1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hilfe zu älteren GFN-Modellen

THEMA: Hilfe zu älteren GFN-Modellen
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 15.08.03 21:58
Hallo Leute!

Wer kann mir sagen, in welchen GFN-Katalogen die DR Wagen der Epoche III mit den Nummern 8757K, 8758K und 8759K abgebildet sind? Danke für Eure Hilfe.

Thomas

Hallo Thomas,

bist du dir sicher das dies die richtigen Artikelnummern sind? Ich kann die nirgends finden. Vieleicht kann ich dir aber mit den Nummern 8784-8786 weiterhelfen. Das sind DR Gepäck- und Abteilwagen Ep.III. Bauart Pw4 und B4. Diese sind im Katalog von 1995/96. Sollten es diese auch nicht sein und du die "richtigen" Nummern rausfinden, sag bescheid. Ich hab hier ne ganze Menge von GFN Katalogen bis ins Jahr 1970. Da sollten die von dir gesuchten wohl irgendwo mit drin sein. :o)

Gruss
Ronny
Hallo Ronny!

Habe diese erst kürzlich bei eBay erworben. Die Nummern stimmen. Es handelt sich um zweiachsige Länderbahnwagen der DR in der Epoche III.
Hallo Thomas,

im Katalog 1993/94 sind die Wagen drin. Damals waren die Wagen Neuheiten. Schon im 96er-Katalog fehlen sie wieder, die Kataloge dazwischen habe ich nicht, somit weiß ich auch nicht, wann sie wieder verschwanden.

Viele Grüße
Bernd
Noch ein Nachtrag: im Neuheiten-Prospekt 1994 werden die Wagen bereits als Auslaufmodelle auswiesen. Also dürfte der 93/94er Katalod der einzige mit den Wagen sein.

Viele Grüße aus Altona
Bernd
Den Aussagen von Bernd ist nix mehr hinzu zufügen. Konnte sie auch nur da finden. (die kleinen Dinger übersieht man leicht) :o)

Gruss
Ronny
Hallo,

Beschreibung und Katalogfotos gibt es auch unter: http://www.modellbahn-spur-n.de/fleischmann/handbuchfleischmannmodelle.htm . Wenn ich mich recht erinnere, waren die Wagen bei meinem Händler noch einige Jahre im Regal und landeten dann irgendwann in der Wühlkiste.

Gruß Bernhard
Hallo N-Freunde!

Recht vielen Dank, Ihr habt mir alle sehr geholfen. Hatte mir ein paar ältere Kataloge besorgt, aber eben immer nur um die genannten herum. Jetzt weiß ich was ich besorgen muß. Nochmals allen herzlichen Dank, N-Fan Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;