1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: L.S.Models N-Programm 2008

THEMA: L.S.Models N-Programm 2008
Startbeitrag
tbk - 13.02.08 13:50
TUI FerienExpress Bcvmh, WGtmh TUI/NS
CNL WLABm/WLBm: CNL blau, DBNachtZug rot/weiß, CNL neu rot/weiß, ÖBB
Bvcmz 248: CNL blau, DBNachtZug rot/weiß, CNL neu rot/weiß, beschriftungsvarianten
TEE Mistral69 SNCF/SNCB (fertig)
SNCF dreiachser ex PLM umgebaut (fertig)
SNCB I4 A/AB (fertig)
SNCB I5 Bc (fertig)
CIWL Schlafwagen typ F
CIWL Schlafwagen typ S
CIWL Schlafwagen typ P (faltenbalg, gummiwulst)
Schlafwagen AB30P SNCB/NS/ÖBB

Schüttgutwagen Fal DM/DMH/DC SNCF, SNCB
Glastransporter Smms SNCF (fertig)

näheres hoffentlich bald auf http://www.lsmodels.com/

Was will uns das jetzt sagen?
Die erneute ankündigung der angeführten artikel?oder
die artikel welche dieses jahr ausgeliefert werden sollen?

MFG
Michael
Na ja, daran glaube ich erst, wenn ich die Wagen im Schaufenster sehe. Der Bvcmz 248 wäre natürlich was, sollte Minitrix sich wirklich den Witz erlauben, der im Neuheitenprospekt abgebildet ist.
die Ankündigung ist ja nett, kommt mir aber großteils schon recht bekannt vor.

Ankündigungen kann man aber weder kaufen, noch auf der Anlage fahren lassen...


lg, BS
Hallo!

Lieben Dank für die Auflistung. Gibt es zufällig schon irgendwo einen Scann der Neuheiten? Ich würde ja für meine Auflistung auch noch die Artikelnummern usw. brauchen...

lg
ismael
Hallo tbk,
was bedeutet bei diversen Arikeln der Vermerk "fertig"?
Danke + Gruß
Reinhard

Beitrag editiert am 13. 02. 2008 16:05.
"fertig" bedeutet, dass es die modelle schon gibt oder sie zumindest schon in der vitrine standen.
Das programm ist auf zwei jahre ausgelegt (2008-2009), außerdem gibt es einigen überhang aus dem vorigen katalog, das liegt daran, dass N bis jetzt bei LSModels keine so hohe priorität hat. Es gibt auch keine angekündigten erscheinungstermine. Die CNL-sets könnten nach meiner einschätzung ca. ende 2008 kommen .... TUI und P/AB30P schlafwagen ebenso (reihenfolge steht noch nicht fest).

Neu sind gegenüber dem vorigen katalog die SNCF-dreiachser und die CIWL-schlafwagen F und S sowie P (ursprungsausführung), über Lemke noch die holzwagen ep. I des Oostende-Wien-Express. Dafür sind die güterwagen Standard A/B und die USI-wagen ausverkauft.

Zum Bvcmz248: Trix wird diesen (wie auf nachfrage mitgeteilt) anders als die muster auf dem Bc4üm-62 (15795) basieren, damit stimmt wenigstens die türbauart und die anzahl der abteile. Ob aber fenster, dachlüfter und unterbodengestaltung angepasst werden, ist eine andere frage. Die wagen von L.S.Models werden neu entwickelt und damit alle details wie am Bvcmz248.5 umsetzen, allerdings wird bisher auf die in H0 ebenso geplanten Bvcmbz249.1 und BDcm verzichtet.

10 seiten einscannen ... naja vielleicht bei gelegenheit ... oder etwas warten, dann stehen die katalogseiten (hoffentlich) auch auf lsmodels.com ....

Beitrag editiert am 13. 02. 2008 18:29.
Hallo,

>>... oder etwas warten, dann stehen die katalogseiten (hoffentlich) auch auf lsmodels.com .... <<

... nein Danke lieber nicht - da rätsel ich immer ob das Werbung für Spur N Fahrzeuge oder für Lupenbrillen sein soll ...

gaga
hier die katalognummern, die noch nicht im katalog 2006/2007 oder im neuheitenblatt 2007 standen.

es kommt doch einiges zusammen, insbesondere mit den ganzen güterwagenvarianten, die im grunde ein schüttgutwagentyp mit drei varianten (DM niedrig, DMH hoch, DC kalk) sind.

erscheinungstermine werden "bewusst" nicht genannt .....

