1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Probleme im Netz

THEMA: Probleme im Netz
Startbeitrag
H-W [Gast] - 23.08.03 11:55
habt Ihr derzeit auch so Probleme im Netz, alle 2-3 Minuten werde ich rausgeworfen, arbeiten om Offlein?
Ob Telekom wieder bastelt? Oder sollte ein neuer Virus tätig sein?
H-W

Ich bin jetzt genau seid 48min im WWW und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Einwahl (ISDN) über SmartSurfer.

Gruß
matze
Einwahl über ISDN mit DSL bei Telekom. Ich vermute die basteln wieder etwas.
Ich kann nur immer für 2-höchstens 5 Minuten im Netz bleiben, dann erfolgt ein Rauswurf, verbunden mit einem Gong.
Scheiß Spiel.
H-W
Hi,
Klappt alles bei mir mit ISDN .

grüße ,
Jürgen H.
@ Hans-Werner
Hatte ich vorgestern mit DSL analog. Ging aber nach 30 Minuten wieder. Musste aber runterfahren. Der neue Wurm heißt Sobig F. 2 Wurmkiller sind auf der Startseite von T-Online ladbar.
Das Würmchen kommt per Mail im Anhang. Paß auf "scr" und "pif" auf. Diese Mails häufen sich bei mir die letzten Tage.

Gruss
Cox
@ox und alle,
das Problem mit dem Netzrauswurf ist seit etwa 12:45 Uhr behoben.
Ich öffne derzeit gar keine Mails mehr, nur noch die, die mir vom Absender bekannt und von denen ich etwas erwarte. Bei mir kamen gestern zig Mails auf dem Web.De Server mit Absendern von verschiedensten Unis usw. Alle hatten lt. Anzeige bei Web.de Anhänge mit bis zu 70 kB. Diese und ähnliche lösche ich direkt auf dem Web.De Server. Ich bin seit der letzten Verseuchung äußerst skeptisch und Vorsichtig. Ich meine diejenigen, die uns mit solchen Vieren usw. überhäufen gehören ordentlöich bestraft. Aber hier in D passiert ja gasr nichts. Typisch deutsch, es könnte ja einer wieder lästern mit immer diese Deutschen.
Solcher Sche--- vergällt einem schon das Internet. Sche--Idioten.
H-W
mich wirft es ständig aus dem Netz, seit telecom auf T5 aufgerüstet hat.
Eine Pfuscherfirma !
H
@ Hans-Werner
Schimpf nicht auf die Deutschen, die können nichts dafür.

Pass aber auch bei Bekannten auf. Soviel ich weiß schummelt sich das Würmchen in Adreßbücher und multipliziert sich indem er Mails daraus verschickt. Von denen weiß der Adreßinhaber garnichts. Mußt nur auf die Endungen scr und pif achten. Im Zweifelsfall Rückfrage.

Gruss
Cox
Das Würmchen würfelt den Absender aus dem Datenbestand aus, da bekommt man schonmal Post von sich selbst *g*
GRUNDSÄTZLICH: den Mail-Client so einstellen, dass er nichtmal Bilder in dem Fenster lädt (und noch weniger aus dem Netz nachlädt!) und KEINEN Anhang öffnen, von dem man nicht 100%ig weiß, dass genau diese Datei in einer 2ten Mail oder im Chat angekündigt wurde. Programme selbst dann einfach wegwerfen.

Das wirkliche Problem bei diesem Wurm ist, dass die Mails im die 100KB groß sind und in gigantischen Mengen auftreten, so also die Mailfächer verstopfen :(
Leute,
schaft euch einen Mac an, dann habt Ihr diese Probleme garantiert nicht.

Sven
(ein glücklicher Mac-User dessen Rechner in den letzten 2 Jahren 3-mal abgestürzt ist
oder Linux installieren :)
..nur der Müll im Postfach, der bleibt.
kann ich nur empfehlen, Linux gibt es nun auch mit graphischer Nutzeroberfläche, und man muß auch nicht mehr unbedingt in C programmieren können, um irgendwelche Dinge rauszukitzeln. Eine Frage wegen der scr-Dteien - wo nisten die sich denn ein?  Grüße, RW
.scr sind theoretisch Windows-Bildschirmschoner - praktisch sind es stinknormale Programme.
@Kai
das weiß ich auch (scr wie screen) - aber das war auch nicht meine Frage - die war: wo nisten die sich ein, wenn man sie auf der Platte hat?
öhm.. irgendwo? ;)
meines Wissens müssen die an keiner speziellen Stelle liegen, wenn man sie manuell aktiviert. Um über den Dialog erreichbar zu sein sind sie afaik in c:Windows
jetzt habe ich das gleiche Problem im Netz wie heute Morgen. Alle 2-4 Minuten Rauswurf und neu einwählen. Verdammte Kac..!
Also ich glaube irgend etwas stimmt da nicht bei Telekom.
Abkassieren für nur halbe Leistung und die ohne Sicherheiten. Das kann ja noch heiter werden.
Ich denke, ich verabschiede mich bald aus dem Netz und schalte mal für einige Tage ab.Sche..spiel.
H-W
@H-W: ich bin bei 1&1 und seitdem glücklicher. Manchmal dauert das Einwählen 1 min., keine Ahnung warum, aber ansonsten bin ich zufrieden.
Ha, ich habe alle Fixes schon vorher eingespielt  :)

Mein DSL Modem und meine Grafikarte sind trozdem kaputt :(

Stephan
das Rauswerfen nach ca. 2-4 Minaten von gestern abend geht heute morgen weiter. Ist dies eventuell doch ein neuer Virus oder Wurm? Telekom arbeitet doch wohl nicht 2 Tage an ihrem Netz.
H-W
@ Hans-Werner
Ich habe Dir eben auf WEB 2 Mails geschickt.

Gruss
Cox
H-W
Dein Rechner hat nen Wurm. Verwendest Du Windows 2000 oder XP ? wenn ja
schau mal folgendes nach :
Starte mal deinen Rechner ohne I-Net Verbindung
Oeffne mit dem Programm regedit32 die Registrierungsdatenbank
Schau mal, ob Du einen der folgenden Schluessel hast :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run "windows auto update" = msblast.exe
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Run "windows auto update" = msblast.exe I just want to say LOVE YOU SAN!! bill  

Wenn ja, hier das Removal Tool von Symantec
http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
und hier der Windows Patch
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetser...bulletinms03-026.htm

Habe erst vor einer Woche bei meinem Bruder das Biest entfernt

Gruss Dirk
ich habe den Rechner gestern so gegen 21:30 Uhr wieder eingeschaltet und das Ergebnis. Er läuft wieder normal, ohne Rauswurf. Ein Bekannter hat mir gemailt, Telekom habe seit Samstag gearbeitet und die Störungen könnten ohne weiteres daher kommen. Wurmsuche habe ich vorgenommen, ohne Ergebnis.
Da will ich den heutigen Tag mal abwarten.
H-W
in aller Eile ganz vergessen, besten Dank für die Hilfe und Tips.
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;