Anzeige:
THEMA: Weichendecodern
THEMA: Weichendecodern
Hallo!
Ich bekomme so gute antwort hier so Ich vortsetze meine fragen um digitalt!
Ich habe ein ganz grosses modellbahn anlage und habe nun ein Intellibox wo alle gestuert werden. Aber Ich habe so viele anwort haben wie oder wo ich wurde die weichwen steuern, so nun will Ich gern Ihre meinung hören!
Ich habe ungefärlich 200 weichen und habe früher die loks analog fahren und die weichen handbedient, so nun habe Ich startet mit digitalisering auf die loks und wurde diese herbst/vinter auch die weichen digitalisierung.
Die weichen ist Peco code 80, und nun meine frage:
Wurde Ich ein separat Boster zum weichen steuern oder geht es wie alle sagen mit direktanschluss nach die schienen??? Ich will nur einzel weichen bedient.
Ich will auch maximal 2-3 loks auf dieselbe strecke fahren, so denke es ist möglich zu nur mit direktanschluss oder was sagen Sie???
Anders
Ich bekomme so gute antwort hier so Ich vortsetze meine fragen um digitalt!
Ich habe ein ganz grosses modellbahn anlage und habe nun ein Intellibox wo alle gestuert werden. Aber Ich habe so viele anwort haben wie oder wo ich wurde die weichwen steuern, so nun will Ich gern Ihre meinung hören!
Ich habe ungefärlich 200 weichen und habe früher die loks analog fahren und die weichen handbedient, so nun habe Ich startet mit digitalisering auf die loks und wurde diese herbst/vinter auch die weichen digitalisierung.
Die weichen ist Peco code 80, und nun meine frage:
Wurde Ich ein separat Boster zum weichen steuern oder geht es wie alle sagen mit direktanschluss nach die schienen??? Ich will nur einzel weichen bedient.
Ich will auch maximal 2-3 loks auf dieselbe strecke fahren, so denke es ist möglich zu nur mit direktanschluss oder was sagen Sie???
Anders
Peter A. [Gast] - 14.08.03 17:32
Hallo,
ja 200 Weichen sind eine Menge. Es gibt Decoder, z.B. von Viessmann, die nicht mit teurem Digitalstrom schalten sondern mit gesondert eingespeisstem "billigen" Wechselstrom. Diese können an die Intellibox angeschlossen werden. Sollen die Weichen über Computer (Gleisbild) gesteuert werden und mit welcher Software?
Peter A.
ja 200 Weichen sind eine Menge. Es gibt Decoder, z.B. von Viessmann, die nicht mit teurem Digitalstrom schalten sondern mit gesondert eingespeisstem "billigen" Wechselstrom. Diese können an die Intellibox angeschlossen werden. Sollen die Weichen über Computer (Gleisbild) gesteuert werden und mit welcher Software?
Peter A.
Anders [Gast] - 14.08.03 18:50
@peterA
Aha habe leider nicht gehört von diese decoder von Viessmann.
Ich will keine gleisbild(computer) haben, will nur die Intellibox benützen.
Anders
Aha habe leider nicht gehört von diese decoder von Viessmann.
Ich will keine gleisbild(computer) haben, will nur die Intellibox benützen.
Anders
enby [Gast] - 14.08.03 20:18
kaufe trotzdem Decoder die mit nicht-digital Strom schalten. Ich glaube alle Weichendecoder sind inzwischen so ausgelegt. Wenn du Peco Weichenmotoren hast, passe auf , einige decoder sind nicht stark genug (z.B. Littfinski). Es gab schon viel darueber hier im Forum, such mal ein bisschen. regards, Norman
Pascha [Gast] - 14.08.03 20:25
@ Anders
hier kannst Du mal nach schauen.
http://www.ldt-infocenter.com/
http://home.tiscalinet.de/jkatzer/modellbahn/hardware.htm#wdec
An jeder Decoder kannst Du 4 Weichen anschließen. Mach also 50 Stück. Bei dieser Menge gibt es bestimmt auch noch einen Nachlass. Welche Antreibe verwendest Du?
Pascha
hier kannst Du mal nach schauen.
http://www.ldt-infocenter.com/
http://home.tiscalinet.de/jkatzer/modellbahn/hardware.htm#wdec
An jeder Decoder kannst Du 4 Weichen anschließen. Mach also 50 Stück. Bei dieser Menge gibt es bestimmt auch noch einen Nachlass. Welche Antreibe verwendest Du?
Pascha
Pascha [Gast] - 14.08.03 20:29
@Anders
soll natütlich Antriebe heißen.
Den 2 Link mußt Du kopieren. Ich weiß nicht, warum der nicht ganz als Hyperlink geht.
Pascha
soll natütlich Antriebe heißen.
Den 2 Link mußt Du kopieren. Ich weiß nicht, warum der nicht ganz als Hyperlink geht.
Pascha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;