60025 Saint Gobain IV Smms+Smms grau
60026 Saint Gobain IV Smms+Smms braun
60030 Denain Anzin III DM+DM niedrig braun
60031 Forges et Acieries III DM+DM niedrig braun
60032 Sollac IV DM+DM niedrig grau
60033 Sollac IV DMH+DMH erhöht grau
60034 Lorfonte IV DMH+DMH hoch braun
60035 Sollac IV DMH+DMH hoch grau
60036 Sollac IV DC+DC Kalk grau
60041 Lorfonte IV DMH+DMH hoch grau
60042 Simotra IV DMH+DMH hoch rot
60043 Lorfonte IV DM+DM niedrig grau
60044 Unimetal IV DM+DM niedrig rot
60045 Sideco IV DMH+DMH hoch grau+hellrot
60046 Sogewag IV DMH+DMH hoch rot
60047 Arbel IV DMH+DMH hoch grau
60048 SCRC IV DMH+DMH hoch rot
60049 SCRC IV DMH+DMH hoch rot
60050 Unimétal IV DC+DC Kalk hellgrau
60051 Sollac IV DC+DC Kalk hellgrau
60052 Sollac IV DC+DC Kalk hellgrau
60053 Compagnie Auxiliaire IV DMH+DMH hoch grau+braun
60054 Midi Arbel IV DMH+DMH hoch grau
60055 Stemi IV DMH+DMH hoch braun
60056 Arbel Rail IV DMH+DMH hoch grau
60057 Sitram IV DMH+DMH hoch grau+rot
60058 SGW-Ermewa IV DMH+DMH hoch rot
60059 Arbel Fer IV DMH+DMH hoch rot
62004 Hainaut Sambre IV Fal+Fal braun
62005 Usines Gustave Boël IV Fal+Fal braun
62006 Cocherill Sambre IV Fal+Fal braun
62007 Forges de Clabecq IV Fal+Fal braun
62008 Forges&Usines de la Providence III Fal+Fal braun
62009 Espérance Longdoz III Fal+Fal braun
62010 Forges de Clabecq III Fal+Fal braun
62011 TMP Fal+Fal braun
62012 Forges de Clabecq IV Fal+Fal braun
62013 Cocherill IV Fal+Fal braun
62014 Cocherill Sambre Charleroi IV Fal+Fal braun

70025 SNCF IV A8u Mistral69 ursprung
70026 SNCF IV A8tu Mistral69 ursprung
70027 SNCF V A8u Mistral69 Corail-klassenziffern
70028 SNCF V A8tu Mistral69 Corail-klassenziffern
70040 SNCF III B6tm+B7tm+C8tm dreiachser
70041 SNCF III C4Dtm+C8tm+C8tm dreiachser
70042 SNCF III C4Dtm dreiachser
70043 SNCF III C8tm dreiachser
70044 SNCF IV A9tz+A3½B5tz+B9tz dreiachser
70045 SNCF IV B4Dt+B8tz+B9tz dreiachser
70046 SNCF III B4Dt dreiachser
70047 SNCF III B9tz dreiachser
72008 SNCB V I5 Bc+Bc blau/rosa
72009 TTC V I5 Bc+Bc blau/rosa
72014 SNCB IV I4 A+AB blau/gelb Benelux blaues dach
72015 SNCB IV I4 A+AB orange/weiß C1
72016 SNCB IV I4 B+B deklassiert orange/weiß C1
72017 SNCB V ABK Memling
72031 SNCB IV A8tu Mistral69 ursprung
72032 SNCB V A8tu Mistral69 Corail-klassenziffern
76003 DBNachtZug V WLABm+WLABm+WLBm ex-CNL rot-weiß
76007 DBAutoZug V Bvcmz+Bvcmz rot-weiß
76008 DBNachtZug V Bvcmz+Bvcmz rot-weiß
76009 DBNachtZug V Bvcmz+Bvcmz blau-weiß Jan Kiepura
77001 ÖBB V WLABm+WLBm ex-CNL blau
77002 ÖBB V WLAB30P+WLAB30P
79003 CNL V Bvcmz+Bvcmz blau mond+ohne logo
79004 CNL V Bvcmz+Bvcmz blau reisen statt fliegen+mond
79010 CNL V WLABm+WLABm+WLBm neues design
79011 CNL V Bvcmz+Bvcmz+WRm neues design
79100 CIWL III WLP Faltenbalg Nivelles
79101 CIWL III WLP Faltenbalg Carel-Fouché
79102 CIWL III WLP Faltenbalg Carel-Fouché
79103 CIWL IV WLP Faltenbalg Carel-Fouché
79104 CIWL IV WLP Faltenbalg Carel-Fouché
79105 CIWL IV WLP Gummiwulst
79106 CIWL IV WLP Gummiwulst
79121 CIWL II WLF+WLF+WLF 1/2 Kl
79122 CIWL III WLF+WLF+WLF 1/2 Kl
79123 CIWL IV WLF+WLF+WLF 1 Kl
79124 CIWL IV WLF+WLF+WLF stahlblau + 2 TEN ohne emblem
79125 CIWL IV WLF stahlblau ohne emblem
79131 CIWL II WLS+WLS+WLS chassis lang/kurz, verschiedene dächer
79132 CIWL II WLS chassis lang 1. kl.
79135 CIWL III WLS+WLS+WLS chassis lang/kurz, verschiedene dächer
79136 CIWL III WLS chassis lang 1. kl.
79139 CIWL II WLS+WLS+WLS Ägypten weiß, chassis lang, engl. dach
79140 CIWL II WLS Lazarettwagen, rotes Kreuz
Hallo,

im wievielten Jahr werden jetzt die CityNightLine-Wagen von L.S.Model angekündigt ? Im zweiten ? dritten ? oder ist es schon das vierte jahr ?


Singt doch einfach mit:

Alle Jahre wieder, kommt die Vorankündigung....

ein bekanntes Weihnachtsliedchen...

ja ich weiss, ich bin sarkastisch...

Ich glaube den Vorankündigungen von L.S. Model nur noch etwas, wenn jemand die Ware explizit gesehen bzw. in den Händen hatte, vorher gebe ich auf Ankündigungen von diesem Hersteller nix mehr.


Grüße

Marcus
Das musst du auch nicht; bis die modelle fertig sind, kannst du dich gemütlich zurücklehnen bzw. anderen anschaffungen widmen.

