1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Im ESU-Forum darf man nicht mitlesen!

THEMA: Im ESU-Forum darf man nicht mitlesen!
Startbeitrag
thomasb - 03.01.08 11:08
Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem die EcOS-Zentrale im Einsatz.
Mir gefiel allerdings die Verwaltung der Weichen/Signale/Fahrstarßen nicht so gut. Das war mir zu unübersichtlich. Und mit einem PC möchte ich nicht steuern.
Deshalb habe ich mich für den Viessmann Commander entschieden. Zwar hat der Commander auch noch Kinderkrankheiten (hatte die EcOS-Zentrale anfangs ja auch zuhauf), aber mir gefällt das Display viel besser. Das Schalten der Weichen und der Signale am Gleisplan klappt hervorragend.

Nachdem ich nun die EcOS verkauft habe und der neue Käufer sich registriert hat, kann ich ihm ESU-Forum nicht mal mehr mitlesen. Mein Account wurde gesperrt.
Sowas finde ich schwach.
Auch wenn ich diese Zentrale jetzt nicht mehr besitze, möchte ich doch über Neuerungen und Probleme informiert sein.

Anders bei Viessmann. Dort kann man im Forum jederzeit Beiträge verfassen oder lesen. Auch dann, wenn man nicht Besitzer eines Commanders ist.

Grüße
Thomas

Beitrag editiert am 04. 01. 2008 21:18.

Schreib das an Esu. Vielleicht hilft es was.

Felix
Moin Thomas,

was sollte ESU denn verbergen.  Habe das Forum gerade mal als Gast getestet. Kein Problem. Verstehe  deine Aufgeregheit und deine Vermutungen nicht.

Rätselnde Grüße

Herbert
@Herbert

Da bin ich mal gespannt, wie du das machst. Kannst du das mal bitte erklären?
Wie kann ich da als Gast die wirklich interessanten Beiträge lesen?

Es sind doch nur 4 oder 5 Sparten zum Lesen freigegeben.
Die interessieren aber nicht.
Ich möchte wissen, welche Neuerungen ein Update beinhaltet oder welche Supportanfragen gestellt werden und welche Verbesserungsvorschläge es gibt.
Und da ist nichts freigeschaltet.

Ist eben unüblich, sowas zu sperren. Warum auch?

PS: Bin gar nicht aufgeregt.

Beitrag editiert am 03. 01. 2008 11:55.
@ Thomas

einfach über die Homepage ins Forum. ESU hat seine Homepage total überarbeitet, sie sprechen selbst von einer neuen Seite. Vielleicht hängt es damit zusammen. Beiträge sind alles von ESU, also nicht von Usern. Unter Software, so ergab mein Test, mußt Du dich registrieren. Könnte sein das Du dich neu registrieren mußt.

Erfolgreiche Grüße

Herbert

PS. Naja, die Überschrift ist schon recht spekulativ
Hat sich jetzt überschnitten.
Ich hatte meinen Beitrag noch editiert.

Die Überschrift ändere ich ab.
Habe eine eMail an ESU geschickt.
Mal sehen, was da für eine Antwort kommt.
Da hat ESU wohl doch etwas zu verbergen:
Hier die kurze, klare Antwort:

>>Sehr geehrter Kunde,
>>
>>vielen Dank für Ihre E-Mail.
>>Ja leider, das Forum ist ein reines EcoS Forum, nur für ECoS Besitzer.
>>
>>Mit freundlichen Grüßen
>>Best regards
>>Ihr ESU Support Team

Sowas ist schwach.

Grüße
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;