
also mit gut gefettet meinte ich nicht GUT gefettet also massig....
ich meinte dies im sinne von nicht trockenlaufend
also das hätte ich jetzt nicht erwartet.......
aber icht werde deinen tip umsetzen und nochmal testen - DANKE
gruß klaus
Hallo,
leider reicht oft ganz wenig Fett. Ich habe den gleichen Effekt bei mehreren Loks er Baureihen 74, 93, Köf und Ee3/3 schon gehabt.
Daher: Am besten gar kein oder nur minimal Fett ins Getriebe aber nicht auf die Schnecke bei Arnold Loks mit dem Mini-Motor!
Grüße, Peter W.
leider reicht oft ganz wenig Fett. Ich habe den gleichen Effekt bei mehreren Loks er Baureihen 74, 93, Köf und Ee3/3 schon gehabt.
Daher: Am besten gar kein oder nur minimal Fett ins Getriebe aber nicht auf die Schnecke bei Arnold Loks mit dem Mini-Motor!
Grüße, Peter W.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;