Nachdem jetzt die H0-modelle fertig sind und in N einige modifikationen an standardteilen wie der kupplungsaufnahme vorgenommen wurden, dürfte es 2008 tatsächlich etwas werden.
hallo

habe seit einigen Tagen die ersten I5 Liegewagen der SNCB erhalten. Also wenn LS models etwas macht, dann hat es Hand und Fuss. Bin bisher auch glücklicher Besitzer von einigen USI-Wagen und den o.g. gedekten Güterwagen. Bravo ! Das so eine kleine Firma viel ankündigt ist i.o, wenn es irgendwann realisiert wird. Früher hat Lima und andere Hersteller das selbe gemacht aber dann kam nichts. Man sollte denen einfach Zeit geben. Bisher haben sie noch alles realisiert. Die CNL Wagen wurden 2006/2007 angekündigt. Von daher kann ich die Polemik von buschm und anderen nicht nachvollziehen...
Nur anscheinend wollen diese Herren wohl nichts mit Händlern zu tun haben.
Ich habe bereits 6 mail dort hingesendet, gelesen...und nicht eine wurde beantwortet, auf meine Frage hin zwecks Artikelaufnahme in meinem Geschäft.
Die wollen wohl kein Geschäft machen.
Gruß

Ingo
Hallo!

@Tobias: Lieben Dank für die Mühe, die Liste zu erstellen!

lg
ismael
Hallo Ingo

Ja ist in Österreich auch Bestellungen nur über Rail Top möglich und der wiederum Liefert nicht da err ja auch keine Generalvertretung hat in Ö. Obwohl gerade beiden SNCB Wagen doch schon einiges auf der Messe zu sehen war nur bekommen tut man sie eben nicht

Andy aus Tirol
Hallo,

für mich sind die französischen Selbstentladewagen DIE Neuheit des Jahres! Ich kann nur hoffen, daß die Auslieferung etwas gestreckt wird, 37 Sets, je vermutlich EUR 50,00 bis EUR 60,00 , das sprengt meinen Etat doch heftig. Pech für die anderen Hersteller, ich fange schon mal an zu sparen (und werde trotzdem mit Sicherheit nicht alle kaufen).

Gruß
Dirk W.
Hallo
Neue Liefertermine für LS Modelle.
http://62.80.32.122/huenerbein/infos/huenerbein_26_03_2008_15_14_00.pdf
MfG.Josef
Hallo Josef,

vielen Dank für die Info.
Naja, wie erwartet muß man bei LS-Models ordentlich Geduld aufbringen.
Vielleicht wird's ja was mit den TUI-Wagen unterm Weihnachtsbaum 2008.

Gruß,

Olaf

Ich habe meine LS Wagen bisher von Hünerbein bezogen, zuverlässig und mit gutem Service.  Mein lokaler Händler hat mir auch gesagt, er könne alles besorgen, jetzt habe ich bei ihm die SNCB Liegewagen bestellt und schaue mal.

Schöne Grüße, Christoph
Weiß jemand etwas zum Einsatz der angekündigten offenen Güterwagen?  Fuhren die auch über die Grenze nach D, oder nur im Pendelverkehr auf festen Strecken im Inland in F und B, als Ganzzug??
Interessant sehen sie ja aus.

Schöne Grüße, Christoph
100 Euro für 2 SNCB Personenwagen? Autsch. Der 100DM-Wagen ist also schon da. Und dann für Wagen mit falsch eingebaute KKK. Da werde ich wohl verzichten müssen.
Norman.
Na ja, die DB-Nachtzug- und die CNL-Wagen lassen doch noch auf sich warten, da werde ich wohl doch mal über Minitrix nachdenken.
Hallo zusammen.
Ich habe vor 2 Wochen ein Set SNCB I5 Liegewagenen über Hünerbein bekommen. Lieferzeit 5 Tage incl. Wochenende. Habe beide mit KK-Köpfe ausgerüstet. Auf meinem Testkreis laufen sie gut. Gut 100€ ist ne Menge Geld, aber optisch sind die Wagen Klasse und lassen sich sehr gut mit Roco Wagen kombinieren.
Gruß
Klaus
Lese ich  2 0 0 9  bei "meinen" Dosto-Schlafwagen??? Bedeutet 2009 dann 2010 oder 2011???

T´schuldigung, aber inzwischen glaube ich nicht mehr dran. Vor zwei Jahren wurde man schon vertröstet...

Gruß, Olaf
Genau die Frage von Christoph stellte sich mir auch:
"Weiß jemand etwas zum Einsatz der angekündigten offenen Güterwagen?  Fuhren die auch über die Grenze nach D, oder nur im Pendelverkehr auf festen Strecken im Inland in F und B, als Ganzzug??"
Gruß Bernd

erst kürzlich gab es bei DSO ein paar Bilder mit den Selbstentladern auf der Moselstrecke hinter einer 44 zu sehen, als Ganzzug. Den genauen Link hab ich aber nicht mehr parat.
Gruß Engelbert
#22 - dann sind die Probleme mit zu-weit-nach-innen-gebaute-KKKulissen nicht bei allen Wagen. Das ist noch schlimmer - da muss man auf Gutglück kaufen und dann passen die Profiköpfe doch nicht....
Norman.
#26 - Vieleicht liegt es auch an den Radien. Mein Testkreis besteht aus dem Kato-Viaduktset. Die Radien sind relativ groß 315/348mm.
Klaus
Bei Hünerbein gibts jetzt ne aktualisierte L.S. Models Preisliste.

http://62.80.32.122/huenerbein/infos/huenerbein_02_04_2008_18_33_02.pdf


Gruß
Thomas

Beitrag editiert am 02. 04. 2008 22:26.
Hallo,

habe gestern den aktuellen L.S. Models Katalog 2008 / 2009 von Hünerbein erhalten.


