1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix ABC aus den 80er

THEMA: Minitrix ABC aus den 80er
Startbeitrag
LS - 29.01.08 22:09
Hallo Leute,

ich suche im Internet die alten Gleispläne von Mintrix.
Hat jemand die Pläne gescannt oder kennt jemand einen link wo ich die alten Pläne finde. Danke!

Grüße LS

Hallo Lars,

Skann und Link kann ich nicht bieten - aber wenn dir mit einem Gleisplanheft geholfen ist...

Grüße
Günter
Hi
Ich wäre daran auch interressiert, an einem Gleisplanheft.
Hat jemand noch eins übrig? Kann auch schon älter sein.

Gruß
Hallo Goliath,

ich habe noch ein "Gleisanlagen-Buch 1 - Technik" von Arnold. Es enthält nur Teile von Gleisanlagen und beschreibt u. a., wie diese elektrisch beschaltet werden und was man bei welchen Gleisfiguren in der Beschaltung beachten muss. Alles ganz ohne Elektronik. Äähhhm, fast ohne Elektronik, Dioden sind schon enthalten.

Ansonsten kann ich drei Bände "Modellbahner planen für Modellbahner" vom Miba-Verlag abgeben. Noch eingeschweißt weil doppelt. Enthalten viele Anlagenentwürfe unterschiedlicher Größe, jedoch ohne "Rezepte" und meist ohne Firmenbezug.

Grüße
Günter
Hallo
ich habe noch ein paar alte ABC-Hefte von Minitrix und den Minitrixratgeber ich werde mal das ABC-Heft scannen und vom Ratgeber kann ich auch ein bisschen was reinstellen.

mfg Peter
Noch zur 4
wer alles haben will kann mir eine E-mail schreiben ich schick dann alle Pläne per mail
Peter
meine E-mail adresse is Peter.Oberpriller@web.de
Mir gehts hauptsächlich um Gleispläne.
@3 und 4
Genau sowas such ich. Perfekt für eien Anfänger wie mich.

Wenn Ihr mir was zukommen könntet wäre echt super.
Meine Mailadresse steht in der N-Bahnerliste.

Danke erstmal.

Gruß
Sven

Beitrag editiert am 30. 01. 2008 19:36.
Hallo ,

>>Meine Mailadresse steht in der N-Bahnerliste.<<
... ja, Deine Mailadrese steht aber immer nur dann dort wenn Du selber da reinschaust ... - Dateianhänge sind dort (noch) nicht möglich ...

gaga
Hi Gaga

Danke für den Hinweis, das wußte ich nicht. Na gut dann Kontakt über meinen Namen aufnehmen. Weis nicht ob man hier die Mailaddi eintragen darf. Nicht das viele Leute nur so zum Spass mailen, will niemanden was unterstellen diesbezüglich.
"Hallo
ich habe noch ein paar alte ABC-Hefte von MINITRIX und den MINITRIXratgeber ich werde mal das ABC-Heft scannen und vom Ratgeber kann ich auch ein bisschen was reinstellen.

mfg Peter"

@Oberpriller: Bitte für mich einmal MINITRIX-ABC-Broschüre an folgende E-Mail: info@jard.de.

Vielen Dank und lieben Gruß

Jörg
nabend,
den alten Minitrix-Ratgeber habe ich bis auf den Umschlag kompett eingescannt. Sind aber fast 16 MB.  Zippen bringt aber nichts.

Kann die Daten in 4 MB - schritten schicken.

Günter
EDIT.:

Darf man das überhaupt?
Wenn nicht nehme ich alles zurück

Angst! Angst! Angst! Angst! Angst! Angst!

Beitrag editiert am 03. 03. 2008 21:17.
Hallo Günter,

vielen Dank, aber den MINITRIX Ratgeber (9001) habe ich selber.
Es geht um die MINITRIX-ABC-Broschüre (9591). Dort wurden die
Ausbaustufen u.a. zum TOPORAMA 7019 erläutert (z.B. meine Anlage
A + 3B + C + D + E1)

Liebe Grüße

Jörg
hallo Jörg,

in der Minitrix Broschüre 56 9591 00 die mir vorliegt, geht es nur um das
"Toporama ABC" mit der Nummer  51 7010 00 und das
"Toporama G" mit der Nummer 51 7020 00

Und was suchst du nun?

Gruß,
Roger

Hallo,
also eine spätere Ausgabe, da das Toporama ABC 7019 erst Mitte/Ende 70er Jahre auf den Markt kam, das alte "ABC"-Toporama mit den Vollmer-Bauten (z.B. den hübschen grünen Bahnhof) gab es ja schon ein paar Jahre früher.

Leider hab ich Trottel damals meine alten Kataloge weggeworfen, auch dort sind die Gleispläne drin. Wer also einen alten Katalog von 78 oder 79  hat: Schaut mal  dort nach.
da kannst du Recht haben, Peter.

Meine Broschüre scheint Drucklegung 12.1974 zu sein und spricht auch von Toporama-Geländematten.

Im Katalog 79/80 finde ich eine Nummer 7019 allerdings auch nicht, sondern nur

7020 G,
7021 BCD,
7023 Western,
7024 Franken,
und als Neuheit vorgestellt
7025 ABC.

Oben genannte 7010 ABC kann ich nicht mehr finden.

Gruß,
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;