1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: alte Anlagen und was daraus geworden ist

THEMA: alte Anlagen und was daraus geworden ist
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 24.01.08 19:20
Um die Spannung in der Vorweihnacht...äh ich meine Vormessezeit ein wenig zu mildern, sind mir so Gedanken gekommen wie: "Wie alles begann". Dabei kamen mir so Jugenderinnerungen hoch wie die neulich hier im Forum beschriebene N-Anlage von Otto Hübchen, die ich damals mit großen Augen und offenem Mund bewundert habe..
Kennt noch jemand solch alte Anlagen und fragt sich was daraus geworden ist?
Mir fielen spontan zwei Anlagen im alten Post-und Verkehrsmuseum an der Urania in Berlin ein. Eine tolle Anlage mit großem Hauptbahnhof mit viel Verkehr und eine kleine, in die man einen Groschen werfen musste damit ein Schienenbus seine Runden drehte und vorbildlich, vollautomatisch die Schranken schloß. Gibt es noch Fotos davon?

Ralf

Beitrag editiert am 24. 01. 2008 19:21.

Ralf,

die Anlagen fürn Groschen, da war vor kurzen hier im WDR ein Bericht, das müsste es sein.

http://www.wdr.de/tv/aks/haltestellen/2008/20080109_modellbahn_betreiber.jhtml

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
kam beim Lesen des Artikel nicht so ganz durch, aber gemeint sind sicher die vielen Anlagen auf Bahnhöfen im Stil der 60er Jahre mit Trix-Express Gleisen. Diese Anlagen haben ja fast schon Kult-Status. Erstaunlich, daß die neue DB sowas auf ihrem Terrain noch zulässt.

Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;