Gruss

Andreas
Hm, im Schnitt 45 bis 50 Euro für einen Wagen, das muss dann schon außergewöhliche Qualität sein, denn bei Minitrix und Fleischmann zahlt man die Hälfte, was mitunter auch schon teuer genug ist, bei Roco ein Drittel.
@110483-5

Es sind zwei Faktoren die diesen nicht gerade billigen Preis ausmachen. Einerseits sind die Seriengrössen bei LS.Models zwar nicht im Kleinserienbereich, aber eben auch nicht mit den 0815 wagen von Roco, Trix oder GFN zu vergleichen. Es sind je nach Variante so 500-1000 Stück pro Auiflage.
Desweitern ist die Qualität und der Detailreichtum der Wagen wirklich gross. Ich konnte in Nürnberg beispielsweise die Mistral-Wagen in den Händen halten. Da findest du jenste Extra angesetzte Details an den Wagen.
Das alles kostet halt ein bisschen mehr. Meines Erachtens sind die Modelle aber ihr Geld durchaus wert.
Hallo,

wie laufen eigentlich eure I5? Aus der Schachtel heraus rollen meine eher mäßig. Nicht so schlimm wie HT Dostos, aber deutlich schlechter als Hünerbein Dostos. Nach der ersten Überarbeitung (Achslager gereinigt, dünnflüssiges Öl) wurde es besser, aber immer noch nicht gut. Bei 2 Wagen habe ich die Drehgstelle etwas überarbeitet, jetzt laufen sie schon besser als die anderen 2. Die beiden anderen kommen demnächst auch noch an die Reihe.
Schade, dass sie das bei Modern Gala nicht im Griff haben, kann ja eigentlich nicht so schwierig sein.

Viele Grüße
Georg

Beitrag editiert am 24. 04. 2008 19:52.
Hallo Georg,

hast Du schon mal versucht gegen Luck-Achsen zu tauschen, oder versuchsweise Achsen mit anderem Spitzenmaß zu verwenden?
Bei einem alten Piko-Modell (4-teiliger Doppelstockzug) hat das Wunder gewirkt!

Gruß,

Olaf


Beitrag editiert am 25. 04. 2008 08:22.
Zum Doppelstock war das eine Einmalauflage ? Würde die kurze Version gerne auch noch kaufen....

Gruß Björn
Hallo!

Die Wagen sind derzeit noch lieferbar:
http://www.mkm-models.de/

lg
ismael
Hallo Olaf,

mit anderen Achsen werde ich jetzt gar nicht mehr experimentieren. Nach der Überarbeitung rollen sie jetzt ganz vernünftig (heute die restlichen 2 noch gemacht). Wäre aber kein Probleme gewesen die ab Werk auch schon so zu liefern.

Viele Grüße
Georg
@36

Hallo Georg,

Ok! Ich halte eben nicht so viel von Öl an diesen Stellen. Das geht nur kurze Zeit gut und dann wird es noch schlechter, denn das Öl bindet den Schmutz.
Meiner Meinung nach wäre Teflonspray (auf die Achsspitzen aufgebracht) möglichwerweise die bessere Alternative. Aber erst wenn der Achsentausch nichts gebracht hätte.

Gruß,

Olaf

Edit: Anrede hinzu (soviel Zeit muß sein!)

Beitrag editiert am 26. 04. 2008 21:26.
@37 Hallo Olaf,

mit dem Öl hast du sicher Recht. Mein 2. Versuch ging auch in eine andere Richtung. Die Radsätze "schlackern" ziemlich stark im DG. Meine Vermutung ist, dass dadurch die Spitzachslagerung nicht Richtung zur Geltung kommt und die Radsäte evtl. innen irgendwo schleifen. Interessanterweise sind die DG Blenden nur gesteckt, die kann man problemlos abziehen und dann an den Stellen rumfeilen, die man im Verdacht hat. Ich habe unter anderem so gefeilt, dass die Blenden weiter rein kommen und die Achsen mehr Führung haben (gleich Wirkung wie längere Achsen). Und siehe da, schon laufen sie halbwegs normal. Leider geht das bei den HT Dostos nicht . Aber mit artgerechten Zügen habe ich mit denen kein Problem.

Viele Grüße
Georg

Beitrag editiert am 27. 04. 2008 21:19.
Hallo,

bei LS scheint wieder Leben eingekehrt zu sein, nachdem in kurzer Folge zuerst die I4 und I5 Wagen und jetzt auch die Glaswagen ausgeliefert sind wurde jetzt auch endlich die Homepage wieder angefasst und mit aktualiserten Lieferzeiten für die nächsten Monate versehen (Mistral jetzt Juni/Juli).

