Anzeige:
THEMA: ROCO Gerüchte
THEMA: ROCO Gerüchte
Hallo Leuts,
nach dem ich hier auf dem Forum immer mal wieder wilde Spekulationen bzgl. einer Aufgabe des N-Sortiments durch
Roco gelesen habe (hergeleitet aus den immer wiederkehrenden
Farbvariationen und dem kleinen Sortiment), empfehle ich mal
die N-Bahn-Magazine Nr. 02+03+04/1990 zur Lektüre (eigentlich mal alle 90er Ausgaben). Mir sind diese Ausgaben von meinem Händler geschenkt worden und ich habe sie dieses W-ende durchlesen können (mit einem gewissen Schmunzeln, wie ich gestehen muss). Wird doch gerade da bereits der Sorge einer Aufgabe durch Roco Rechnung getragen unter anderem auch hier mit Bezug auf immer wiederkehrende Bedruckungsvariationen. Und das vor 13 Jahren!!!!
Ich denke die Pessemisten unter uns sollten sich diese nostalgischen Kommentare mal als Beruhigungspillchen reinziehen
).png)
Grüße
Robert
nach dem ich hier auf dem Forum immer mal wieder wilde Spekulationen bzgl. einer Aufgabe des N-Sortiments durch
Roco gelesen habe (hergeleitet aus den immer wiederkehrenden
Farbvariationen und dem kleinen Sortiment), empfehle ich mal
die N-Bahn-Magazine Nr. 02+03+04/1990 zur Lektüre (eigentlich mal alle 90er Ausgaben). Mir sind diese Ausgaben von meinem Händler geschenkt worden und ich habe sie dieses W-ende durchlesen können (mit einem gewissen Schmunzeln, wie ich gestehen muss). Wird doch gerade da bereits der Sorge einer Aufgabe durch Roco Rechnung getragen unter anderem auch hier mit Bezug auf immer wiederkehrende Bedruckungsvariationen. Und das vor 13 Jahren!!!!
Ich denke die Pessemisten unter uns sollten sich diese nostalgischen Kommentare mal als Beruhigungspillchen reinziehen
Grüße
Robert
Peter W. [Gast] - 20.01.03 17:06
Es bewahrheitet sich eben immer wieder der alte Spruch:
Totgesagte leben länger.
Bei Roco-N ist es offenbar so, dass es zu wenig Kunden gibt um bei Neuentwicklungen ordentlich Gas zu geben, aber zu viele Kunden um das Programm einzustellen.
Totgesagte leben länger.
Bei Roco-N ist es offenbar so, dass es zu wenig Kunden gibt um bei Neuentwicklungen ordentlich Gas zu geben, aber zu viele Kunden um das Programm einzustellen.
HeNdrik [Gast] - 20.01.03 19:18
Na ja, aber irgendawnn ist doch jede Form mal abgeschrieben und dann sollte doch wieder "Luft" für 'ne neue sein!
Gruss HeNdrik
Gruss HeNdrik
n-bahnfreak [Gast] - 21.01.03 16:44
wenn Roco in alle Waggons KKK einbauen würde, ich denke, dass ein Umsatzboom damit ausgelöst werden könnte (bei mir jedenfalls).
Gruß Günter
Gruß Günter
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 16:46
nach Roco müssten dann die Wagen um 32% teurer werden. Wäre nur interessant, wie man das berechnet hat - und vor allem, um man die Steigerung der Verkaufszahlen durch diese Änderung da drin hat!
Peter W. [Gast] - 21.01.03 17:03
Ich frag mich auch wie diese Zahl zustande kommt, denn ich kann mich nicht erinnern dass bei den Umbau- oder Eurofima Wagen nach Umstellung auf KKK um eine solche immense Preissteigerung durchgefuehrt wurde.
Selbiges gilt auch fuer alle Konkurrenzprodukte.
Selbiges gilt auch fuer alle Konkurrenzprodukte.
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 17:05
Fleischmann traut sich ja nichtmal überhaupt Wagen ohne KKK noch in anderen Farben anzubieten!
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 21.01.03 20:43
Was soll dieser ganze Remake-Kram. Kurzkupplungskulisse gehört zum heutigen guten Ton in N. Und diesr Rede-Müll der von Roco verbreitet wird!?! Einerseits lohnt sich eine Umkonstruktion auf Kulissenführung nicht, da keine Nachfrage, und dann produziert man die alten Hechtwagen wegen großer Nachfrage!? Ich würde viele der Wagen in Epoche III und IV kaufen, wenn Kulissen da wären und NEM-Kupplungsschacht. Aber keine Bedruckungsvarianten und alte Neuauflagen! Und es gibt und gab viele Modelle in N, die nur Roco hat. Wenn die Herren aber noch zwei oder drei Jahre warten, dann müssen sie Ihre Altlast einstampfen, denn dann haben die anderen Hersteller sicher die Modelle in neuer überarbeiteter Form im Programm.
Meint [N]-Fan Thomas
Meint [N]-Fan Thomas
Kai Lahmann [Gast] - 21.01.03 20:48
ack. Gerade Roco eine Mail zukommen lassen, dass ich die Wagen mit KKK gekauft hätte.
Photohaiopei [Gast] - 22.01.03 09:47
Bestes beispiel sind die Taschen wagen , die hat TR "neuaufgelegt" vor Kurzen ( ca 1 Jahr )!! ?? Mfg Horst
Peter W. [Gast] - 24.02.03 01:35
Laut Info eines rennomierten, grösseren Spielwaren- und Modellbahnhändlers in Wien handelt es sich bei der Hecht+Schürzen-Replik um ein Verkaufsdisplay mit 50 (!) Wagen. Einzelbestellungen seinen nicht möglich.
Welcher kleine Händler soll das kaufen?
Peter W.
Welcher kleine Händler soll das kaufen?
Peter W.
Thomas R. [Gast] - 24.02.03 15:22
hätten die Wagen jetzt KKK, so bekäme auch ein kleiner Händler locker die 50 Stück verkauft. Ich habe zwar schon eine Garnitur Hechtwagen, hätte aber für ein vernünftiges äußeres Erscheinungsbild gerne noch was investiert. Aber wenn man bei Roco nicht will...
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ich seinerzeit bei Roco bemängelt habe, daß der Triebwagenzug 23001 (ET/ES 85 in Reichsbahnausführung) im Gegensatz zur früheren DB-Ausführung nicht über Lichtwechsel weiß/rot verfügt. Die Antwort von Roco war, daß das Modell sonst unverhältnismäßig teuer geworden wäre...
Gruß
Thomas
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ich seinerzeit bei Roco bemängelt habe, daß der Triebwagenzug 23001 (ET/ES 85 in Reichsbahnausführung) im Gegensatz zur früheren DB-Ausführung nicht über Lichtwechsel weiß/rot verfügt. Die Antwort von Roco war, daß das Modell sonst unverhältnismäßig teuer geworden wäre...
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;