1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bildeinstelltest

THEMA: Bildeinstelltest
Startbeitrag
maNNikla - 24.01.08 22:16
Text blabla

http://666kb.com/i/avizhwe9aaphukqff.jpg
Sorry wollte es auch mal versuchen.

Gruss Klaus

Edith1: Link geändert
Edith 2: dito
Edith 3: Bin bereit !!!!
Edith 4: Bin nicht bereit!!
Edith 5: Gleiches Bild, kleinere Auflösung, gut oder nur besser

Beitrag editiert am 24. 01. 2008 23:14.

Link funzt,
Bild Viel zu groß,
Kameratest fehlgeschlagen! <g>
Grüsse Mike
Hallo Klaus,
Bild zu groß, es iss so.
aber mach mal hier:
>> ...Leimzwinge, umgebaut zum Lokhalter und Stromeinspeisung. ...<<

mmG
Volker
KApiers gerade nicht, was bedeutet Bild zu gross? Habt Ihr das Gesamte Bild aufm Monitor oder müsst Ihr scrollen. Was muss ich kleiner machen?

Ratloser Gruss Klaus
Hallo,
geh´ mal mit den Abmessungen auf 640 x 480.

Dann baut das Bild schneller auf. (hoffentlich, zwinker)

mmG

Volker
Hallo,

der Test zeigt leider, Du musst das Fotografieren mit der Kamera üben und lernen, mit den grossen Bilddaten solcher Digicams richtig umzugehen.

Das Foto hat eine für die Veröffentlichung im Internet sinnlos hohe Auflösung von 3456 x 2304 Pixel. Der grösste Teil zeigt zudem keine relevante Information, nur unscharfe Schraubzwingen, Kabelsalat, Abfall am Boden und diverse Werkstatteinrichtung. Der Focus (die grösste Schärfe) liegt auf den zwei Rollen vor dem Elektrowerkzeug am Boden und leider nicht auf der Modellbahn.

Tut mir leid, keine bessere Bewertung abgeben zu können.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter, danke für die info, der Inhalt vom Bild ist zweitrangig, mir ging nur ums einstellen. Hab das Bild vorher schon runterreduziert, aber wohl zu wenig. ich nehms gleiche Bild nochmal und drücks noch weiter, wie Volker schrieb auf 640*480. Bin nicht so der Guru am Computer, deshalb auch der Test
Hoffnugsvolle Grüsse Klaus
Bei mir seh ich das ganze Bild.

Grüße
Ich dachte eigentlich, dass das ein Bildeinstelltest ist, oder?
Da ist es doch egal, was da drauf ist....

Also zur Info, Klaus.... bei mir lädt das Bild (jetzt nachdem Du wahrscheinlich den Link geändert hast) in einer Sekunde. Für meine Begriffe ist das in Ordnung.

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 00:00.
hmm...  bei mir ist das Bild zwar jetzt von der Dateigröße her kleiner (193kB statt 415kB), nicht aber von der Bildgröße (immer noch 3456x2304)...

Grüße,

Mathias
@5

Hallo Peter,

was heißt "keine relevante Informationen"? Schau mal genau hin, es versteckt sich dort eine politische Botschaft!

Das Bild zeigt sich mir auch riesig, muss also scrollen. Stell es doch nochmal in einem neuen Posting ein. Denn vermutlich sorgt der ursprüngliche HTML-Code dafür, dass das Bild auf 3456x2304 Pixel angepasst werden soll, egal wie weit du es runterrechnest. Also bekommen wir es so "klotzig" zu sehen, denn die Pixel werden vergrößert dargestellt.

Schöne Grüße, Carsten
Ich mag die großen Bilder. Mein Browser verkleinert die automatisch, wenn ich sie direkt anwähle. Und wenn mich was interessiert, kann ich super ranzoomen.  Also wunderbar. Man kanns auch übertreiben mit der Kritik. Oder gibts ne NEM für Modellbahnbilder im Internet? ;)

Gruß, Axel

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 02:23.
Hallo!