Gruß Engelbert
Hallo,

auf den Seiten von L.S.Models gibt es ein Update.
Seit gestern werden die CityNightLine Wagen mit genauem Erscheinungstermin auf der Homepage geführt. Leider handelt es sich erstmal nur um die H0-Modelle.
Mal schauen wann dann die N-Modelle folgen....

http://www.lsmodels.com/LS/Pages/General_N/Home_N.htm

Gruß,

Olaf
Hallo!
nach den Glastransportwagen sind jetzt auch die "MISTRAL"-Schnellzugwagen ausgeliefert:
http://modellbau.search-desc.ebay.de/mistral-sn...abfmtsZ1QQsacatZ9035

Hat die Wagen schon jemand bekommen? Ein kleiner Kurztest und einige Detailfotos wären natürlich hochinteressant. Ich kaufe soo ungern die Katze im Sack

Gruß Reinhard
@Reinhard

Ich habe dieVorserienmuster an der Messe Nürnberg in den Händen gehalten. Rein von der Detaillierung und der Bedruckung her sahen die Wagen genial aus. Ich habe daraufhin meine Bestellung getätigt - infolge der Streitereien von Railtop mit LS-Models halt die Wagensets der SNCF und nicht diejenigen der SBB. Da die Wagen aber eh gemischt unterwegs waren ist das nicht ganz so tragisch ;)
Zumindest optisch sind die Wagen meines Erachtens unbedingt empfehlenswert. Wenig Aussagen kann ich dagegen bezüglich der Lauffähigkeit sagen, da meine bestellten Wagen noch nicht bei mir eingetroffen sind.
Moin,

bis zum angekündigten Erscheinen der CIWL WL F - Wagen , Kat.Nr. 79121, ist ja noch etwas Zeit, 2009 ist im Prospekt angegeben, dennoch möchte ich schon mal eine Frage an die Epoche II - Freunde richten.

Ein Set mit drei Wagen ist mir ehrlich gesagt zu viel, Luxuszüge wie etwa der L 11 "Nord -Express"  würden zudem einfach nicht in den Rahmen meiner Anlage passen.
Aber so etwas wie der D 148 von Berlin Ahb über Dresden und Prag nach Budapest , das ginge schon eher, mit einem CIWL AB im Zugverband.

Klartext:
Gibt es evt. Interessenten, mit denen ich mir bei Erscheinen o.a. Wagensets diesen teilen könnte?

Wie gesagt, es ist ja noch reichlich früh, aber fragen kann man ja schon mal, oder?

mfg Bernd L.
@41
Hallo Reinhard,

ich hätte nur dies hier
http://le-forum-du-n.forumotions.com/nouveautes...tm?highlight=mistral
für Dich. Etwa in der Mitte der Seite hat jemand seinen Zug fotografiert. Sind zwar keine Detailfotos, sieht aber trotzdem sehr vielversprechend aus!

Gruß,

Olaf
Schön mal was anderes zu sehen ausser DB, DBAG, und Verkehrsrot zum Abwinken.
Die sind bereits Ausverkauft und kommen anscheinend nicht wieder Laut Hünerbein

72009 TTC V I5 Bc+Bc blau/rosa

Andy aus Tirol
@46

Hallo Andy

der Händler hat noch welche von den LS-Models #72009:
http://stores.ebay.de/ROCO-TREINSHOP_LS-Models_...subZ12QQftidZ2QQtZkm

Gruß,

Olaf
Oh Danke ja habe nur bei Hünerbein geschaut

Danke dann werde ich noch das 72009 Kaufen dann habe ich sechs Wagen

Andy aus Tirol

Beitrag editiert am 26. 06. 2008 09:43.
Hallo,
hat schon jemand  die neuen Glastransportwagen und kann mir seine ersten Eindrücke
mitteilen?
Vielen Dank im vorraus
Peter
Hallo Peter,

ein sehr schönes Set. Die Wagen sind extrem schwer. Die Planen sind aus Metall und dürften den Wagons einen recht hohen Schwerpunkt geben. Ob das beim fahren hinderlich ist, habe ich nicht getestet. Aber auf jeden Fall mal was anderes. Die Vielfalt der Farbvarianten finde ich ganz schön heftig, da hat man die Qual der Wahl (meine MEinung!)

Gruß

Nico
Hallo;
Die Glastransporter sehen ja recht gut aus, kann mir jemand sagen , wann die Vorbilder gebaut wurden ? Da es sich um  einen Sondertyp handelt , kann ich nirgendwo genaue Angaben finden, eventuell müsste man die Wagonnfabrik  ( welche  ?) fragen.
Gruss
Jürgen
Habe mir zusammen mit den wunderschönen  Mistral auch ein Set Glastransportwagen geleistet (#60025 SNCF):
http://img157.imageshack.us/img157/4562/g721kv3.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/5456/g7212qc5.jpg
Wirklich sehr, sehr schön, die Wagen! Das Gewicht ist recht hoch, trotzdem laufen die Wagen relativ leicht. Und einen 20-Wagen-Zug werden wohl nur die wenigsten zu ziehen haben...
Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte: Drehgestelle und Griffstangen sind nicht lackiert und sehen entsprechend plastikhaft aus. Die Griffstangen sind zudem zum Teil recht schief montiert. Der Kunststoff ist aber sehr weich und bricht nicht. Korrektur also leicht möglich. Die Bremsumstellhebel könnten auch noch einen Tupfer Farbe vertragen.
Gruß Reinhard
Hallo # 53 Reinhard,

Zitat:  Wenn man überhaupt etwas kritisieren möchte: Ist Dir aufgefallen, dass auf den blauen Planen über dem Sicherheitsglas SICHERHEITZGLAS steht! Hoffendlich habe ich jetzt keinen Schreibfehler gemacht.

Gruß Wilfried
Hallo Wilfried,
nee, ist mir bisher nicht aufgefallen. Naja, ich suche mal ne Rechtfertigung:
Die Planen sind, wie heutzutage üblich "Made in Turkey" und da kann sich schon mal ein Übersetzungsfehler einschleichen...
@54

Ne, ne Du, da steht SICHERHEITZGLASS !!!
Wird wohl für "Heitz"-Platten benötigt???
Ja, ja die Chinesen haben's produziert und die Belgier kontrolliert. *hihi*
Wie war das mit dem Einäugigen unter den Blinden?

