1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Klassisches MoBa-Szenario in 1:1

THEMA: Klassisches MoBa-Szenario in 1:1
Startbeitrag
ingura - 09.02.08 17:49
Güterzug wird im Bf. "rausgeholt", Personenzug überholt. Eigentlich nix besonderes - wäre da nicht die Traktion und Länge des Güterzuges.

Wer will (und QuickTime hat)

http://gallery.mac.com/ingura#100081

Peter.

Frage am Rande: Haben unsere Haftreifenbestückten Modelle bei knapp 100 Achsen überhaupt eine Chance (vorausgesetzt man hat genügend Platz)?

Beitrag editiert am 09. 02. 2008 19:09.

Peter,

das ist ja ein wirklich besonderer Zug ... 140er in Doppeltraktion haben wir hier oben in Hamburg zwar öfters mal, meistens aber nur von Hamburg richtung Süden als sogenannter Erz- oder Kohlebomber... von Flensburg kommend ist es schon seltener...

Der Personenzug, der da überholt, ist ein Zug der NOB, welcher von Westerland kommt und nach Hamburg Altona fährt, also vorrecht hat.

Bei den anderen ist es manchmal andersrum. Ich habe schonmal einen ICE gesehen, der auf die Seite genommen wurde, damit ein Kohlebomber mit einer 140er DT überhohlen konnte... Das gab ein gutes Bild ab...

Gruß Sascha
Sascha,

was denkst Du - Kohle- oder Erz? Er war m. E. jedenfalls nicht leer; die Wagen hätten hohler geklungen.

Peter.
Peter,

das ist schwer zu sagen, ich tippe aber mal auf Kohle...

Sag mal, stehst du da in höhe des alten Güterschuppens in Pinneberg?  Nur mal für's Interesse nachgefragt...

Gruß Sascha
@1 zur Frage am Rande.
Auf unserer Vereinsanlage (Modulanlage) lief schon eine Kombination aus 3x E93 mit 96 Erzwagen. Die 3fach Traktion war nötig, da unsere Kehrschleife eine Steigung hat.
Hab mal Versuchsweise in der Ebene mit nur einer E93 probiert. Die hatte kein Problem die 96 Vierachser zu ziehn.
Gruss Klaus

PS: Video läuft bei mir leider nicht.
Hallo Klaus,

bei mir läuft das Video auch nur mit einem kleinen Trick...

Ich habe es mir runtergeladen und dann über den VLC-PLayer angeschaut. Sonst hätte ich es auch nicht zum laufen gebracht.

Gruß Sascha
Klaus,

Du hast die neueste Version von QuickTime und das Video läuft nicht? Wirklich?

Peter.
Bin  nicht so der Hit am Computer, 's läuft halt nicht. Muss mal meine Maus um Hilfe bitten!! Peinlich!!!!

Gruss Klaus
Hallo Klaus, Sasche und andere,

die es mal probieren möchten mit QuickTime: http://www.apple.com/de/quicktime/player/
Von dort geht es zum Download. Wie  es auf Windows weiter geht, kann ich euch nicht verraten, sollte aber nicht zu kompliziert sein, vermutlich ein üblicher Installer.

Wer QT oder Apple nichts abgewinnen kann, aus welchen Gründen auch immer, mag dieses Posting bitte ignorieren [bin eh die nächsten Tage offline ].

Schöne Grüße, Carsten
Hi Carsten, funktioniert, Danke

Ihr macht mich hier im Forum noch zum Computer Freak !!!

Gruss Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;