Anzeige:
THEMA: Arnold/Peco code80
THEMA: Arnold/Peco code80
Hallo!!
Muss nur fragen da Ich von eine freund ein Arnold drehscheibe als mögliche geschenk haben, um das passt mit die scheinen auf meine von Peco code80 scheinen??? Oder muss Ich alles umbauen?? Wurde Ich die drehscheibe ein andere wählen??
gruss
Anders
Muss nur fragen da Ich von eine freund ein Arnold drehscheibe als mögliche geschenk haben, um das passt mit die scheinen auf meine von Peco code80 scheinen??? Oder muss Ich alles umbauen?? Wurde Ich die drehscheibe ein andere wählen??
gruss
Anders
Cox [Gast] - 24.08.03 08:48
Hallo Anders,
wenn es nicht passt, stecke einfach ganz kurze Arnold-Gleise dran, damit du sie elektrisch anschliessen kannst. Dann schneide sie stumpf ab, wie bei Modulen. Dann darf es kein Problem sein, jedes Gleis anzuschliessen.
Umbauen würde ich die Drehscheibe nicht. Installiere doch die Lokschuppengleise und das eine Einfahrgleis auch mit Arnold wenn Dich die Farbe stoert.
Gruss
Cox
wenn es nicht passt, stecke einfach ganz kurze Arnold-Gleise dran, damit du sie elektrisch anschliessen kannst. Dann schneide sie stumpf ab, wie bei Modulen. Dann darf es kein Problem sein, jedes Gleis anzuschliessen.
Umbauen würde ich die Drehscheibe nicht. Installiere doch die Lokschuppengleise und das eine Einfahrgleis auch mit Arnold wenn Dich die Farbe stoert.
Gruss
Cox
n-dampf [Gast] - 24.08.03 09:32
@Anders-Das dürfte normalerweise problemlos gehen. Ich habe eine GFN-Drehscheibe mit Peco Code55 verbunden, dazu benötigt man aber Arnold Schienenverbinder. Eventuell muß man die Schienenverbinder ein wenig aufbiegen.
Grüsse Michael
Grüsse Michael
Klaus Lübbe [Gast] - 24.08.03 14:44
ich würde die Arnold-Drehscheibe mit Arnold-Gleisen versehen, da Bw-Gleise ohnehin meist wesentlich ungepflegter als Streckengleise sind und ein optischer Unterschied gerechtfertigt ist. Die Trennung zu den Pecos sollte dann entweder am Drehbühnenrand in den Zufahrtgleisen oder in den Schlacken-/Untersuchungsgruben liegen, da hier ohnehin kein Schotterbett und keine Schwellen liegen.
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;