Anzeige:
THEMA: br80 v22o(blau-weiss)
THEMA: br80 v22o(blau-weiss)
moechte gerne diese modelle erwerben. kann mir jemand einen hersteller empfehlen , bei dem jene modelle besonders detailgetreu sind und gut laufen, sprich eine gute laufeigenschaft haben. kann das aus den katalogen nicht erkennen,geschweige probefahren. wohne in GB, dass heisst ich muss die ware bestellen, deswegen kann ich auch nicht in den naechsten laden zum gucken.
Photohaiopei [Gast] - 19.01.03 16:21
Hallo ,
BR 80 gab es mal von Ibertren , wird ab und zu bei Ebay
angeboten ,geht aber für viel Geld meistens weg !
Warten alle auf eine Neu Erscheinung von RC oder FL , oder sonst
einen Hersteller der diese Lok neu bringt in aktueller Technischer
ausführung !
V 200.0 / 200.1
V 200.0 -- hat RC schon 2 oder sogar 3 Lok NR im angebot gehabt , in der Lakierung crem/blau .
V 200.1 -- hatte TR mal , aber das blau war mehr grünlich schimmernt .
Bessere Fahreigenschaften weist die Roco Lok auf , da der Motor
mit schwungmasse und schräg-genutet ist.
Die Trix ( Minitrix )läuft aber auch ganz passabel .
Mfg Horst
BR 80 gab es mal von Ibertren , wird ab und zu bei Ebay
angeboten ,geht aber für viel Geld meistens weg !
Warten alle auf eine Neu Erscheinung von RC oder FL , oder sonst
einen Hersteller der diese Lok neu bringt in aktueller Technischer
ausführung !
V 200.0 / 200.1
V 200.0 -- hat RC schon 2 oder sogar 3 Lok NR im angebot gehabt , in der Lakierung crem/blau .
V 200.1 -- hatte TR mal , aber das blau war mehr grünlich schimmernt .
Bessere Fahreigenschaften weist die Roco Lok auf , da der Motor
mit schwungmasse und schräg-genutet ist.
Die Trix ( Minitrix )läuft aber auch ganz passabel .
Mfg Horst
sandra [Gast] - 19.01.03 17:54
danke horst
oefchen [Gast] - 19.01.03 18:41
Hi Sandra,
die Roco V200 habe ich vor einigen Tagen bei Ebay versteigert und vorher ordentlich getestet. Der erste Eindruck war schon sehr gut. Sehr sauber bedruckt und eine schöne Farbgebung.... Fahreigenschaften sind sehr gut. Kann die V200 von Roco nur empfehlen.
Die BR80 bekommst Du in der Regel sehr günstig bei Ebay. Einfach versuchen und mit ein wenig Glück hast Du eine von den Guten. Ich hatte vor einiger Zeit ein Sondermodell der BR80 von Roco (Fotolackierung) auf dem Tisch. Die sah erstklassig aus und lief wirklich gut ! Die "normalen" Br80 von Roco sollten aber eigentlich genauso gut laufen ???
Grüße, Frank
die Roco V200 habe ich vor einigen Tagen bei Ebay versteigert und vorher ordentlich getestet. Der erste Eindruck war schon sehr gut. Sehr sauber bedruckt und eine schöne Farbgebung.... Fahreigenschaften sind sehr gut. Kann die V200 von Roco nur empfehlen.
Die BR80 bekommst Du in der Regel sehr günstig bei Ebay. Einfach versuchen und mit ein wenig Glück hast Du eine von den Guten. Ich hatte vor einiger Zeit ein Sondermodell der BR80 von Roco (Fotolackierung) auf dem Tisch. Die sah erstklassig aus und lief wirklich gut ! Die "normalen" Br80 von Roco sollten aber eigentlich genauso gut laufen ???
Grüße, Frank
Tobi [Gast] - 19.01.03 19:21
Hallo,
die Baureihe 8o gibts auch von Fleischmann.
Tobi
die Baureihe 8o gibts auch von Fleischmann.