Gruß,

Olaf


Beitrag editiert am 04. 07. 2008 16:47.
Beim 2. Wagen stimmt alles, sofern mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen:
http://img356.imageshack.us/img356/7313/g720al1.jpg
Wilfried schrieb:

"...Hoffendlich habe ich jetzt keinen Schreibfehler gemacht."

Doch, denn es heisst "hoffentlich".

Kann passieren ;.)

Grüße

Firefox
@56,
ach wat, das Glas wird bestimmt für einen Epoche V-Heitzwagen benötigt.
Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 04. 07. 2008 20:22.
@59

Ja, ja das Versager-Orakel wieder...  *mmmuuuaaahh*

Beste Grüße,

Olaf
@60 Moin Olaf,

öh, ähm, nun ja... Das muß ich leider so stehen lassen... Hast ja recht...

Gruß, Carsten (Ex-Orakel)
Moin Reinhard (# 57),

alles? Wenn die Beschriftung auf der Plane deutsch sein soll, wohl eher nicht...

Gruß
Kai, der "Glas" immer noch mit einem "s" schreibt...
@62

Hai Kai,

wenn es deutsch wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber wie Reinhard (#57) schon treffend bemerkte: <...sofern mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen>

Beste Grüße,

Olaf
Ahoy!

Die offenen Wagen kamen durchaus auch nach Deutschland.
Beispielsweise mit mauretanischem Erz für die Dillinger Hütte, liefen über die Niedtalbahn.
Im Duisburger Raum sollen die auch schon gesichtet worden sein, aber dafür übernehme ich keine Gewähr.

Ich werd auch mal versuchen, mindestens 3 Sets abzustauben, auch wenn ich glaube daß die schon ausverkauft sind.
Hallo!

Der Harburger-Lokschuppen hat jetzt auch LS-Models im Programm aufgenommen.
Endlich gibt es auch ein Händler in meiner Nähe, der die wiklich schönen und besonderen Modelle vertreibt.

fröhliche Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Welche CityNightLine Sets von L.S. Models brauche ich, um einen authentischen 5 - 6 Wagen Zug nachzubilden?

Sollte man auch diese Wagen vorbestellen?
Hallo,

meinen ersten Informationen nach sind die ersten Auflagen werksseitig bereits durch Vorbestellungen ausverkauft.

lg
ismael
Wie sieht das mit den anderen Wagen von L.S. Models aus? Hab vorgestern den TUI-Ferienexpress vorbestellt.
Hallo,

meines wissens gilt das auch für die TUI-Wagen. Ob künftige Auflagen davon auch betroffen sind, ist mir nicht bekannt.

lg
ismael
Oh, vielleicht habe ich ja trotzdem Glück. Hab beim Harburger Lokschuppen bestellt. Meint ihr, die L.S. Models Wagen werden nur kundenbezogen bestellt?
Hallo!
habe gerade mit LS Modells gesprochen, die Tui Wagen sind noch nicht Ausverkauft !!
Es können noch bestellungen angenommen werden.
Auslieferung soll wenn es gut läuft bis ende Dez. erfolgen.
Also gehen wir mal davon aus zu ende Dez. Anfang  Januar 2009 sollten Sie dann beim Händler sein.
MfG

Ingo
Das beruhigt mich! Dann kann ich ja eigentlich davon ausgehen, nach der ersten Auslieferung welche zu bekommen.
Hallo,

@Ingo: Danke für die Info und Richtigstellung.

lg
ismael
@IC-Fan
>Welche CityNightLine Sets von L.S. Models brauche ich, um einen authentischen 5 - 6 Wagen Zug nachzubilden?

Im Prinzip alle. Aber bei 6 Wagen bleiben da nur Set 79001+79002

Also häufig fahren die CNL von und Richtung Zürich bzw. Wien so:
6x Bvcmz
3-4x DWLABm
1-2x DWLBm
2x Bpmz (die leider noch nicht angekündigt wurden)
1x WRm
evtl. noch ein Dmd (auch noch nicht angekündigt)

Da die CNL meist gebrochen werden sind aber auch kürzere Reihungen realistisch.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

welche Wagen enthalten denn Set 79001 und 79002? Sind die blauen CityNightLine Wagen hauptsächlich in Zürich beheimatet?
@IC-Fan
Set 79001 -> 2x WLABm + 1x WLBm
Set 79002 -> 2x Bvcmz + 1x WRm

Ich bin mir nicht sicher aber die kompletten WLABm / WLBm sind meine ich in Zürich beheimatet die ehem. blauen CNL und auch die rot/weißen mit DB Logo.
Bei den Bvcmz ist es verschieden.

Gruß
Thomas
Hallo,

was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Rollverhalten der Wagen?

Ich habe mir gekauft:

60002 SNCF braun m. schwarzem Dach
60005 SNCF Braun auch Dach
60009 SNCF Hl/Hiv weiß STEF
65002 CFL mit hellem Dach

Diese sind absolut Top. Da ist nach meiner Auffassung jeder Cent gut angelegt. Sowohl im Rollverhalten als auch im Modell!

Andere Erfahrungen habe ich mit

72002 belgische D-Zugwagen.

Die sind im Rollverhalten wesentlich schlechter. Ich teste das wie folgt:

Auf einer Gefällestrecke mit ca. 2,5 % Gefälle stelle ich die Wagen auf das Gleis. Wenn sie sich von alleine in Bewegung setzen - was in der Regel der Fall ist - ist das sehr gut. Den beiden "Belgiern " kann ich dagegen sogar einen "Schups" geben und sie bleiben nach sehr kurzer Zeit stehen. Der Händler hat das geprüft und kann auch keine Abhilfe schaffen. Bei einem Vergleich mit anderen "Belgiern" sollen diese nach seiner Auskunft auch nicht besser sein.

