1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Ar T3 Steuerung

THEMA: Ar T3 Steuerung
Startbeitrag
christoph [Gast] - 22.08.03 23:13
Hallo,

seit über 10 Jahren habe ich recht eifrig N-Modelle gesammelt, bisher aber kaum fahren lassen können.  Einige Modelle haben das ziemlich übelgenommen.
Bei der Arnold T3 hat sich die Steuerung aus Kunststoff in der Schachtel so sehr verbogen, daß sich jetzt nichts mehr bewegt.
Habe noch keine Reparaturversuche unternommen, weil mein Modellbahnkeller von Sägemehl überzogen ist, ich baue grade den Unterbau.
Was ich gerne wüßte: haben andere das gleiche mit der Steuerung erlebt, und wenn ja, wie kann man das beheben? Es wäre sonst wirklich schade um die schöne Lok.

Gruß  Christoph

Hallo Christoph,

ich habe nur die neuere Arnold-T3 mit Metall-Steuerung - aber, vielleicht kann ja hier noch jemand helfen?

Gruß - Bernie
Hallo Bernie,

ich meine schon die neuere T3 (gekauft am 30.12.1988), aber wußte nicht, daß es die auch mit Metall-Steuerung gab.  Vielleicht kann ich ja die als Ersatzteil kriegen (wenn das in Italien noch etwas wird....).

Gruß Christoph
vergiß das mit Limarnold in bella Italia,
Kauf dir lieber ne andere mit Metallsteuerung. Frage den Verkäufer vorher.
Ich glaube nämlich, falls da was von Limarnold kommt, ist das teurer als ne ebayLok.
H-W
Hallo Christoph,

meinst du die Steuerung, die  am Zylinderblock sitzt?
Die ist bei meiner T3 (ca. 1990) auch aus Plastik, Pleuelstange,Kuppelstange und
ein wenig Steuerungs"kleinzeug" sind aus Metall.
Im neuen Arnoldkatalog ist noch eine drin, und da kann
man auch das Plastikteil erkennen.Vielleicht kannst Du doch noch bei Lima
ein passendes Ersatzteil ergattern.
Ansonsten hilft eventuell ein Fön und viel Geduld beim Geradebiegen.

Gruss Walter
Die mit Kunststoffsteuerung ist das ca. 10 % zu große Hobby-Modell. Die mit Metall-Steuerung ist als "Nordhorn" noch im Arnold-Katalog enthalten.
Beide Modelle sind oft auf Moba-Börsen zu finden. Das Hobby-Modell dürfte auch günstig zu ersteigern sein.
Gruß
RubiNH0

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;