Tobi
Photohaiopei [Gast] - 19.01.03 19:30
@ Tobi -- eine V 80 War die rede ! Mfg Horst
Photohaiopei [Gast] - 19.01.03 19:31
Oder bin ich verkehrt davor !? Schuldigung Ho
holreini [Gast] - 19.01.03 19:34
wer behautet das? da steht doch br80 und v220(blau-weiss) , ist wohl türkis/beige gemeint. Ich bin auch von einer Dampfloch und einer Diesel ausgegangen.
Photohaiopei [Gast] - 19.01.03 20:15
@ Holreini Hatte mich entschuldigt !! Mfg Horst
sandra [Gast] - 20.01.03 15:45
@ holreini ja war tuerkis/beige gemeint
sandra [Gast] - 20.01.03 15:46
@ oefchen danke vielmals fuer deine hilfe. schade,dass ich deine auktion verpasst habe...
holreini [Gast] - 21.01.03 01:21
Hallo Horst,
nicht gleich beleidigt sein [
] Schau mal auf die Uhrzeit als ich meinen Text mit zwei Finger hackte, hattest Du Deine Zeile gerade eingestellt. Die konnte ich da natürlich nicht mehr gelesen haben.
Gruß Holger
nicht gleich beleidigt sein [
Gruß Holger
Photohaiopei [Gast] - 21.01.03 20:17
Bin nicht beleidigt ! Hatte nur nochmals Richtiggestellt um nicht , die Geschichte aufzuschauckeln !
( Wegen Rauen umgangs - tones )
Tobi und ich unterhalten uns zeitlich ,
über MSN bzw, AOL Messenger , des öffteren !
Beim AOL läst sich sogar ein Chat Room einrichten wo wir uns "alle" Unterhalten Könnten !
Je nach Ausstatung des PC sogar per Bild und Ton ( kann ich zur Zeit nicht )
Mfg Horst
( Wegen Rauen umgangs - tones )
Tobi und ich unterhalten uns zeitlich ,
über MSN bzw, AOL Messenger , des öffteren !
Beim AOL läst sich sogar ein Chat Room einrichten wo wir uns "alle" Unterhalten Könnten !
Je nach Ausstatung des PC sogar per Bild und Ton ( kann ich zur Zeit nicht )
Mfg Horst
Bernhard S. [Gast] - 22.01.03 00:30
Hallo [unbekannt] alias Sandra .png)
um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Die BR 80 (3-achsige Dampflok) gab (gibt) es in N:
- von Arnold (falsche Proportionen, schlechte Fahreigenschaften - nicht zu empfehlen)
- von Roco (Proportionen etwa stimmig, Fahreigenschaften mittelprächtig, Details etwas grob)
- von Fleischmann (gute bis befriedigende Fahreigenschaften, Details akzeptabel)
Zur V200 schließe ich mich den Ausreden meiner Vorredner an.png)
Gruß, Bernhard
um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Die BR 80 (3-achsige Dampflok) gab (gibt) es in N:
- von Arnold (falsche Proportionen, schlechte Fahreigenschaften - nicht zu empfehlen)
- von Roco (Proportionen etwa stimmig, Fahreigenschaften mittelprächtig, Details etwas grob)
- von Fleischmann (gute bis befriedigende Fahreigenschaften, Details akzeptabel)
Zur V200 schließe ich mich den Ausreden meiner Vorredner an
Gruß, Bernhard
Thomas [Gast] - 22.01.03 00:35
Hallo,
die V80 ist für nächstes Jahr von Arnold angekündigt,steht zumindest im Eisenbahn-Magazin 8/2002.
Allerdings drängt sich natürlich die Frage auf,zu welchem Preis.Wenn man sieht,was die für eine uralte V100 haben wollen,kann da nichts Gutes rauskommen.
Außerdem ist das mit den Ankündigungen bei Lima so eine Sache,wie oft haben die schon Sachen angekündigt,gesehen hat man dann aber nichts.
Die V80 von Ibertren kannste vergessen,wenn Du sie bei ebay ersteigerst,dann auf jeden Fall zu teuer,vor kurzem ist eine für 133 Euro weggegangen.Bevor ich so viel für dieses Teil ausgebe,warte ich dann doch lieber auf die Arnold Lok.
die V80 ist für nächstes Jahr von Arnold angekündigt,steht zumindest im Eisenbahn-Magazin 8/2002.