Ich habe sie behalten, weil die Modelle ebenfalls wieder ganz große Klasse sind.

Wie ist es nun nach Eurer Erfahrung mit anderen Personenwagen??

Grüße Christian

Tibbfelerteuwel vertriepen


Hallo Christian,
Das Problem liegt darin, dass bei den LS-Belgiern die Achsen zu kurz sind. Du kannst das Problem aber ohne jeden Kostenaufwand in den Griff bekommen. Gehe wie folgt vor:
- Schraube die Drehgestelle ab.
- Nimm die Achsen heraus.
- Die Drehgestelle bestehen aus drei Teilen. Ziehe die Seitenteile ab.
- Jetzt siehst Du, dass der Drehgestellmittelteil (mit den Bremsklötzen) rechts und links einen Vorsprung hat, den Du abfeilen solltest, und zwar so, dass beide Seitenteile völlig flach sind.
- Eventuell musst Du an den Drehgestellseitenteilen die Aufnahmezapfen kürzen, damit diese nach dem Zusammenbau wieder eng am Mittelteil anliegen.
- Setze die Achsen wieder ein und stecke dann die Seitenteile wieder in die Aufnahme am Mittelteil.
- Bevor Du ein Drehgestell wieder unter den Wagen schraubst, mach mit diesem Drehgestell einen Rolltest. Es müsste jetzt wesentlich leichter laufen.
- Ansonsten noch einmal demontieren und nachfeilen.
- Wenn Du zufrieden bist, die Drehgestelle wieder unter dem Wagen montieren.
Im Ergebnis rollt der Wagen wesentlich besser.

Noch eine schönen Sonntag
ACE
Hei ACE,

danke für den Tipp . Ich habe ihn mir ausgedruckt und werde es in einer Ruhigen Stunde versuchen. Aber dann sind es doch nicht die zu kurzen #Achsen, sondern das Drehgestell ist zu eng oder rutschen die Achsen aus  den Seitenteilen raus?

Ist das bei den anderen Personenwagen auch?

Noch einenschönen Sonntag,

christian
nein Christian, das Drehgestell ist nicht zu eng, sondern zu breit, so dass in den Drehgestellseitenteilen die Spitzenlagerung der Achsen nicht wirkt. Da offensichtlich die Spitzenform der LS-Achsen von der Spitze der Standardachsen abweicht, bringt ein Achstausch praktisch nichts. Wenn Du aber die Drehgestelle insgesamt schmaler feilst (wie beschrieben), bleibt die Achsgeometrie so wie sie ist, aber die Achsspitzen berühren jetzt die Drehgestellseitenteile und die Spitzenlagerung wirkt.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

LG ACE

ACE ,

bingo bnegriffen!

Danke Christian
Guten Abend,

ein bischen neidisch kann man auf die H0-Kollegen, wenn es um moderne Autotransportwagen geht, schon werden...
http://www.lsmodels.com/LS/Pages/General_N/Home_N.htm
(Falls die TA60 TA 260 nicht angezeigt werden, einmal den Browser refreshen)

Beste Grüße,

Olaf

Guten Abend Michael,

ich bin doch immer wieder erstaunt, was Du so alles "ausgräbst". Die kannte ich noch nicht! Das sind aber Spanische Wagen (RENFE), oder? Liefen/laufen die auch in Deutschland?

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Michael,

die sehen aber schön filigran aus. Und ich dachte vorhin bei Olafs Beitrag noch, was für ein astreiner Ätzjob solche Wagen wären. Gerade die DB-Autoreisezugwagen wären prädestiniert, da es keine gewölbten Flächen gibt; merkt Edit an.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Olaf,
hallo Carste-N,

den Anbieter hat Chris ausgegraben; das war vor 2 Wochen die Frage: kommt dieser spanische Rungenwagen mit hohen Stirnwänden aus Spanien raus -> nach Frankreich g'**. Mal schauen, vielleicht mach ich da auch 1 o. 2.

Noch mehr reizt mich  der 2-achsige Schiebehaubenwagen. Das Thema Autotransportwagen ist dank der Altmann'schen Verladung vor meiner Haustür auch noch nicht durch; ist ja AK füNf-tauglich.

Was davon nach Deutschland kam, hab ich noch nicht recherchiert: ich musste ja in Kranichstein Eisenbahnspielen

Bei den Autotransportwagen sehe ich gar keine so schlechten Chancen. Opel produziert auch in Spanien und Transfesa oder Ähnliche Autotransportwagen kommen hier öfter durch. Muss dann auch mal meine Fotos sichten und ggf. nächste Woche im Urlaub an der Verladeanlage gezielt schauen.

Viele Grüße

Michael

Edit: Anrede
Moin,

hm, war da nicht in Stuttgart beim ASN auch eine Ätzplatine für einen Autotransportwagen? Weiß jemand mehr darüber?

Gruß
Kai
Hallo,

auf der Homepage von LS sind erste Serienmuster der Erzwagen zu sehen.

Gruß Engelbert

PS: ich hoffe doch sehr dass sich zu dem H0 Neuheitenprospekt bald noch ein N-Pendant dazugesellt...
Guten Morgen an alle CNL-Interessierten,

ich hole diesen alten Thread mal hoch.