Ich kann vor lauter Rollbalken den eigentlichen Bildinhalt nicht sehen. Ich will senkrecht durch einen Thread rollen können und dabei auch die Bilder sehen, um ihre Relevanz zu erkennen. Horizontales Rollen ist lästig und unterblebt meistens, wenn man nicht schon vorher genau weiß, daß dieses Bild besonders interessant ist. Außerdem erhöhen die großen externen Dateien (ich hab das Cookie für direkte Anzeige gesetzt) spürbar die Ladezeit, auch bei DSL. Also sollten Bilder (hier im Forum, gilt nicht für Galerien) möglichst nicht breiter als der Monitor sein. Ich hatte sehr lange gebraucht, um auf dem hier diskutierten Foto vor lauter Schraubzwingen und Kabeln überhaupt eine Eisenbahn zu finden, und der Gesamtüberblick geht völlig verloren.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung als reiner Benutzer des Forums. Ich gebe zu, daß ich selbst noch nie Bilder eingestellt habe und auch nicht weiß, wie man das passend (im wahrsten Sinne des Wortes) hinkriegt. Deshalb will ich nicht wirklich meckern, ich freue mich immer über schöne Fotos der FreuNde.

Gruß Wolfgang

Bei mir kommt das Bild so an.

http://img184.imageshack.us/img184/7052/bildf1gm3.jpg

Beim vergrößern dann so, ist für mich so OK.

http://img184.imageshack.us/img184/5387/bild2fmj3.jpg

Gruß Jürgen
Wo seht ihr da so viele Schraubzwingen???
Sollte ich das Bild mal vergrößern?

Also, scrollen muss ich auch nicht. Kann man das nicht irgendwo im Browser einstellen, dass das Bild immer auf Bildschirmgröße "getrimmt" wird?

Gruß

Tomi
Hallo Tomi,
ich hab auch keinen Stress mit dem Bild, wenn es nur nicht so lange dauern würde, bis es runtergeladen ist.
Aber Kollege Klaus hat´s  jetzt raus.
Hat zahlreiche Bilder von seiner (Rep-)Zwinge eingestellt.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=287081

na bitte, geht auch so

mmG
Volker
Hallo zusammen,

warum nehmt Ihr nicht das Programm "IrfanView" (kostenlos im Internet) zum verkleinern (in Abmessung und DPI-Zahl) der Bilder.
Damit laden nicht nur die Bilder schneller, sondern auch Eure Festplatte wird es Euch danken.  

Ich selbst habe es schon seit Jahren im Gebrauch, um meine Bilder auf die Homepage hochzuladen.

Grüße
Christian
Hallo Volker

wäre mal interessant zu wissen, mit wieviel Kbps der ein oder andere im Internet unterwegs ist. Ich habe z.B. eine Geschwindigkeit von 6000 und habe das Bild (vorausgesetzt, es wird "neu" geladen) in 1-2 Sekunden geladen.

Gruß

Tomi

PS. aktuell sind es 5015 kbps

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 19:35.
mmmmmmmh,
2000r,
mehr machen die Telekomatösen  nicht mit.
Plattes Land, am Ars.. der Welt (manchmal).
Im Nachbarort müssen die bald schon selber Kabel legen, wie einst im Sauerland.

der, dem DSL mal grad gegönnt ist,

Volker

Hm Leute, also ich will ja nichts sagen, aber mit meiner 16000er Standleitung funzt das wunderbar
Schaust du hier unter Internet Explorer 6: Extras > Internetoptionen > Erweitert > Bis zur Mitte runterscrollen > Automatische Bildgrößenanpassung aktivieren

Gruß Bingo
Na, Du musst gleich wieder eins drauf setzen
Aber wie gesagt, auch die 6000er funzt. Und ich denke, auch mit weniger gehts noch ganz gut, vorausgesetzt es ist alles aufeinander abgestimmt und eingestellt.
Denkt mal ein paar Jahre zurück, als man noch mit einem extrem langsamen Modem (14,4 gabs da doch, oder?) ins Internet gehen musste. Telefonieren konnte man während des "surfens" nicht. Eine Seite mit einem Bild aufrufen dauerte Minuten....
Das waren Zeiten

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 22:00.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;