1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Roco E-Lok Be4/6

THEMA: Roco E-Lok Be4/6
Startbeitrag
Berti - 01.02.08 22:15
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Be 4/6 von Roco erhalten. Sie läuft  seit 1,5 Std ihre Einfahrrundenund ich bin begeistert.
Mein erster Eindruck: sehr gute Detaillierung, super Fahreigenschaften, läut "seidenweich" in analog mit meinem GFN - Trafo. In digital sind die Langsamfahreigenschaften bestimmt genau so hervorragend wie bei meinen anderen neu aufgelegten Roco-Loks. Das mußte ich jetzt einfach loswerden.

Viele Grüße

Berti

Na, da freue ich mich ja schon auf meine. Sollte dieses Wochenende in der Post liegen (lt. Aussage meines Händlers, Kramm in Hilden).
Schöne Lok zu günstigen Preis!-Nur weiter so!

MfG
Thomas
Hallo,

als Roco bekannt gab, das  jenes Modell neu oder überarbeitet auf dem Markt wieder erscheint, habe ich mein Modell aus dem Schrank geholt und es fahren lassen.
Ich war voll begeistert, hierbei handelt es sich um ein Modell der ersten Serie. Es hat mehrere Jahre im Schrank gelegen in der OVP. Leise und mit Auslauf. Jetzt bin ich am überlegen, mir die Modelle in Grün und ein 2.tes in Braun noch zuzulegen. Der Preis damals war 198,00 DM.
Da ist der Preis heute ja sehr moderat.

Gruß

P7
Meine Be 4/6 ist dann gestern Mittag mit der Post gekommen! Yiepie! Doch dann der Schock! Beim Auspacken höre ich dieses Geräusch, dass jeder kennt wenn Kleinteile runterfallen. Eine Pufferbohle ist gebrochen. Mist!!!!!!! Also, wieder rein in die Verpackung und zum Glück bin ich ja ab Montag wieder in der Nähe von Hilden. Trotzdem bin ich gefrustet. Das Modell war eigentlich super Verpackt.

Helau

noppes
Hallo alle

Hab oben gelesen, wegen digital. Baust du den decoder ein in die Be 4/6, oder ist da eine schnittstelle drinn, weil bei roco steht nichts von eine schnittstele.

gruss michael
Hallo Michael,

da ich die Lok erst am Freitag bekommen und ich noch auf den DCX75 von Tran warte, werde ich dann die Digitalisierung später erst vornehmen. Eine Einbauanleitung habe ich auf http://www.michaelruge.de  gefunden. Eine Schnittstelle ist nicht vorhanden, aber genügend Platz für einen Decoder.
Eigentlch wollte ich auch abwarten, ob eine der von A. Hübsch angebotenen fertigen Platinen wie 1044 auf E 50 passen könnte. Ich denke aber, das wird nicht der Fall sein.
Die Platine sieht aber recht "auf geräumt" auf.

Gruß

Berti
sind schon Ersatzteile für diese Loks erhältlich?
Ich habe meine Beiden fotografiert und wie so oft sehe ich auf den Bildern, dass bei der "Dachlüftung" (weiss keinen anderen Ausdruck dafür), also auf dem Dach vorne und hinten neben den Pantos ein Teil abgebrochen oder verbogen ist.

Habe hier noch ein Foto, damit ihr seht, was ich meine.
http://www.th-ht.ch/images/BE46.jpg

Gruss
Thomas

Beitrag editiert am 05. 02. 2008 22:29.
Hallo Thomas,

ich habe meine gerade mal unter die Lupe genommen, da ist vorne und hinten alles i.O..
Nix verbogen oder abgebrochen.

Gruß
Manfred
Manfred, ich sag ja nicht alle sind fehlerhaft. Das Teil ist nur gesteckt also einfach zum Austauschen.
@7,9
Hallo,
Ich schlage vor, mit der Pinzette geradebiegen. Falls es bricht, kann Sekundenkleber, mit der Spitze eines Zahnstochers aufgetragen, helfen. Das kommt vermutlich billiger als der Weg zur Post.
Übrigens war bei so alten Vorbildern auch manches schon verbogen .............

Grüße   Alfred
An Alle
Heute durften meine beiden Be4/6 endlich auf der Anlage ihre Runden drehen. Das Fahrverhalten ist erstaunlich! Sogar wenn ich meinen Arnold Trafo 7095 auf 40 stelle gleiten sie problemlos über die Weichenstrasse (3 Weichen hintereinander). Die Braune ist etwas rassiger unterwegs als die Grüne. Jederfalls sieht es toll aus auf meiner Berglandschaft-Moba.

Hin und weg *schwärm*
Thomas
Als ich mit meiner Be 4/6 nach Hause kam, fiel mir - leider erst dann - dieser Thread mit der Warnung vor vermackten Dachaufsätzen ein.
Bei meiner Lok fehlen ALLE sieben Stützen auf einer Seite eines Aufsatzes, und vermutlich wegen dieser Radikalkur fiel mir die Macke leider nicht bereits im Laden auf.

Nun habe ich das Umtauschtheater.

Die Lok-Packung wurde vor meinen Augen aus der verschweißten Folie geholt, beim Aufmachen fiel nach meiner Erinnerung nichts an Kleinst-Bruchteilen aus der Packung, da handelt es sich wohl um einen Fehler des Montagewerks.

Also, es empfiehlt sich, dieser Lok genau aufs Dach zu schauen, und zwar von der Seite.

Gruß
Karl
An alle stolzen Besitzer der neu aufgelegten Roco- Spur N Modelle hätte ich folgende Fragen :
1. Kann man sagen, dass alle wieder aufgelegten Triebfahrzeuge bedruckungs- und
fahrtechnisch besser abschneiden als die früheren Modelle ?
2. Wurden bei allen Fahrzeugen neue Betriebsnummern verwendet ?
3. Besitzen denn jetzt endlich auch die Güterwagenmodelle eine KKK ?

MfG
Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;