Allerdings drängt sich natürlich die Frage auf,zu welchem Preis.Wenn man sieht,was die für eine uralte V100 haben wollen,kann da nichts Gutes rauskommen.
Außerdem ist das mit den Ankündigungen bei Lima so eine Sache,wie oft haben die schon Sachen angekündigt,gesehen hat man dann aber nichts.
Die V80 von Ibertren kannste vergessen,wenn Du sie bei ebay ersteigerst,dann auf jeden Fall zu teuer,vor kurzem ist eine für 133 Euro weggegangen.Bevor ich so viel für dieses Teil ausgebe,warte ich dann doch lieber auf die Arnold Lok.
holreini [Gast] - 22.01.03 00:39
Hallo Horst,
die Idee sollte man mal in Angriff nehmen mit dem Chatroom, man muß schließlich seine Freistunden "abraspeln". Aber ansonsten ist Freenet erheblich billiger als AOL (1,5 zu 0,9 Cent).
Allerdings habe da im Moment null Ahnung, wie das funktioniert.
Gruß Holger
die Idee sollte man mal in Angriff nehmen mit dem Chatroom, man muß schließlich seine Freistunden "abraspeln". Aber ansonsten ist Freenet erheblich billiger als AOL (1,5 zu 0,9 Cent).
Allerdings habe da im Moment null Ahnung, wie das funktioniert.
Gruß Holger
Kai Lahmann [Gast] - 22.01.03 00:40
BR 220 blau/beige:
Roco, oder hoffen dass Trix sie bald bringt (bei Roco stimmt die inneneinrichtung nichtmal ansatzweise).
BR 80:
Fleischmann ist erträglich, Roco und Arnold Schrott.
V80:
so teuer *kann* Arnold gar nicht werden, dass sich die alte Ibertren lohnt (vor allem wird der Preis für die mit einer neuen Ankündigung wohl fallen). Die Lok geht bei Ebay für teilweise 150€ durch und ist absolut nicht zeitgemäß. Von der Arnold-V100 auf die zu schließen halte ich für sinnlos, da ist nichts wiederverwendbar (und wird man auch nicht machen, denn auch Lima weiß, dass die V100 steinalt ist).
Roco, oder hoffen dass Trix sie bald bringt (bei Roco stimmt die inneneinrichtung nichtmal ansatzweise).
BR 80:
Fleischmann ist erträglich, Roco und Arnold Schrott.
V80:
so teuer *kann* Arnold gar nicht werden, dass sich die alte Ibertren lohnt (vor allem wird der Preis für die mit einer neuen Ankündigung wohl fallen). Die Lok geht bei Ebay für teilweise 150€ durch und ist absolut nicht zeitgemäß. Von der Arnold-V100 auf die zu schließen halte ich für sinnlos, da ist nichts wiederverwendbar (und wird man auch nicht machen, denn auch Lima weiß, dass die V100 steinalt ist).
Photohaiopei [Gast] - 22.01.03 10:15
@ Holreini Bin nicht bei AOL , sonder Bei der Komtel / in FL ,
habe nur von AOL , dessen Messenger Kostenlos runtergeladen !
Dieser "beißt" sich nicht , mit dem von MSN und läuft somit Parrallel zu diesen !
Kosten sind für Mich zur Zeit Nebensache ?! ,
da das Netz noch von 4 Weitern Pers. im Haushalt genutzt wird .
Sind so laut Rechnungen ca. 250 -- 320 h (im Netz) und das für
38,- € im Monat ! Mfg Horst
habe nur von AOL , dessen Messenger Kostenlos runtergeladen !
Dieser "beißt" sich nicht , mit dem von MSN und läuft somit Parrallel zu diesen !
Kosten sind für Mich zur Zeit Nebensache ?! ,
da das Netz noch von 4 Weitern Pers. im Haushalt genutzt wird .
Sind so laut Rechnungen ca. 250 -- 320 h (im Netz) und das für
38,- € im Monat ! Mfg Horst
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;