Auf den Seiten von L.S.Models gibt es ein WICHTIGES Update.
Seit gestern sind Fotos der ersten (Vor)Serienmuster der CityNightLine Wagen in N zu sehen.
Scrollt einfach ein wenig runter...

http://www.lsmodels.com/Pages/General_N/Home_N.htm

Das sieht schon *sehr* vielversprechend aus und steigert zumindest meine Neugier auf die fertigen Wagen ganz gehörig!!!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf!

Danke für den Link.
Schade für Dich, dass das Epoche V - Modelle sind!  

lg  Christian
Moinsen Herr Martens,

Zitat

Schade für Dich, dass das Epoche V - Modelle sind!


Ja, ääh, das ist das Problem. Aaaaaaaber ich habe eine Lösung für mich gefunden, die lautet: FREMO
Soll heißen, ich werde sie mir kaufen und einen wunderschönen EN 358/359 oder EN 470/471 der Epoche V nachbilden, der kann dann dort eingesetzt werden
Und Deine T2S und Packwagen hängen wir einfach mal mit dran...

Beste Grüße,

Olaf
Hallo Olaf,

danke für den Link, da ist ja wirklich Hoffnung, dass das mit dem CNL dieses Jahr noch was wird. Und wie die Handmuster aussehen, könnte sich das Warten (wieviel Jahre? 5?) denn doch auch gelohnt haben. Hoffe mal, dass bei den Modellen nicht die Vorfreude die schönste Freude gewesen sein wirde ...

Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

ich erwarte Modelle auf dem Niveau der TUI-Wagen. Ich bin mir fast sicher, daß auch die CNL-Wagen von den Konstruktionen der H0-Wagen abgeleitet wurden und somit sehr vorbildnahe Modelle entstehen werden. Man kann schon auf den Bilder erkennen, (wenn man sie etwas aufhellt - Stichwort Gammakorrektur) daß dabei z.B. die korrekten Drehgestellbauformen Verwendung finden und nicht nur irgendwas "druntergeknallt" wird!
Ich freue mich jedenfalls schon riesig.

Beste Grüße,

Olaf

Hi,
sind die Waggons, die im Beitrag #8 von 2008 genannt wurden, schon erschienen? Gruß, Bernd
.....
60030 Denain Anzin III DM+DM niedrig braun
60031 Forges et Acieries III DM+DM niedrig braun
60032 Sollac IV DM+DM niedrig grau
60033 Sollac IV DMH+DMH erhöht grau
60034 Lorfonte IV DMH+DMH hoch braun
60035 Sollac IV DMH+DMH hoch grau
60036 Sollac IV DC+DC Kalk grau
Hallo,

Soweit ich das verfolgen konnte, sind diese Wagen nicht erschienen.

Sie sind in der üblicherweise vollständigen Zusammenstellung des französischen Rollmaterials als « toujours en attente » aufgeführt (d.h. in Erwartung):
http://www.referencement-n.com/LSModels_wagons.html

Gruß,
Mike
Hallo Mike,
danke für den Hinweis, dann besteht wohl keine Hoffnung dass diese Wagen noch gefertigt werden.

Gruß
Bernd
Hallo Mike und Bernd,
nur zur Sicherheit und damit hier beim Leser kein falscher Eindruck entstehen kann: Diese Wagenserie ist sehr wohl von LS-Models produziert und 2009 ausgeliefert worden, und zwar in den 3 Gehäusevarianten niedrig, hoch und geschlossen (DM, DMH, DC), die in #94 genannten Varianten aber wohl nicht. Überblick über die ausgelieferten Versionen auf der bereits verlinkten Seite unten:
http://www.referencement-n.com/LSModels_wagons.html
oder bei Christian Bauer:
https://www.spur-n-datenbank.de/cbliste_1.php?kat=LSM060

Grüße Reinhard
Und noch eine Anmerkung falls jemand diesen alten Thread jetzt quer lesen sollte:
In #32 - 37 geht es um die recht schlechten Laufeigenschaften der Wagen SNCB I4 und I5. Das Problem sind deutlich zu kurze Achsen(14,6mm lang). Ich habe bei meinen Modellen Achsen von Luck mit Achslänge 15,1mm eingebaut, zuvor die Drehgestellblenden abgezogen, entgratet und mit einem kleinen Tropfen Kleber gesichert. Die Wagen gehören damit zu den richtig guten Leichtläufern

Passende Radsätze (ø 5,6 - 15,1mm) müsste es neben Luck bei Thomschke, Fleischmann und Piko (?) geben.

Grüße Reinhard
Hallo,

ist ja bemerkenswert die Liste vom Frühjahr 2008:
Offenbar gibt es nach 11 1/2 Jahren immer noch Modelle, die bei LSM auf der To-Do-Liste stehen.
Das schadet wirklich den Ruf der Firma- frei nach dem Motto: Viel ankündigen- wenig liefern.  

Beste Grüße
Klaus
Hallo,

Ich glaube nicht, dass diese Modelle noch auf der To-Do-Liste stehen. Dass Hersteller Modelle ankündigen und nicht ausliefern, kommt bei jedem Hersteller vor.

Man braucht sich nur bei den Schweizer Kollegen die Liste der jährlichen Neuheiten anzusehen: jedes Jahr zieht irgendein Hersteller eine Ankündigung zurück.
https://www.spur-n-schweiz.ch/sns/neuheiten/2008.html

Zum Beispiel wird Fleischmann die 2017 angekündigte rote Städtelok Ae 6/6 nicht ausliefern.

In Abhängigkeit der eingegangenen Vorbestellungen muss jeder Hersteller nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten abwägen.

Viele Grüße,
Mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;